Fertiggestellte Küche Küchenplanung ganz ganz von Beginn in Neubau Eigentumswohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Jede Menge Schubladen und Auszüge, da sollte es doch nicht so schwer sein, einen Plan zu machen.

Vorab schon mal viel Kochspaß und ein kleiner Erfahrungsbericht und evtl. Fotos bei den Fertiggestellten Küchen wären toll.:rose::kiss:
 

patrick_p

Mitglied

Beiträge
127
Hallo,

wir planen gerade unser Haus und haben uns das so gedacht, wie du das da hast. Die Insel soll zwar noch frei stehen auf allen 4 Seiten, aber grundlegend geht es um die Fragen:

Wie zufrieden bist du damit an der Wand zu kochen und so eingeengt zu sein rechts und links?

Fehlt dir da der Platz irgendwann mal?

Brauchst den Dunstabzug da oben? Ich geh mal von Umluft aus?

Wie sieht das mit den Essensüberresten der Verdunstung aus da oben, wie sehr putzintensiv sind die schränke nach einer Schnitzelorgie?

Wieweit Platz hast du zwischen der Insel und der Zeile? Reicht dir das oder würdest du es vergrößern wenn der Platz da ist?

So haben wir das im Sinn:

Wäre toll wenn wir was von dir hören, danke dir schon mal.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.49.32.jpg
    Bildschirmfoto 2021-01-05 um 13.49.32.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 137

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
@patrick_p, wenn du dich an solche Threads hängst, dann kannst du den Thread eigentlich auch lesen und dann wären schon ein paar Fragen beantwortet:

Beitrag 1: Umluft
Beitrag 20: Abstand 100 cm lt. Zeichnung, in meiner Küche (siehe Signatur) sogar nur gut 90 cm, den Abstand würde ich nicht vergrößern und Kochen an der Wand in der Nische wie bei Bossi hat halt vor allem den Vorteil, dass die Wrasen nicht ausweichen können und sehr zuverlässig eingesogen werden.

Hilfreich ist es auch immer, wenn man eine Antwort möchte, den jeweiligen User mit @ anzuschreiben, also @bossi.

Deine Situation sieht aber mit dem Kochfeld auf der Insel anders aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben