Der Beginn einer Küchenplanung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

:kiss:

Einfach die Fehlermeldungen, die dann kommen, immer weiter wegklicken und dann neu speichern. Kann sein, dass du in der 3D-Ansicht eine andere Front oder APL wählen musst.

Ich benutze halt gerne die ältere Version, mit der man noch die Tricks von Punkt 4.7 der Alnohilfe durchführen kann.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Also Kerstin , da hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen.
:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:

WAAAHNSINN !

Wer da noch was zu mäkeln hat , dem ist echt nicht mehr zu helfen.:knuppel:

Das wäre dann echt jammern auf hohem Niveau.:rolleyes:
 

Seekind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Ich möchte mich küchentante und Mela auch nochmals anschließen. Ich (und auch mein GöGa) finden die Planung einfach super und freuen uns sehr über die tolle Hilfe und die Anregungen. :clap::danke:

Ich habe mir die Planung nochmals genau angeschaut und finde, dass mein Wunsch eines freistehenden Kühlschranks nicht so gut in das Konzept passt. Ich glaube es ist schöner, wenn es doch ein Einbau-Kühlschrank sein wird. Das macht m.A.n. die Küche ruhiger und eleganter. Was meint Ihr?

Ich habe noch ein Frage an Euch: nächste Woche Sa haben wir ja einen Termin in einem Küchenstudio . Die bieten Alno -Küchen, Pino, Wellmann und Impuls an. Alno kenne ich; ich denke das ist eine mittel bis hochpreisige und qualitativ gute Firma. Die anderen drei sind mir völlig fremd. Kennt jemand von Euch die Drei und kann mir dazu was sagen?

LG Gabrielle
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Hallo Gabrielle,

Pino ist die "billig" Marke von Alno . Eine Wellmann habe ich derzeit. Die ist einwandfrei und ich hatte auch keinerlei Probleme mit ihr.

LG küchenmaus
 

Seekind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Danke für Deine Antwort. Ist Wellmann eine sehr hochpreisige Marke?
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Kann ich Dir nicht sagen, da die Küche schon drin war, als wir das Haus gekauft haben.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Alno ist 6-er Raster.
Die anderen sind 5-er Raster.

Alle kommen aus dem gleichen Konzern.

Pino Preiseinstieg.
Impuls etwas darüber.
Wellmann zwischen Alno und Impuls.

Alno die hochwertigste Schiene im Konzern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Wg. Stand-Alone oder integriertem Kühlschrank ... hier bin ich 2-geteilt. Ein integrierter wäre sicherlich absolut ruhig etc. in der Ansicht.

Aber, die Position des Stand-Alone geht hier eigentlich und gibt nicht zu viel Unruhe an den Raum ab. Ein Stand-Alone bietet halt mehr Innenraum. Hier mal noch ein paar Bilder
__________________________Beispiele Stand-Alone-Kühlschrank-Realisationen, die mir gefallen:
Aus der Küche von cumin
_img-2891-1338007009.JPG

Aus der Küche von Angelika
954_kueche02-1333210430.JPG

aus der Küche von mailuj
_dsc-4102-1327245573.JPG

aus meiner Küche
982_dscn3595-1336247909.jpg

Aus der Küche von starlet (eigentlich gefällt mir Stand-Alone neben Heißgeräteschrank nicht, hier ist es aber eine eher sehr versteckte Lösung ;-) )
_22102011242-1319288175.jpg

SbS ohne hohe Geräte daneben und "richtige" Öffnungsrichtung aus Darlas Küche
_04_1305316900.JPG

Technikzentrum aus Eriks Küche (normalerweise finde ich Hochschrank mit Heißgeräten direkt neben dem Stand-Alone nicht gut. Hier ist durch Heißgeräte rechts und links aber wirklich eine Art Technikzentrum entstanden und da gefällt es mir):
504_IMG7363Large_1304973606.JPG

Echte Stand-Alone-Lösung in der Küche von keks
_forum004_1301255224.jpg


-----------------
Hat das Studio nur Küchen aus dem Hause Alno ? Denn auch Impuls gehört zu Alno.
Zu Wellmann und ansonsten empfehle ich generell https://www.kuechen-forum.de/forum/...asse-auszugs-innenmasse-stauraumplanung.6066/

Wichtig fände ich halt 6-rasterig um möglichst viele Stauraumebenen zu haben.

Generell empfehle ich eine Stauraumplanung (Wort anklickern) und zwar recht genau. Und, weil es so schön ist, auf schon Geschriebenes etc. hinzuweisen :cool:
Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Aus welchem Fenster ist denn das das Stückchen Bodensee zu sehen? Da würde ich das Fenster aber auch entsprechend groß machen, "Bauhaus" hin oder her.
 

Seekind

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Das ist natürlich ganz klar dort wo die Dachterrasse ist :-);-). Also auf der anderen Seite. Der Küchenbereich schaut nach Norden. Dort sieht man Häuser und eine Straße.

LG Gabrielle
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Der Beginn einer Küchenplanung

Bauhaus: meine Mutter war Architektin und hat hauptsächlich Bauhaus-Häuser gebaut. Und natürlich sind da grosse Fenster in Richtung Aussicht und hochliegend Fensterbänder nur als zusätzliche Beleuchtung bzw in Toiletten/Bädern & Eingangsbereichen verbaut. Halt da wo es Sinn macht. Darum geht es bei Bauhaus - um eine reduziertierte klare Formensprache, welche sich aus dem Zweck ableitet.

Vor der Arbeitsfläche würde ich auch keine hochliegenden Fenster wollen, sondern am liebsten Fenster bis auf die APL runtergezogen, so dass man maximale Beleuchtung und Lichtausbeute hat.


Sinnfrei irgendwelche 'Bauhauselemente' zu verplanen macht kein Bauhaus sondern Patchwork. Symmetrie und rechte Winkel braucht es auch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben