Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

...ihr müsst nur aufpassen, dass sich Wand- und Frontfarben sich nicht beißen, die verlinkte Küche ist weiss... also Farbmuster besorgen und nebeneinander halten.
 
Wenn wir soweit sind und die Farbe aussuchen werden, werde ich mir im Küchenstudio ein Farbmuster holen. Ich hoffe, das wird nachher alles gut ausschauen (wobei ja eine der von mir verlinkten Küchen genau in das Farbschema geht, das ich angepeilt habe). Wir wollen einfach einen schönen, gemütlichen und heimeligen Allraum haben, in dem wir uns rundum wohl fühlen.
 
Schlamm und grau da müsst ihr schauen dass es unbedingt ein warmes grau ist sonst passt es nicht mit gl Grundton
 
Danke für den Tipp! Wir werden darauf achten. Noch ist es ja leider nicht so weit - wäre schön, wenn wir schon streichen könnten...
 
Und wieder ist mir ein Gedanke gekommen. Da mir die Idee von @menorca sehr gut gefällt, Alltags-Geschirr und -Gläser in der Arbeitsinsel unterzubringen und das "gute" Geschirr in der HS-Wand bei der Essecke, wäre es vielleicht doch ganz sinnvoll, Backofen und HS zu tauschen? Was meint ihr?

Küche in grau + Seitenwangen Insel.JPG
 
Danke, Kerstin! So schaut's dann aus:

Küche in grau - HS getauscht.JPG


Was sagst du eigentlich zur Farbe, Kerstin?
 
Getauscht ist besser. Dann öffnet die Geschirrschranktür auch so, dann man vom Tisch und von der Küche aus besser in den Schrank und aus dem Schrank räumen kann, und heiße Backofensachen schneller auf der Insel/in der Küche abgestellt werden können.
 
Danke für deine Antwort, Annette! Ich werde die HS tauschen, gefällt mir auch viel besser. Genau dein Argument zu den heißen Sachen aus dem Backofen, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
 
Gestern und heute ist der Estrich gemacht worden - nun dürfen wir bis einschl. Dienstag nicht mehr die Baustelle betreten. Aber durch die Fenster hab ich schon gespickelt. Es ist total ungewohnt, dass der Fußboden nun so hoch ist ;-)
 
Ja, stimmt ;-) Für mich ist es ja ganz extrem, da ich den Rohbau nun schon seit Jahren so kenne. Heute Nachmittag hab ich nochmals ein bissel reingespickelt, als ich im Garten Gemüse geerntet habe. Der Boden trocknet bereits ab, am Fenster kondensiert die Feuchtigkeit, aber die Holzfensterbänke sind gut mit Kartons abgedeckt und da konnte ich noch keine Feuchtigkeit drauf erkennen.
 
Und wieder kommt mir da ein Gedanke... :rolleyes: Wird Zeit, dass der finale Plan steht, damit ich nicht mehr ständig hin und her grüble ;-)

Wir haben im Essbereich die beiden HS stehen. Bisher sind sie etwas vom Fenster abgerückt, nach meiner aktuellen Messung könnten sie aber direkt an die Fensterwand rücken (zumal wir auch elektrische Rollläden haben werden) und dadurch eine Wischecke vermieden würde. Die Frage ist aber, was schaut besser aus?

HS vom Fenster abgerückt

Küche in grau - HS getauscht.JPG


HS direkt ans Fenster gerückt

Küche in grau - HS ans Fenster gerückt.JPG
 
Ich denke, es ist sogar besser, sie an die Wand zu rücken. Ordentliche Blende hin und fertig.
 
Vielen Dank für deine Antwort, Kerstin! Ich hatte gehofft, dass du das sagst ;-) Wischecke weg, schaut genauso gut aus und ich bin glücklich ;-)
 
Und nochmals gespielt - nun mit 3 HS in der Essecke. Allerdings wäre nur noch Platz für einen 30er Hochschrank . Ich denke, der frisst nur Geld, bringt aber wenig Stauraumgewinn, oder?

Küche in grau - 3 HS.JPG
 
Ja, die Stauraumplanung habe ich gemacht - da haben wir auch schon drüber gesprochen. An sich bräuchte ich ihn nicht, aber man findet ja immer was, was reinpassen würde ;-) Ich würde ihn nur nehmen, wenn es optisch die HS-Wand sehr viel aufwerten würde, ansonsten denke ich da eher an mein Budget. Dadurch, dass noch Geräte getauscht werden etc., habe ich unser Limit nochmals anpassen müssen.
 
hhhhhmmmm, gefällt mir eigentlich nicht wirklich:

Küche in grau - 3 HS- Vers. 2.JPG


Zum Vergleich mit nur 2 HS:

Küche in grau - 2 HS.JPG


Oder was meint ihr?

Edit: Meinem Mann gefällt die untere Version besser....
 
Apothekerschränke sind für den (unpraktischen) Stauraum, den sie bieten, recht teuer.
Und wenn du und dein GöGa euch sowieso einig seid, dass es euch ohne Apo besser gefällt, dann ist die Sache doch klar ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben