Unbeendet Brauche Hilfe! Küche planen mit Schornstein

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
das ist die ganze Küche

saru1.PNG saru2.PNG

der Geschirrspüler ist unter dem BO, anders geht es nicht.

Die Insel ist 180cm lang, unter dem Fenster ein 60er US mit Spüle, daneben ein 60er US mit Auszügen.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Respekt, @Evelin, dass du aus den Angaben eine Plan basteln konntest :2daumenhoch:
Ich sehe in dem Raum eher ein U mit der Öffnung nach planunten. Die vom TE gewünschte Lösung hätte mir zu wenig Arbeitsfläche und der Durchgang wäre mir zu eng.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
klar, hat die Größe einer Studentenküche. Der Durchgang ist noch ok, aber da ist kaum Platz irgendwas auf der AP zu machen. 60cm plus Ecke links der Spüle, ca 40cm neben den HS und da wird die kaffeemaschine stehen.
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Einfach: wow! Vielen lieben Dank Evelin! Respekt! Echt sehr toll geplant.
Aber ich merke, dass die Vorstellung / Idee nicht soo genial von mir ist, wegen dem Platz bzw. Arbeitsfläche.
Wie würdet Ihr planen, dass es am besten ist? Wieder als U? Oder L?
Hätte schon gern ein Ofen in Höhe und da der Wohnraum offen ist.. Lege ich schon Wert darauf, dass die Küche gut aussieht. Ist für mich nicht einfach.
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Hätte natürlich gerne so ne Inselküche (wer auch nicht?) auch wenn ich Weiss, dass der Platz eher mager ist. Aber es sollte natürlich auch praktisch sein, da ich viel koche. Wir haben das Haus gekauft und die richtige Entscheidung mit der Küche ist sehr schwierig.
Deswegen hoffe ich hier auf professionelle Hilfe bzw. Rat
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Um mehr Arbeitsfläche zu bekommen, könnte man hier vielleicht ein G mit den Hochschränken auf der rechten Seite versuchen. Dann bekäme man allerdings nur noch ein Inselchen hin.
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Wie würde es denn aussehen, wenn ich hinten meine 4x 60er Hochschränke hin stelle und links das Spülbecken um 15-20cm verschiebe und in dieser Lücke ein Stück Arbeitsplatte hinmache?
Die Insel/ Theke reicht auch als 60cm Breite? Wird das alles arg doof aussehen? Mein Traum war es immer eine solche Küche zu haben mit ner Einbaumikrowelle und Einbau Ofen in Augenhöhe. Jetzt wo wir endlich ein Haus gefunden haben, würde ich dies so gerne verwirklichen. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die 2 Geräte die hoch sein sollten
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wenn die Wandlänge hinten 240cm beträgt, kannst du da keine 4x60cm HS stellen, da du an der Seite ein paar cm Abstand zur Wand brauchst, um sie öffnen zu können.
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Ohje.. Leider bin ich null von Fach.. Diese Ecke is echt total doof. Am liebsten würde ich diesen Schornstein entfernen, geht nur sicherlich nicht! Und wenn es hinten 2,45cm sind
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.943
du kannst die Insel nicht nur 60cm tief machen, wenn da ein Kochfeld drauf soll. Du rutscht auf dem Fett dahinter aus.
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Dann als U?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200119_102319_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200119_102319_com.android.chrome.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 144

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Nach vorne insgesamt 2,40cm?
Wäre möglich 1x Hochschrank f. Kühl und Gefrierschrank, 1x Hochschrank f. Ofen und 1x Hochschrank für Einbaumikrowelle? Oder ist es sinnvoller in 1x Hochschrank Ofen und mikro reinzupacken? Dann kommt Kochfeld da hin, wo es momentan ist.
Was ist dann mit Anschluss für Ofen? Reicht da ne Steckdose oder muss n Elektriker kommen?
U und G denkbar.
Davor kommt eben der Esstisch mit der Maße 1,60x0,95cm
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Das Fenster ist auf der linken Seite.
Vom Schacht aus ca. 50cm entfernt und hat eine Breite von 95cm
 

Saruccia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Theke wäre auch denkbar, dann könnte ich den Tisch hinstellen?? Was meinst
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben