Dankeschön, Isa, Magnolia, Sabine und Breezy! Ich freu mich schon sehr darauf, die Küche morgen genau und bei Tageslicht anschauen und Fotos machen zu können. Dann gibt es auch bessere Bildchen.
Der Aufbau hat wirklich reibungslos funktioniert. Die beiden Schreiner verstehen ihr Handwerk und haben alles top gemacht! Zuerst hatte ich ja arge Bedenken, dass das auch alles gut klappt, wenn sie das in einem Tag aufbauen (einer der Schreiner sagte, man hätte es mir angemerkt

).
Total gut gefällt mir die APL.
Küchenfront , Fliesenboden und APL harmonieren ganz wunderbar. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Die Keramikspüle ist ein absoluter Traum, zusammen mit der Armatur einfach nur schön anzusehen. Kücheninsel ist jetzt ca. 1,15 m von der Spülenzeile und 0,95 cm von der Herdzeile weg. Passt ganz wunderbar so. Und dadurch, dass die Insel von der Spülenzeile so weit weg ist, kann man sowohl GSP als auch den unteren Auszug an der Insel öffnen.
Im HS neben dem
Backofen waren eigentlich nur drei Innenauszüge unten geplant - allerdings wurde nun der HS komplett mit Innenauszügen geliefert. Da jedoch ein Innenauszug einen Kratzer abbekommen hat (darauf hat mich einer der Schreiner hingewiesen und gesagt, dass es notiert wird und ich einen neuen Auszug nachgeliefert bekomme), bin ich nun am überlegen, ob ich statt einem Innenauszug einen Regalboden nehmen sollte. Der obere Innenauszug ist mir eigentlich zu hoch.
Mit meinem KFB habe ich besprochen, dass er als Wandabschluss von APL zu der Wand, an der keine Fliesen sind, eine Holzleiste notiert. Allerdings war die nicht mit dabei. Da werde ich den KFB einfach drauf ansprechen, wenn er mich morgen oder Montag anruft.
Der Wandabschluss von der APL zur Wand wurde mit Silikon gemacht - allerdings wurde mir empfohlen, die Farbe Manhattan und nicht weiß zu nehmen, da weiß mit der Zeit vergilbt. Am Fenster und am Kühlschrank wurde eine weiße Fuge gemacht, der Rest in Manhattan. Handwerklich wurde hier sehr gut und sauber gearbeitet, ob es mir jedoch gefällt, weiß ich noch nicht so wirklich. Da überlege ich, ob man da nicht doch noch Wandabschlussleisten anbringen könnte.
Aber alles in allem bin ich wirklich sehr glücklich mit der Küche, dem Aufbau und dem Service. Ich bin total froh, dass ich bei "meinem"
Küchenstudio gelandet bin.