Die Qual der Herdwahl

radicalto

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Liebe Küchenprofis.

wir möchten unseren alten Herd gegen ein neues Induktionskochfeld mit Muldenlüfter (Umluft) tauschen.
Auf Grund der Kücheninsel-Situation (Nischenbreite, Tiefe, Lage) hätten wir an Siemens , Bosch , Neff gedacht, Da wir diese in eine 60er Nische verbauen können und die Arbeitsplatte entsprechend weiter ausschneiden (laut Tischler geht das).

Die (für mich) schwierige Frage ist welches Gerät sollen wir nehmen?
Das "ich kann alles und mehr" von Siemens IQ700 EX875LX67E
oder eines von den kleineren
zB von Bosch PVQ811F15E oder das Neff T48CD7AX2 oder das Siemens IQ500 ED811FQ15E.

Der Aufpreis zum Top-Modell von Siemens beträgt aktuell ca. 200 Euro zu den anderen. Zahlt sich das eurer Meinung nach aus? - Eine WiFi Funktion beim Herd brauch ich definitv nicht. Die Flex-Zonen schauen nett aus, bin mir aber nicht sicher ob die notwendig sind.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit einem dieser Geräte und kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

lg Tom
 
;-)
Danke für die Erhöhung der Qual.
AEG hatte ich eigentlich schon im Blick, doch das 80er CCE84543CB passt leider nicht in meine Küche. Optisch und bedientechnisch wäre das meine erste Wahl.
Deine Empfehlung schaut aber auch super aus. - Das schau ich mir mal genauer an.

Meine Recherchen bisher ergaben, dass die Flex-Zonen schon sehr praktisch sein können - wenn man sich daran gewöhnt hat.
Vielleicht kann ja jemand bestätigen oder wiederlegen, dass Flexzonen gut oder eben nicht alltagstauglich sind....
 
Ich versuche mal die Qual etwas zu mindern.

Von den vier, im EP genannten BSH Feldern, wäre das Siemens IQ700 EX875LX67E definitiv meine erste Wahl.

Einfach weil das einen DualSlider hat.
Das einfachere Siemens hat einen nervigen MonoSlider, genau wie das Bosch .
Das von Neff hat die noch nervigere + - Bedienung.

Ich lebe sehr gut mit meinen Flexzonen von Siemens.

Nachtrag: Auf den 40 cm tiefen Flexzonen kann man einen 24er und einen 20er Topf vor-/hintereinander nutzen, wenn die nicht gleich hoch sind.
Sind sie das, steht ein Teil rund 1 cm über, was aber auch kein Drama ist.

Nutzt man eine 28er Pfanne passt davor/dahinter noch ein 16er Topf.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben