Benötige Rat/Tips für niedrigste Arbeitshöhe

wolfi987

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebes Küchen Forum,


ich baue gerade das Dachgeschoß meines Ferienhauses aus.
Das Fenster im Küchenraum ist nicht sehr hoch.
Durch Estrich und Bodenfliesen ist jetzt noch weniger für die Küchenarbeitshöhe da.
Vom gefliesten Boden bis zur Unterkante Fensterrahmen sind jetzt es noch genau 85 cm.
Es kommt mir nicht auf die von Herstellern empfohlene Arbeitshöhe an, sondern ês sollte einfach die niedrigstmögliche Höhe haben. Ideal wären 82-83 cm.
Natürlich soll eine 45er Spülmaschine unter die Arbeitsplatte kommen.
Vielleicht kann mir jemand eine geeignetes Modell/Type empfehlen, einbaufähig.

Was wäre die Lösung für eine absolut niedrige Küche?
Würde die Arbeitshöhe der Küche höher ausfallen, müßte ich ein neues Dachfenster einbauen lassen, welches kleiner und höher ist. Das will ich vermeiden.

Danke für Tipps !
Wolfgang
 

Anhänge

  • Dach Küche05.jpg
    Dach Küche05.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 144
  • 20210827_095524.jpg
    20210827_095524.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 148

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ist da planunten auch noch ein Fenster, das nur max. 85 cm erlaubt? Man könnte ja evtl. anders planen.

Spülmaschinen brauchen mind. 82 cm Nischenhöhe, darauf kommt dann noch die Arbeitsplatte .
 

wolfi987

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke Kerstin für die Antwort.
Die Anschlüsse Strom, Wasser und Abwasser sind schon fix vorhanden.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Miele kommt auch mit 805 mm Nische klar.
Dazu dann ne dünnere APL 25 mm ??

Edit:
Spüle trägt noch auf.
Hier dann Edelstahl mit Flachrand wählen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben