Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

Vielen Dank für die gedrückten Daumen. Bisher läuft alles super.

Anhänge

• 20170119_121058.jpg
    20170119_121058.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 383
Fertig!!! :dance:

Morgen mache ich noch bessere Fotos, heute War es schon zu spät. Es hat alles reibungslos funktioniert. Schreibe nachher vom Laptop aus noch was zur Küche.

20170119_172348.jpg

20170119_172337.jpg

20170119_172317.jpg

Yeah, es ist vollbracht! :2daumenhoch: Das ging echt schnell, die haben so richtig Gas gegeben!! APL und Boden passen total gut zusammen! Ich glaube, ich muss Dein Thread nochmal durchlesen, das war ein langer Weg bis hierher...

Dankeschön, Isa, Magnolia, Sabine und Breezy! Ich freu mich schon sehr darauf, die Küche morgen genau und bei Tageslicht anschauen und Fotos machen zu können. Dann gibt es auch bessere Bildchen.

Der Aufbau hat wirklich reibungslos funktioniert. Die beiden Schreiner verstehen ihr Handwerk und haben alles top gemacht! Zuerst hatte ich ja arge Bedenken, dass das auch alles gut klappt, wenn sie das in einem Tag aufbauen (einer der Schreiner sagte, man hätte es mir angemerkt ;-) ).

Total gut gefällt mir die APL. Küchenfront , Fliesenboden und APL harmonieren ganz wunderbar. Ich kann mich gar nicht satt sehen daran. Die Keramikspüle ist ein absoluter Traum, zusammen mit der Armatur einfach nur schön anzusehen. Kücheninsel ist jetzt ca. 1,15 m von der Spülenzeile und 0,95 cm von der Herdzeile weg. Passt ganz wunderbar so. Und dadurch, dass die Insel von der Spülenzeile so weit weg ist, kann man sowohl GSP als auch den unteren Auszug an der Insel öffnen.

Im HS neben dem Backofen waren eigentlich nur drei Innenauszüge unten geplant - allerdings wurde nun der HS komplett mit Innenauszügen geliefert. Da jedoch ein Innenauszug einen Kratzer abbekommen hat (darauf hat mich einer der Schreiner hingewiesen und gesagt, dass es notiert wird und ich einen neuen Auszug nachgeliefert bekomme), bin ich nun am überlegen, ob ich statt einem Innenauszug einen Regalboden nehmen sollte. Der obere Innenauszug ist mir eigentlich zu hoch.

Mit meinem KFB habe ich besprochen, dass er als Wandabschluss von APL zu der Wand, an der keine Fliesen sind, eine Holzleiste notiert. Allerdings war die nicht mit dabei. Da werde ich den KFB einfach drauf ansprechen, wenn er mich morgen oder Montag anruft.

Der Wandabschluss von der APL zur Wand wurde mit Silikon gemacht - allerdings wurde mir empfohlen, die Farbe Manhattan und nicht weiß zu nehmen, da weiß mit der Zeit vergilbt. Am Fenster und am Kühlschrank wurde eine weiße Fuge gemacht, der Rest in Manhattan. Handwerklich wurde hier sehr gut und sauber gearbeitet, ob es mir jedoch gefällt, weiß ich noch nicht so wirklich. Da überlege ich, ob man da nicht doch noch Wandabschlussleisten anbringen könnte.

Aber alles in allem bin ich wirklich sehr glücklich mit der Küche, dem Aufbau und dem Service. Ich bin total froh, dass ich bei "meinem" Küchenstudio gelandet bin.

Andrea,
da hat sich doch alles gelohnt, auch das lange warten und planen. Ich glaube dir gerne, dass du total happy mit deiner Küche bist. Ich hoffe und bin mir sicher, dass du es lieben wirst in deiner Küche zu arbeiten.

@andrea2208 : Deine Küche ist sooo schön und praktisch geworden! :2daumenhoch:
Wenn ich neu bauen würde ... ich denke, ich würde es genau so machen!
bin ich nun am überlegen, ob ich statt einem Innenauszug einen Regalboden nehmen sollte. Der obere Innenauszug ist mir eigentlich zu hoch.
Hmmm ... lass den Innenauszug erst mal auf dich wirken, bevor du ihn rauswirfst. Du kannst darin auf jeden Fall Küchenrollen, Tempos, Geschirrtücher etc. - also leichte Sachen - aufbewahren. Ein Auszug ist immer besser als ein Regalboden - selbst wenn du dich auf die Zehenspitzen stellen musst. Meine Meinung!
Der Wandabschluss von der APL zur Wand wurde mit Silikon gemacht - allerdings wurde mir empfohlen, die Farbe Manhattan und nicht weiß zu nehmen, da weiß mit der Zeit vergilbt.
Ich denke, das war eine gute Empfehlung der Monteure.
Handwerklich wurde hier sehr gut und sauber gearbeitet, ob es mir jedoch gefällt, weiß ich noch nicht so wirklich.
Welche Fuge am Kühlschrank ist weiß?

Ich denke, du wirst noch eine weitere schlaflose Nacht haben ...;-)
Wie so manch anderer hier im Forum bin ich auch nächtens noch mal in die neue Küche gekommen ... einfach, um zu genießen. :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Andrea, ganz toll. :2daumenhoch: Und, ich gestehe es, die Farbkombination erschien mir in der Planung immer etwas ungewöhnlich ;-) .. gefällt mir aber jetzt sehr gut.

Wg. Innenauszug .. sehe ich wie hydrangea, auch ein Fachbrett wäre nicht übersichtlich, einen Auszug kannst du immerhin rausziehen, notfalls mit einem Tritt daneben. Dann hast du aber die Übersicht.

Bezüglich Silikonfugen und evtl. doch Wandabschlußprofil. Lass die Fugen erstmal richtig wirken. So auf diesen ersten Fotos kann ich mir ein Wandabschlußprofil so gar nicht vorstellen.

Ja, super schön, passt alles gut zusammen und ist stimmig.
Mit dem Auszug und den Leisten sehe ich es wie meine Vorrednerinnen.
Erst mal genießen und wirken lassen!

Wunderschön kann ich einfach nur sagen. Terracotta und grau passt so gut, dass hätte ich nie gedacht. Wünsche dir ganz viel Freude beim Werkeln:girldance:

@andrea2208: Hast du dir schon Gedanken über die Ausstattung der Speisekammer gemacht?
Meine kleine Speis war über viele Jahre nicht optimal. Jetzt ist sie es endich!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch sehr! :clap:Und ja, die Farbe Grau startet auch richtig durch. Ich wünsche dir viel Freude in deinen Räumlichkeiten.
Und ich bewundere deine Mut die Wände auch grau zu streichen (Wohnzimmer, Schlafzimmer). Mir gefällt es ausgesprochen gut, nur die Mut habe ich bei mir nicht dazu...

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Küche! Ich kann es noch gar nicht so ganz glauben, dass da nun eine schöne Küche steht. Irgendwie ist es immer noch wie im Traum ;-) Ich freue mich schon so sehr aufs erste Kochen in meiner Küche! Endlich richtig viel Platz um arbeiten zu können (das nervt uns hier in der Wohnung sehr), MUPL , GSP abseits (und nicht unter der Hauptarbeitsfläche), Induktionskochfeld, großer Kühlschrank... Endlich Platz um mich zu verwirklichen ;-)

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:

- Innenauszaug: Ich dachte, dass man in einem Regalboden in der Höhe besser Dinge rausnehmen kann, als in luftiger Höhe Gegenstände über die Reling zu heben. Und von der Übersicht finde ich den Innenauszug auch nicht so viel besser, weil eben besagte Reling fast vor den Agen ist ;-)

- Wandabschluss: Ich habe mir eine kleine Abschlussleiste vorgestellt. An sich finde ich aber den Silikonabschluss zur Wand nicht verkehrt (allerdings fällt die Farbe Manhattan ein wenig ins Auge). Nur zur Wand ohne Fliesen hätte ich nach wie vor eine kleine Holzleiste, denn dort habe ich keine Wischleiste zur Wand. Ich hänge mal Bilder an.

20170120_095401.jpg
20170120_095406.jpg
20170120_095414.jpg
20170120_095423.jpg

- Einrichtung Speis: Da habe ich mir noch keine allzu großen Gedanken gemacht. Ich werde morgen mal ausmessen, ob unser bisheriges Regal dort noch Platz hat. Die Speis ist nicht allzu groß und hat noch eine Dachschräge, daher wird es etwas eng mit unserem offenen Regal. Dazu sollten noch ein Ständer mit dem gelben Sack, eine Kiste mit Altglas, Wischer, Eimer, etc. Ich habe noch einen kleineren Abstellraum, in den möchte ich aber einen Gefrierschrank stellen (der noch gekauft werden muss, bisher haben wir eine Gefriertruhe), da das mit der Schräge in der Speis nicht klappt.

@hydrangea,
ne, des nächtens bin ich nicht in die Küche ;-) Dafür hätte ich erst mal aus dem Haus in die kalte Nacht müssen, um einen knappen Kilometer weiter in einem Haus ohne Deckenlicht die Küche anschauen zu können ;-)

Fotos von der Küche folgen gleich...

Das einzige, was mir nicht gefällt ist die helle Silikonierung zwischen KS-Sichtseite und APL, das würde ich neu machen lassen in passendem Grau (Farbton der Fronten).

Ich habe heute die Küche ein bissel auf mich wirken lassen. Es ist so unglaublich, die Küche plötzlich "in richtig" zu sehen. Obwohl alles noch so unwirklich ist, ist mir die Küche dennoch schon total vertraut. Sie schaut genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe und wie ich sie auf den Alnobildern gesehen habe.

Hier sieht man, wie genau die Planung mit der Wirklichkeit übereinstimmt:

Küchenplanung final Gesamtansicht.JPG
20170120_095334.jpg

Ganz begeistert bin ich von der übertiefen APL, die auch noch in die Fensterlaibung reinläuft (wobei ich mir schon überlegt habe, wie ich das Fenster putze ;D ), den vielen Auszügen und generell von der großzügigen Arbeitsfläche.

Los geht es mit Bildern von der wunderschönen Spüle und den vielen Auszügen (und ich hatte vorgestern noch nächtens überlegt, ob die Auszüge vielleicht nicht ausreichen könnten ;D ).

20170120_095350.jpg
20170120_095711.jpg
20170120_095841.jpg
20170120_100055.jpg

Ich würde evtl. den Schubladenauszug nach oben neben und den Auszug an die untere Stelle.

Was soll denn alles dort aufbewahrt werden ???

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben