Gesucht: Winkelprofil, Alu elox oder Edelstahl, 20 x 20, 2,5 Meter lang

grosser1609

Mitglied

Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich möchte an einer deckenhohen Trockenbaukonstuktion eine exponierte Kante mit einem aufgeklebten Winkelprofil schützen. Dafür suche ich:
Winkelprofil 20 mm x 20 mm, 2500 mm lang, aus silber eloxiertem aluminium oder Edelstahl.
Weiß jemand wo es so etwas gibt? Üblicherweise wird nur bis 2m Länge ageboten, und der Stoss bei einem angesetzten Teil sieht sicher nicht so dolle aus...

Grüsse,
Martin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Gesucht: Winkelprofil, Alu elox oder Edelstahl, 20 x 20, 2,5 Meter lang

... ich würde einen Schlosser / Metallbauer / Gerätebauer in der Nähe fragen.

Wenn der Stoss sauber gemacht ist, und zum übrigen Fugenbild passt, dürfte das kaum auffallen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Gesucht: Winkelprofil, Alu elox oder Edelstahl, 20 x 20, 2,5 Meter lang

Eine Kante mit eloxiertem Alu schützen bringt nix. Dann sieht das Alu nach kurzer Zeit eben total verkratzt aus. Mal abgesehen davon, dass sowas im Wohnbereich ja auch nicht grade eine Augenweide ist.

Ich würde da lieber mit normalen weißen Kunststoffprofilen arbeiten und diese dann mit der Wandfarbe überstreichen. Gibt es auch im Baumarkt und man sieht die Ansätze nicht so.

Kann man an der Stelle, wo diese Kante ist, nicht irgendwas auf den Boden stellen? Einen Pflanzenkübel oder sowas? Dann eckt man sowieso nicht mehr an.
 

grosser1609

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Gesucht: Winkelprofil, Alu elox oder Edelstahl, 20 x 20, 2,5 Meter lang

Guten Morgen,
Pflanzkübel ginge nicht - zu eng.
Es ging um diese Kante:
attachment.php


18mm Spanplatte neben der p2o-Tür. Hat aber mit Putz und Farbe ganz gut geklappt, die Idee mit der metalleiste hat sich also erledigt.

Gruss,
Martin
 

Anhänge

  • Kante.jpg
    Kante.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 380
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben