Danke, Isabella! Ja, ich glaube, ich habe wirklich das Passende für mich gefunden. In den vergangenen Monaten und vor allem Wochen habe ich mich wirklich intensiv mit meiner Küche beschäftigt. Am Samstag muss noch ein wenig am Feinschliff gemacht werden, aber das ist nichts mehr dramatisches - z.B. wird vermutlich meine APL an der Fensterzeile 5cm tiefer, damit der Abfluss auf Putz hinter den Schränken verlegt werden kann (durch den US-Tausch, passt der Abfluss nun nicht mehr). Aber das sehe ich eigentlich positiv, gibt es doch noch ein paar Zentimeter mehr Arbeitsfläche.
Mein KFB hat erzählt, dass es immer wieder Kunden gibt, die sich so gar nicht mit ihrer
Küchenplanung beschäftigen. Nach dem Aufbau stehen sie dann in ihrer Küchen und sagen: "Aha, so schaut das also aus"

Wird mir vermutlich nicht passieren - wobei es natürlich in natura immer anders ausschaut als vorher im
Alno -Planer.
Ich freu mich so auf meine Küche und ich bin dankbar, dass es hier im Forum so tolle Menschen gibt, die unermüdlich wunderbare und praktische Küchen planen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen!
Isabella, deine Hilfe werde ich vielleicht nochmals benötigen bei der Fliesenfrage. Ich habe heute meinem KFB die Küchenbilder, die ich auch hier eingestellt habe, per Mail geschickt. Wir werden am Samstag besprechen, welche Variante er empfehlen würde und dann würde ich mich gerne nochmals mit dir deswegen beraten.