Fertig ohne Bilder Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.467
:cool::2daumenhoch::clap: ... ich habe zwar die Noppenplatte, die war aber mitgeliefert. 2 Eimer funktionieren aber auch so, die haben kaum Spiel zum Rutschen und wenn sie etwas rutschen (5 mm), dann passiert ja nichts.
 

Kücheplanlos

Mitglied
Beiträge
1.700
Stimmt umfallen können die dann ja wirklich nicht.

Wir sind auch unfertig eingezogen. Stört mich alles nicht so wie ich dachte auch wenn's schöner wäre der Gartenbauer wäre fertig. Meine Kinder allerdings sind begeistert dass sie nun 3 Bagger im Garten haben denen sie immer zu sehen können.
Nur den Schlamm werde ich nicht vermissen
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Ja der ganze Sand und Steinchen die hier immer reingetragen werden sind schon nervig. Die Zufahrt/Zugang können wir aber noch nicht final Pflastern weil die Straße noch nicht final ist und die Baustraße wird erst nächstes Jahr ersetzt. Irgendwelche Ideen wie man den Schmutzeintrag provisorisch reduzieren kann?
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.125
Wohnort
Berlin
Große Schmutzfangmatte(n) vor die Tür(en)? Das sind so grobe Teppiche, wo man viel abstreift.
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Vor der Haustür haben wir da schon diverses liegen aber so eine richtige Sauberlaufzone bekommt man da auch nicht hin, naja und bei meiner Kurzen bin ich ja schon froh wenn sie nicht in voller Montur in den Wohnraum läuft, von Füße abstreifen kann ich da nur träumen :/
Hmmm den Vorgarten mit Kunstrasen auslegen würde bestimmt helfen ;D aber das ist dann so Grün:rofl:
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.125
Wohnort
Berlin
Also das muss schon groß sein und so, dass man nicht vorbei kommt. ;D Wir haben solche ähnlichen Matten vorm Katzenklo, damit wir die Krümel nicht überall haben.
 

Anke Stüber

Mitglied
Beiträge
4.466
Den Rasenteppich gibt es doch auch in anderen Farben.

Sonst mit positiver Verstärkung das Schuheausziehen trainieren ;-).
 

Kücheplanlos

Mitglied
Beiträge
1.700
Wir haben Malerflies großflächig ausgelegt und mit so Erdspießen festgemacht, hilft schon ganz gut.
Musste nur leider jetzt weg weil die Einfahrt begonnen wurde. Bei 80m wird es leider eine Weile dauern
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Ja sehr gute Idee mit dem Malerflies, hoffe das was wir noch hier rumliegen haben reicht von der Menge her.
 

Tigerlilli

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
329
So, übermorgen ziehen wir ein. Eine Schublade hab ich schon eingeräumt, unfassbar, was da alles reingeht!

Dafür sieht der Rest noch etwas mau aus, morgen müssen die in der Küche nochmal richtig Gas geben.
 

Anhänge

  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_1576.JPG
    IMG_1576.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_1577.JPG
    IMG_1577.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 325

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.467
Wirst du etwa noch Platz haben, wenn alles eingeräumt ist? ;-) ... Wird schon alles werden mit dem Einzug.
 

Tigerlilli

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
329
Kerstin, sieht so aus :cool::smoke:!!!

Ich muss euch das Gäste WC zeigen, das sieht so toll aus! Und die Flurlampen!!
:kiss::kiss::kiss:

Ach, und den Kühlschrank :dance::dance::dance:!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_1541.JPG
    IMG_1541.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1586.JPG
    IMG_1586.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 614

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Gefällt mir sehr!
Finde breitere Kühlschränke sollten zum Standard werden. Was war das gleich nochmal für ein Model? Kannst du da mal die Innenbreite messen? (Hoffe ich hab das nicht irgendwo über lesen)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
Alles prima, auch das Gästebad, sehr schön!
Den Vogel aber schießt der Inhalt des Kühlschranks ab :dance::rofl:.
 

Tigerlilli

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
329
Ich verstehe auch nicht, dass es nur so wenige extra breite gibt! Gerade durch die neue Dämmung haben die 60cm breiten integrierbaren doch kaum noch Nutzfläche.

Unserer hat jetzt 479l Nutzinhalt!!! Gegenüber 300l bei einem 60er Gerät. Und dabei ist der nur 15cm breiter.

Dann wären die auch nicht mehr so teuer, wenn es mehrere Modelle gäbe. Es wäre deutlich preiswerter gewesen, einfach zwei 60er Kühlschränke nebeneinander zu stellen. Aber ich hatte eben keine 120cm Platz, nicht mal 90cm für einen Frenchdoor oder SbS.

Kloni, ich messe nachher gerne mal nach. Das ist ein Siemens CI30RP01.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.589
Wohnort
Ruhrgebiet
Naja,es braucht halt mehr als die Extrabreite zur Verwirklichung.

Der Möbelhersteller /Innenausbauer muss in der Lage sein passende Fronten zu liefern.
Der KFB muss in der Lage sein fachgerecht zu planen.
Die Monteure müssen in der Lage sein den aufwendigen Einbau auszuführen.
Das Studio sollte es in der Ausstellung zeigen.Der Kunde muss das entsprechende Budget haben(und bereit sein es zu investieren)
Das werden immer Nischenprodukte im gehobenem Preisniveau(Im Gegensatz zum Mainstream) bleiben.
 

Kücheplanlos

Mitglied
Beiträge
1.700
Ich finde die Notwendigkeit für diese Geräte auch nicht so groß. Wenn man keine sehr große Familie hat oder ständig Parties feiert braucht man doch nicht so viele kalte Getränke gleichzeitig. Zumindest bei uns trinkt an einem Abend keiner soo viel. Mit der Standard 4 Personenfamilie reicht 60 man legt ja nach.
Ich empfinde einen 178 in 60er Breite als mehr als ausreichend und ein 2. kleiner Kühler für die paar Mal im Jahr ist viel preiswerter.
Klar gibt es den Spezialfall das man den Platz nicht hat.
 

Tigerlilli

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
329
Normalerweise sollen da ja auch nicht so viele Getränke rein :rofl:. Das ist doch jetzt nur, weil wir morgen umziehen und der Getrankekühlschrank leer geräumt werden musste.

Ich fände so einen als Kühl-Gefrierkombi wirklich gut für eine normale Familie. Gerade, wo doch heute auch so viele ohne Keller bauen und noch weniger Platz haben. Ehrlich, was will man denn da als Familie mit ner 60er Kühl-Gefrier-Kombi anfangen? Durch die enorme Dämmung sind die sowas von schmal geworden. Es kriegt doch jeder einen Schock , der sich die neuen Dinger anguckt.

Meine Schwiegereltern haben einen 60er 178cm hohen reinen Kühlschrank und das Ding ist immer voll (ohne Getränke!) obwohl die nur noch zu zweit wohnen.

Übrigens, das ist der aktuelle Stand... immer noch kein Sekt drin :stocksauer::drinks:.
Morgen früh gehts um halb acht los :w00t:!!
 

Anhänge

  • IMG_1599.JPG
    IMG_1599.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 229

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben