BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von frhofer, 3. März 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. frhofer

    frhofer Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    23

    Hallo zusammen,

    würde mir gerne eine BlancoAlta-S Compact-Armatur die Küche zulegen. Nun gibt es die in dreierlei Oberflächen, wobei Chrom für mich persönlcih herausfällt.
    Also bleiben noch zwei Oberflächen:

    1.) Edelstahl finish (mit Messingkörper)
    2.) Edelstahl gebürstet (auch mit Edelstahlkörper)

    Welche der beiden Oberflächen erscheint Euch pflegeleichter? Macht es einen Unterschied bezüglich der verschiedenen Körper oder ist es egal, ob das Wasser durch Messing oder Edelstahl fließt?

    Worin unterscheidet sich die BlancoAlta-S-F Compact? Kann diese versenkt werden? Wäre evtl. eine Alternative, falls unser Kämpfer zu niedrig sein sollte...

    Danke und liebe Grüße,

    frhofer
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

    SF Compact kannst du quasi hochheben und dann flach zur Seite legen, deshalb steht da "für Vorfenstereinbau geeignet". Allerdings gibt es sie nur in Chrom.

    Ich finde Edelstahl gebürstet am schönsten. Paßt auch meistens am besten zu den Edelstahlflächen von Backöfen etc.
     
  3. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

    Hallo,

    die Farbe "Edelstahl finish" geht irgendwie in eine bestimmte Richtung Grau. Das hat mir persönlich nicht so gefallen. Jedenfalls bei den Armaturen, die ich in den Küchenstudios bewußt gesehen habe.
    Deshalb habe ich mich für "Volledelstahl gebürstet" entschieden.

    • *kiss*
     
  4. frhofer

    frhofer Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    23
    AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

    Danke für Eure Mithilfe. Habe dem KFB nun auch ne Email geschickt, daß er eine BlancoAlta-S Compact in Edelstahl gebürstet bestellen soll... Vorher hatten wir das Modell |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, aber meine Frau hatte Zweifel ob der "einseitigen" Bedienung des "Wasserhebels" (sie Linkshänderin, ich Rechtshänder)...

    Lg,

    frhofer
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.513
    AW: BlancoAlta-S Compact Edelstahl finish oder gebürstet?

    Habe gerade gelesen einer Rechts- und einer Linkshänder....... sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  6. frhofer

    frhofer Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    23
    Stimmt schon, hast richtig gelesen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lechner compact massiv eiche - Haltbarkeit Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Apr. 2016
Qualität der Küchenmöbel von profi compact Küchenmöbel 15. Okt. 2010

Diese Seite empfehlen