Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

Als Kombi wäre es mir auch zu wenig, wir haben einen extra Gefrierschrank.

Bei dem Vorrat hoffe ich dass eure Möbel auch an den richtigen Plätzen landen und gerade aufgebaut werden :rofl:
 
Und bei uns ist die 60b/178h Einbau-Kühl-Gefrierkombi oft halb leer, bei drei Erwachsenen. Kommt wohl wirklich auf die Ess- und Einkaufsgewohnheiten an. ;-)

Toi toi toi für den Aufbau!
 
Ich verstehe diese riesigen Kühlkisten in D sowieso nicht. In den USA hast Du auch mal 100 km bis zum gut sortierten Supermarkt. In D sind es selten mehr als 10km. Viele wohnen sogar in fußläufiger Entfernung. Da braucht es doch wirklich keine große Vorratshaltung. Oder wird zum Wegwerfen gekauft?

Wir haben in der Küche einen 102cm Einbau-Kühlschrank mit Gefrierfach (Liebherr ). Der reicht normalerweise trotz für unsere Bedürfnisse ungünstiger Einteilung.

Im Keller haben wir dann noch eine 300l Gefriertruhe und einen Kühlschrank (120l) für Getränke, der nur im Sommer genutzt wird, weil es den Rest des Jahres im Keller kühl genug ist.
 
Ist wohl wirklich Geschmacks- und Gewohnheitssache. ;-) Bei uns geht ein Fach allein für Soßen und Pasten aller Art drauf, die monatelang reichen (sind Kochzutaten), aber ungekühlt verderben. Deshalb freuen wir uns auf einen größeren Kühlschrank, wo wir dann vielleicht auch mal ein Getränk lagern können. :-)

Davon abgesehen, wer hat denn Lust, drei oder viermal die Woche einzukaufen? Ich ganz gewiss nicht, auch gar nicht die Zeit. Am Liebsten mache ich das nur einmal die Woche. Und dann möchte ich auch mal die Reste des Abendessens im Kühlschrank verstauen können für Mittags im Büro. Und träume von tatsächlichen Vorkochen, wenn wir eines Tages einen neuen haben.
 
Wir kaufen auch nur einmal pro Woche ein. Frische und Gemüse allerdings öfter wegen des Genussgewinns, den auch eine 0°-Zone nicht unbedingt leistet. Essensreste kommen natürlich auch in den Kühli, wenn sie nicht eingefroren oder entsorgt (sehr selten) werden.

Wir überlegen, ob wir ein Paket Papiertaschentücher im Kühli dauerhaft lagern sollen, damit die Mäuse ob des minimalen Angebotes sich die Tränen abwischen können.
 
Bei Mäusen im Kühlschrank solltet ihr lieber mal die Dichtungen prüfen. :rofl:
 
wir haben auch ein 178 standgerät, das teil ist immer voll und wenn dann noch getränke rein müssen wirds eng. gut bei uns ist aber auch das mittelgroße gefrierfach nur für die katzenfutterdosen und das große darunter ist fast zur hälfte mit den zutaten dafür voll (sonstiges gefriergut haben wir kaum). und wie bei Nörgli ist auch bei uns viel vom kühlschrank durch soßen und pasten aller art belegt. das angefangene gurkenglas, grün für die kaninchen usw. wenn wir dann noch 2 kinder dazu rechnen müssten könnte ich wirklich glatt noch ein komplettes 2 gerät vertragen ;-)
 
Ich verstehe auch nicht, dass es nur so wenige extra breite gibt! Gerade durch die neue Dämmung haben die 60cm breiten integrierbaren doch kaum noch Nutzfläche.

Hierzu habe ich eine Frage.
Würde bitte mal jemand mit einem neuen 60er Integrier-KS die verfügbare Innenbreite messen?
Ich schwanke für meine neue Küche noch hin und her, zuerst wollte ich einen 75er Stand-alone, mittlerweile bin ich doch bei 60er integriert angelangt.
Wenn der aber wirklich so viel schmaler sein sollte als früher, denk ich evtl. nochmals um.

Danke schon mal!
 
Siemensgerät: circa 48,5cm.
60cm - 2x Schrankwand 1,9cm - 2x KS-Wand 3,7cm
 
Vielen Dank für die prompte Bedienung, Menorca!

Habe gerade bei meinem 25 Jahre alten KS nachgemessen, da sind es 50 cm.
Okay, das ist in meinen Augen zu vernachlässigen.
 
Ich habe zwar nicht darauf geachtet, aber als ich die KS im Küchenstudio angeschaut habe, habe ich jetzt nicht festgestellt, dass die schmaler sind, als mein über 15 Jahre alter KS.

Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben derzeit noch einen 88er KS. In unserem neuen Zuhause werden wir einen 140er KS haben und ich denke, der dürfte gut reichen. Ich gehe 1 bis 2x in der Woche einkaufen.
 
Auch von mir noch ein verspätetes Daumen hoch für Kühlschrank und die Lampen im Flur.

Und zur Diskussion: Es muss ja nicht alles am reinen Nutzwert gemessen werden, es ist ja auch einfach mal schön etwas besonderes zu haben
 
Ach ja, das sind sowieso alles Luxusprobleme. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig über den neuen Kühlschrank. Und wir hatten bislang mit einer stand alone Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr auch schon ein Luxusteil (das jetzt im Keller steht :cool::smoke:).

Wir haben aber auch wirklich oft Gäste, da bereite ich viel im Voraus zu, und im Alltag bleibt oft was übrig, dann stelle ich gerne mal einen Topf mit Restnudeln und eine Pfanne mit Restsauce in den Kühli.

Dass ich meistens täglich einkaufe, manchmal sogar 2x täglich, sollte ich wohl besser gar nicht schreiben.
Mach ich aber doch.

Wie auch immer, ich liebe den Kühlschrank schon jetzt :kiss:! Und überhaupt ist die Küche total toll. Auch sonst gibts schon mega Highlights im Haus, obwohl noch vieles nicht fertig ist :nageln:.
 
Ich bin froh,das es immer noch Menschen gibt die bereit sind etwas mehr zu investieren und sich darüber freuen ,das sich das gelohnt hat.
Oft habe ich den Eindruck,das es nur noch darauf ankommt soviel wie möglich zu sparen,bzw nach dem Motto "Geiz ist geil" die teuersten Sachen so billig wie möglich einzukaufen.
In diesem Thread kann man beispielhaft sehen,das gutes Material aber auch gute Planungs und handwerkliche Arbeit zu einem optimalen Ergebnis führen.
 
Ja das wollte ich auch schon schreiben.
Optimal dass Tigerlilli alles so gut gefällt und genau so geworden ist wie erhofft und optimal zu Ihrer Familie passt.
 
Ich finde den Kühlschrank auch klasse, da passen wenigstens auch gleich ordentliche große Kuchen Torten rein oder eben Getränke für die Feiern.

Wir haben 70 cm breiten StandAlone Kombi und der ist meist voll. Zusätzlich im Sommer für Feste noch den alten Einbaukühli im Keller für Getränke, Torten, Salate. Leider fehlen mir so 1-2 mehr an Gefrierschubladen, aber muss vorerst so reichen.
 
Ihr Lieben,
so, nun ist der Umzug fast eine Woche her. Wir haben immer noch fast jeden Tag Handwerker oder Monteure hier, aber langsam wird es.
In der Küche fehlen immer noch einige Dinge, deswegen dauert es noch mit Fotos.

Nochmal zum Kühlschrank, weil jemand gefragt hatte.
Die Glasböden haben eine Größe von 60x30cm. Die beiden großen Schubladen unten sind jeweils 61x40cm große und und haben 19cm Nutzhöhe.

Es hieß mal irgendwo, dass Standgeräte besonders laut wären, ich finde den Kühlschrank gar nicht laut. Der alte hat deutlich mehr gebrummt und komische Surr- und Schnaufgeräusche gemacht.

Leider mussten wir den Miele Kundenservice schon nutzen, weil Spülmaschine und Waschmaschine nicht liefen. Die Spülmaschine geht immer noch nicht! Wir kriegen jetzt eine neue, wenn wir Glück haben noch vor Weihnachten :-(:knuppel:. Das finde ich echt schlimm, die Spülmaschine läuft bei uns normalerweise 2-3x am Tag und ist das wichtigste Küchengerät. Da gibt man soviel Geld aus für Geräte und dann funktionieren gleich zwei nicht auf Anhieb. Drückt mir mal die Daumen, dass wir schnell eine neue Maschine bekommen!
 
Bei uns musste auch am Spüler gefummelt werden, es lag am Seilzug.
Ich drücke die Daumen das es schnell klappt.
Ohne ist wirklich blöd
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben