Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

Vielen Dank für deine Antwort, Anke!

Meine Rede, dass raumhoch nicht gut ausschaut ;-) Neeee, Budget will ich nicht noch mehr hochtreiben, eigentlich im Gegenteil. Wein trinken wir nur seltenst, da kann ich mich eher für eine gute Tasse Grün- oder Schwarztee (den mit den vielen Buchstaben ;-) ) begeistern.

Entscheidung steht mittlerweile fest: Mittig stellen mit Wangen drum rum. Gefällt uns am besten.
 
Jetzt wird es nur langsam Zeit, dass die Küche fix gemacht wird - nicht dass ich mit noch mehr Änderungen daher komme ;-)
 
Also wenn 30er Schrank dazu, dann 30 tiefe als Seite und 60er Seite als Drehtür, dahinter Regale.
 
Vielen Dank für deine Überlegungen, Russini! Ich denke, ich bleibe wohl bei der Variante mit den Wangen. Gefällt mir einfach am besten.
 
Meint ihr einen ganz normalen Drehtührenschrank, der auf 30cm in der Tiefe reduziert wird?
 
Ich denke ja.
Aber man muss natürlich sehen, ob der KFB das mit dem Programm gut hinbekommt, so dass die Seite zum Wohnzimmer gut aussieht (sprich eine Sichtwange oder so).
 
Das sieht dann aber so aus - oder hab ich das nicht ganz richtig verstanden?

HS - Vorschlag Russini.JPG
 
Genau und deswegen muss der KFB hier zaubern, dass der Sockel rund läuft etc. Allerdings müssen meiner Meinung nach die anderen Schränke dafür vorgezogen werden und da befürchte ich, dass der Platz nicht reicht. Oder man müsste den Drehtürschrank kürzen... Also alles Sonderanfertigung und nicht gut für das Budget.
Aber vielleicht geht es auch einfacher und ich habe einen Denkfehler.
 
Ich bleibe bei den Wangen - bevor wir uns noch groß verkopfen... Heute ist der Tag der einfachen Entscheidungen, habe ich entschieden ;-) Jedenfalls haben sich 3 Probleme fast von alleine heute gelöst. So darfs ja auch mal laufen ;-)
 
So ein Eck-Barschrank wie Samy ihn macht wäre da super. Ich fürchte ein normaler Küchenbauer kann das mit Standardprogramm wohl nicht.
 
Heute war der KFB zum Aufmaß da und wir haben die verschiedenen Möglichkeiten durchgesprochen. Bei Beckermann wäre es kein Problem, Sonderanfertigungen machen zu lassen. Allerdings sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die zwei HS mittig gestellt mit Wangen drum rum die schönste Lösung ist. Es würde die Elemente aus der restlichen Küche aufgreifen -> HS mit Wangen in grau und Abdeckplatte aus Buche, Kühlschrank mit Wangen in grau und Abdeckplatte aus Buche, Insel mit Wangen in grau und APL in Buche. Sozusagen ein Stilelement das konsequent fortgeführt wird.

Daher steht die Entscheidung fest, die HS werden mittig gestellt und es kommen Wangen dran. Samstag ist der finale Termin im Küchenstudio - ich werde dann afuf alle Fälle berichten.
 
Dann Glückwunsch das alles steht.
War für mich der schwierigste Punkt irgendwann mAl zu sagen so wird's und ab mit der Bestellung. Die schier unendlichen Möglichkeiten machen es so schwer finde ich.
Ich hab auch Beckermann ausgewählt :2daumenhoch:
 
Noch steht nicht alles - am Samstag werden die restlichen Einzelheiten besprochen. Aber ich freu mich drauf. Der KFB und ich sind geschmacklich ziemlich auf einer Wellenlänge. Ein paar Änderungen wird es noch geben, das dürfte aber alles kein Problem sein. An sich ist es für mich jetzt kein Problem damit abzuschließen - jetzt habe ich das Gefühl, alles ist passend, jede weitere Änderung würde das Ergebnis nicht mehr verbessern. Daher freue ich mich nun drauf, wenn es final bestellt wird und die Küche im Januar geliefert und aufgebaut wird. Bis dahin gibt es noch ordentlich was zu tun auf der Baustelle ;-)
 
Genauso soll es sein, Du hast alle Optionen in Betracht gezogen und die Konfiguration gefunden, die Dir am besten zusagt - jetzt kannst Du bestellen, mit dem guten Gefühl, nichts übersehen zu haben. Das ist schon mal ein Superergebnis!
 
Danke, Isabella! Ja, ich glaube, ich habe wirklich das Passende für mich gefunden. In den vergangenen Monaten und vor allem Wochen habe ich mich wirklich intensiv mit meiner Küche beschäftigt. Am Samstag muss noch ein wenig am Feinschliff gemacht werden, aber das ist nichts mehr dramatisches - z.B. wird vermutlich meine APL an der Fensterzeile 5cm tiefer, damit der Abfluss auf Putz hinter den Schränken verlegt werden kann (durch den US-Tausch, passt der Abfluss nun nicht mehr). Aber das sehe ich eigentlich positiv, gibt es doch noch ein paar Zentimeter mehr Arbeitsfläche.

Mein KFB hat erzählt, dass es immer wieder Kunden gibt, die sich so gar nicht mit ihrer Küchenplanung beschäftigen. Nach dem Aufbau stehen sie dann in ihrer Küchen und sagen: "Aha, so schaut das also aus" ;-) Wird mir vermutlich nicht passieren - wobei es natürlich in natura immer anders ausschaut als vorher im Alno -Planer.

Ich freu mich so auf meine Küche und ich bin dankbar, dass es hier im Forum so tolle Menschen gibt, die unermüdlich wunderbare und praktische Küchen planen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen!

Isabella, deine Hilfe werde ich vielleicht nochmals benötigen bei der Fliesenfrage. Ich habe heute meinem KFB die Küchenbilder, die ich auch hier eingestellt habe, per Mail geschickt. Wir werden am Samstag besprechen, welche Variante er empfehlen würde und dann würde ich mich gerne nochmals mit dir deswegen beraten.
 
Wir haben damals ewig rumprobiert und uns dann für einen freistehenden Kühlschrank von Samsung (Verlinkung entfernt) entschieden. Schau mal hier :-) Sind auch nicht so abschreckend was den Preis angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben