Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

@isabella
:rose:

@kaire
wie bereits mehrmals geschrieben, bin ich mit der Küchenplan fertig. Außerdem macht ein freistehender Kühlschrank bei unserer Küche nun gleich gar keinen Sinn. Aber danke für die Anregung.
 
@kaire : fast jeder deiner seltenen Beiträge enthält einen Werbelink. Lass das doch einfach. Alternative: Rausschmiss!
 
Jaaaaaa, wir sind zum Abschluss gekommen. Alles ist geklärt und unter Dach und Fach, die Bestellung ist abgeschlossen. *juhuuuu*

Hier die Eckdaten:

Gesamtansicht
Küchenplanung final Gesamtansicht.JPG


Spülenzeile
GSP
80er Spüle
45er MUPL
60er 1-2-3
Küchenplanung final Spülenzeile.JPG


Herdzeile
tote Ecke
2x 90er 1-1-2-2
KS 140er Nischenmaß
Küchenplanung final Herdzeile.JPG


Insel
50er 1-1-2-2
80er 1-1-2-2
Küchenplanung final Inselansicht.JPG


Hochschränke
60er Drehtürenschrank mit Innenauszügen
60er mit 2 Auszügen, BO und Lifttürenfach für die Mikro
Küchenplanung final Ansicht HS.JPG


Grundriss
Grundriss Küchenplanung final.JPG



Hersteller
Beckermann
Front Silvia Colour
Farbe Ferro

Geräteauswahl, Spüle, Mülltrennung
Backofen Neff B25CR22N1
Kochfeld Neff TTS6861N
DAH Berbel Smartline
Spülmaschine Miele G 4268 SCVi XXL Active
Kühlschrank Bosch KIF51AF30
Keramikspüle Mera 100 Farbe Grönland
Mülltrennung Pullboy Vario 17l + 2x8l
Armatur Franke Zugauslauf 251

Arbeitshöhe 95 cm
Spülenzeile wird 5cm tiefer sein (wegen Ablauf, der auf Putz verlegt wird)
Leider wäre der Austausch der Keramikspüle Mera 100 gegen Mera double (wie von Kerstin vorgeschlagen) empfindlich teurer geworden, weswegen wir bei der Mera 100 geblieben sind.

Und nun gebe ich eine Runde Getränke aus. :drinks: Vielen, vielen Dank an alle Planerinnen und allen, die sich Gedanken zu unserer Küche gemacht haben. Ohne euch wäre unsere Küche so nie entstanden. Ich freu so sehr darauf! Wer hätte nach so langer Zeit noch gedacht, dass wir irgendwann so weit sein werden ;-) DANKE euch allen! :rose:
 

Anhänge

  • Küchenplanung final.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 93
  • Küchenplanung final.POS
    10,2 KB · Aufrufe: 90
Das wurde schon besprochen ;-) Wange ist ausgeklinkt, ich konnte es nur nicht im Alnoplaner umsetzen.
 
Sieht sehr gut aus, die Frontfarbe hebt sich auf erfrischender Weise vom Mainstream-Weiß ab und ich bin total gespannt auf die Bilder der echten Küche...
 
Danke, Isabella! Ich bin auch schon soooo gespannt auf die Küche! Lieferermin ist aber voraussichtlich erst Mitte Januar.

Beim Fliesenspiegel haben wir jetzt übrigens so entschieden, dass wir bis zu Höhe DAH fliesen werden und dann die komplette Wand bis rüber zur Spüle.
 
Ausklinken ist mir auch als einziges aufgefallen. Und ja, es ist schön, wenn die Entscheidung endlich gefallen ist und man ein Rundum-Gut-Gefühl hat.

Grau könnte ein Renner werden. Eine gute Bekannte hat ihre neue Küche auch gerade in Grau bestellt.
 
Ich habe hier in diesem Küchenstudio wirklich ein absolut gutes Rund-um-Gefühl. Hier stimmt einfach alles. Der KFB hört zu, notiert sich die Wünsche und setzt es um. Versucht nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche Änderungen reinzubringen oder Dinge zu verkaufen, sondern bestärkt bei einer guten Küchenplanung , gibt Tipps und bringt sich mit Ideen ein (z.B. mit dem Fliesenspiegel). Wir sind auch geschmacklich auf einer ähnlichen Wellenlänge, das war natürlich von Vorteil. Er hat schon angekündigt, wenn die Zeit reicht, will er zum Ende des Aufbaus dazustoßen.

Und ich dachte, ich schwimme mit meiner Küche total gegen den Strom und nun wird grau der neue Renner. ;-)

Ich habe hier auf der HP von Beckermann übrigens meine Front inkl. Farbe gefunden (ist ja nun nicht bei jedem Hersteller so der Fall). Leider kann ich den Link nicht mehr bei meinem obigen Beitrag einfügen. Hier also noch der Link zu meiner Front: Silvia Colour, Farbe Ferro
Edit: Achtung, auf dem Foto ist Graphit abgebildet, bei den Farbmustern ist Ferro aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mit den Fliesen und der Arbeitsplatte getestet. Eigentlich wäre sandgrau mein Favorit gewesen, aber das wirkte leider nicht, einfach zu hell. Sandbeige das gleich, viel zu hell. Graphit war zu dunkel, Titan zu silbrig, Lava hat vom Farbton nicht gepasst. Ferro dagegen hat die Fliesen richtig erstrahlen lassen.

@isabella,
ja, auf dem Foto ist graphit, bei den Mustern sieht man den Farbton Ferro. Der ist heller, Graphit wäre zu dunkel gewesen.
 
Grau ist doch schon eine ganze Weile in, nur bei Küchen kann sich nix gegen weiß als Standard durchsetzen.
Ich finde grau auch ganz toll und habe einfach die Wände grau gemacht da die Küche weiß ist ;-)
Hab auch lange überlegt aber mich dann einfach nicht getraut.

Bin schon gespannt auf Bilder nächstes Jahr. So lange ist es ja nicht mehr.
 
Ich will auch nicht auf einen Trend anspringen ;-) Mir ist bei der ganzen Einrichtung, bei der Auswahl der Fliesen, der Türen etc. wichtig, dass es zu uns passt, dass es uns gefällt. Trends interessieren mich da eigentlich wenig. Trends kommen und gehen, die Küche und die Einrichtung bleiben und deswegen finde ich es wichtig, dass solche Dinge einfach den Geschmack der Bewohner widerspiegeln und ich hoffe, dass uns das in unserer Wohnung gelingt.

Beim Fußbodenbelag haben wir uns z.B. für Fliesen im Terracotta-Stil entschieden, obwohl das im Moment überhaupt nicht im Trend ist (dafür musste ich auch erst mal bei einem Fliesenhändler landen, der sowas noch im Angebot hat). Bei den Türen haben wir uns Buchendekor ausgesucht, obwohl auch das derzeit wenig gefragt ist. Unser Schreiner hat sogar ziemlich suchen müssen, bis er einen Anbieter gefunden hat, der Buchendekor-Türen im Querformat anbietet.

Daher bist nicht nur du auf der Ergebnis gespannt, sondern auch ich ;-) Natürlich versuche ich alle Einrichtungsgegenstände in einen Kontext zu bringen, ob mir das aber wirklich gelingt, wird sich erst später zeigen....

@all,
da es bei uns ja doch noch eine Weile dauert bis die Küche geliefert und eingebaut wird, würde ich diesen Thread einfach hin und wieder mit Fotos füttern, wenn sich was tut. Vorausgesetzt es interessiert euch. Heute Abend kann ich vielleicht Bilder einstellen, wie der Raum nun mit Estrichboden ausschaut.
 
Andrea ... das interessiert uns doch immer.

Und genau, man muss SEINEN Stil finden und nicht dem Trend hinterher jagen. Deshalb ist es bei mir Fichte geworden :cool:
 
Eben, was bringt einem die stylischste Küche, wenn man sich nicht darin wohl fühl? Und wenn ich deine Küche so auf Bildern anschaue, dann wirkt sie gemütlich

Gerade habe ich gesehen, dass ich die aktuellen Handybilder meines Mannes schon auf meinem Laptop sind. Hier also ein paar Bildchen ;-)
 

Anhänge

  • 20161005_180408.jpg
    20161005_180408.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 176
  • 20161005_180424.jpg
    20161005_180424.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 174
  • 20161005_180447.jpg
    20161005_180447.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben