Unbeendet Küche im Neubau - ich grüble nun schon 3 Jahre und brauche Hilfe

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sorry, aber 80 cm Durchgang um die Insel für jedes Stück aus dem Kühlschrank ist zu eng. Ich würde die Insel max. 90 cm deshalb auch machen, dann hast 1m auf jeder Seite.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
@russini, in meinem Plan steht der KS rechts vom Fenster, fast in gerader Linie vom Wozi aus. Warum wollte ich einen KS planoben in die Ecke stellen?

Warum will man den Hauptarbeitsbereich reduzieren (1m Zeilenabstand), wenn man fast nie oben herum muss?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
noch ne Frage zu dem Kamin bzw Schornstein. WIe muss ich mir das vorstellen, Kamin im Wozi, Schornstein in der Küche?

wenn dem so ist, wird es dann warm um den Schornstein herum?
 

Chippi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
noch ne Frage zu dem Kamin bzw Schornstein. WIe muss ich mir das vorstellen, Kamin im Wozi, Schornstein in der Küche?

wenn dem so ist, wird es dann warm um den Schornstein herum?

Unser Bauunternehmer hat den Schonstein schlicht vergessen.
Als der dann eingebaut werden sollte fiel auf, dass er im OG fast mitten im Bad steht.
Er wurde jetzt in die Ecke zwischen Wohnzimmer, Küche und HWR gebaut. Sichtbar ist er nur in der Küche und der Schornsteinfeger kommt im HWR an die Reinigungsluke dran.
Und nein, es wird nicht warm drumherum.

Btw, ich habe am Wochenende mal in den Alnoplaner geschaut und ein wenig rumprobiert. Unsere Wunschplanung müsste aufgehen, wenn das Küchengeschäft mit zwei 45er Schranktüren eine "Hidden-Door" installieren kann.

achso..leider bekam ich beim öffnern deiner Datei beim Alno Planer eine Fehlermeldung..hab ich da was falsch gemacht?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ich benutze die V15b Version vom download bereich. Du wahrschein lich die V19, damit kann man meine dateien nicht öffnen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben