Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Du wist doch nicht eine neuen Mann :knuppel: wollen;-)

Immer aufgeregt hab ich mich eigentlich über die:kfb:,deren ähhh....(manchmal) geplanten Mist ich montieren mußte. Hätte ich nur ein Buch darüber geschrieben.....
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Ich würde mir die Platten in den trockenen !!! Keller stellen und warten, bis mein Monteursfreund wieder in Berlin ist. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Sigi, dann wär`s über mich noch nicht mal eine Gute-Nacht-Geschichte geworden.

:rofl:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Hallo,

ich möchte aber auch Berlinküche danke sagen dafür, dass sie diese Frage hier im Forum gestellt hat. So leicht das Küchengeschäft für Euch Spezialisten manchmal aussieht, für uns Kunden ist es doch oft ein unübersichtliches Wirrwarr.

Berlinküche, ich wünsche Dir ein final gutes Gelingen bei Deiner Küche und dass Du irgendwann den Ärger vergessen kannst! :clap:

Alles Gute!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Cookis letzten Vorschlag finde ich übrigens ganz hervorragend!
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Liebe Ulla,

Vielen herzlichen Dank!! :-):w00t::-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

nach dem nochmaligen Queerlesen des Treads möchte ich schon betonen, dass egal wie... sowas nicht abgeliefert werden darf.
Ich persönlich kenne solche Mix-Zuständigkeiten ja nicht und bin immer komplett selbst verantwortlich.
Letzlich ist meine Erfahrung halt, dass ich bei den nur etwa 120 Küchen NIE einen solchen Fehler bei den APL im Lieferzustand hatte... dagegen ist es mir bei gesägten Gehrungen selbst schon beim transportieren und montieren passiert.

Samy
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Ich hab's so auch schon einige Male geliefert bekommen, aber selbst verbockt habe ich es wohl öfter.
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Ja nee issklar. Alles, was sich die grosse Mehrheit nicht vorstellen kann, gibt's auch nicht. Black Swan Theory lässt grüssen!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Berlinküche: ich bin nicht vom Fach - und mir ist es auch egal was eigendlich war.. kann ich eh nicht beurteilen.

Fakt ist, die Platte ist jetzt beschädigt. Fakt ist, die Beschädigung ist erst NACH dem Einbau dokumentiert, Dein Freund/Monteur sagt selber, dass er noch an der Platte "verschlimmbessert" hat... Was um Himmels Willen erwarteste Du von dem Küchenstudio , bei dem Du nur die Möbel ohne Transport und Montage gekauft hast?

Bei der Sachlage: beschädigte, auf eigenes Risiko eingebaute Platte - da hast Du jetzt den Beweis zu erbringen, dass die Platte bei Lieferung schon beschädigt war; und das kannst Du nicht. Und selbst WENN die Platte bei Lieferung schon beschädigt gewesen wäre, dann wäre das Küchenstudio nur zum Ersatz der Platte verpflichtet und NICHT zum Ersatz des Einbaus.

Das ist für Dich jetzt ärgerlich, aber Du wolltest die Leistungen nicht aus einer Hand, sondern es selbst organisieren. Genau deshalb sind Menschen bereit für Leistung aus einer Hand im Zweifel auch mehr zu bezahlen, weil sie damit das finanzielle Risiko vom total Verlust nicht tragen müssen.

So sind die Regeln im Geschäftsleben - und das nicht erst seit vorgestern.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Vanessa :clap::clap:

Genau auf den Punkt gebracht
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Vanessa, Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es mir geht. Ich mag mich aber nicht mehr rechtfertigen, denn ich wüsste nicht, was ich noch Neues sagen könnte für diejenigen, die ich nicht erreicht habe mit meiner Argumentation.

Dann schreibst Du noch:

"Das ist für Dich jetzt ärgerlich, aber Du wolltest die Leistungen nicht aus einer Hand, sondern es selbst organisieren."

Wie bereits gesagt, WOLLTE ich dies nicht, sondern wurde dazu gezwungen durch die Geschäftspraktiken meiner Küchenfirma. Weil ich aber meine Beraterin so supertoll fand, blieb ich bei dem Studio und liess die Montage extern machen. Da meine Meinung Dich ja nicht überzeugt, lies doch nochmal die Posts Nummer 79 und 80. Das sind Profis und die sind meiner Meinung.

Du hast jetzt Deine Meinung mehrmals sehr klar kundgetan. Unter dem Strich lautet die: Selber schuld, Du warst halt zu geizig. Da Du mich nicht persönlich kennst, finde ich, es wäre gut, wenn Du solche Insinuationen weglassen würdest und Dich stattdessen einfach daran freuen würdest, dass Du Deine neue Küche aus einer Hand kriegst. Du kannst Dich auch selber beglückwünschen zu Deiner weisen Entscheidung, bei der es auch finanziell für Dich gestimmt hat. Ich bin zu 99% sicher, dass da der Montagepreis nie und nimmer mehr als 10% des Küchenpreises ausgemacht hat, wahrscheinlich lag der sogar klar darunter. Sollte ich falsch liegen, lass es mich bitte wissen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Ganz ehrlich:

Ich verstehe auch nicht worum es dir geht! Außer das du auf kulanz eine Leistung möchtest für die du nicht bezahlt hast.

Beispiel:
Wenn mir jemand privat die Autoreifen aufzieht, dabei bemerkt das die Schrauben die er dazu benutzt nicht heile geliefert wurden, er da dran rum feilt und mir die Reifen dann trotzdem montiert, kann ich hinterher auch nicht den Schraubenhändler dafür verantwortlich machen wenn mir der Reifen ab fällt.
Der Mechaniker hätte die kaputten Schrauben nicht verwenden dürfen. Da kann man jetzt auch nicht den Schaubenhändler für verantwortlich machen das er neue Schrauben liefert UND die Montage bezahlt.

LG
Sabine
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

mmh.....

92 posts zeigen wieder mal, wie anstrengend eine sorry " Billigküche" sein kann.:-\

Wie auch immer sehe ich keinerlei Anlass unsachlich zu werden und es keinesfalls Sinn macht Antworten fehlzuinterpretieren;D.....

Egal, wie es gelaufen ist,.....defintiv selbst schuld....nur so als Profi....Berechtigte Reklas werden kostenlos reguliert...und manchmal resultiert Berechtigung eben aus situationsbedingtem Agieren.:rose:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Zur Ehrenrettung von Berlinkueche muss aber auch zugegeben werden, daß ohne den Wucher-Montagepreis das Problem nicht existent wäre.
30% sind schon happig. Egal ob Billigküche oder nicht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele sich für die gleiche Verfahrensweise entschieden hätten wenn der KFB Ihnen sagen würde, die 35.000,- Poggenpohl bekomme er 30% günstiger wenn er sie selbst montiert. :cool:
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Ach Mensch, auch wenn ihr Profis in Bezug auf die rechtliche Seite recht habt - ich finde es nicht wirklich fair, jetzt mit "Billigküche" und "zu geizig für Komplettmontage" etc. zu kommen. Nicht jede(r) kann sich eine teure Küche leisten und die Montagekosten haben selbst cooki und Michael als unverhältnismäßig hoch eingestuft. Ich kann die Enttäuschung und den Ärger der TE schon nachvollziehen, auch wenn sie nicht im Recht ist.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Hi Michael,

ich habe mit dem Themenstarter überhaupt kein Problem, somit Ehrenrettung nicht nötig;-).
Ohne Phrasen dreschen zu wollen, weiß ich wie es läuft;-); wenn es jetzt noch das Patentrezept gäbe, dem ausschließlich preisorientierten Kunden Vertrauen einflößen zu können....:sleep:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Und dabei dachte , waren wir fertig hier.
Neue Platte vom Studio akzeptieren und mit der neuen Platte leben, bis der Freundmonteur mal wieder da ist und sie austauscht. Alles andere ist von allen Seiten mehrfach gesagt.

*Mod hat gesprochen* ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Danke Darla. ;-)

Ich weiss ja was du meinst, Shopfitter.
Ich weiss aber auch was ein Budget ist. Dieses steht jedem in mehr oder weniger ausgeprägter Form zur Verfügung und kluge Menschen halten es ein. Nicht weil sie geizig sind sondern weil sie es müssen.

Ich hatte mal 3000,- für meinen Garten. Als mich der Gartenbauer dann müde anlächelte und mir zu verstehen gab, damit würde ich nicht weit kommen, habe ich mir einen anderen gesucht. Wollte ihn erst fragen ob er mal KFB war. :cool:

Ich montiere auch lieber die fetten Brocken. Aber bei einer 3500,- Küche dem Kunden 800,- für die Montage abzuzocken... dazu bin selbst ich noch zu ehrlich. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Arbeitsplattenverbindung beschädigt ab Werk geliefert - "Gibt es nicht"?

Sorry Menorca,

zu spät gelesen... ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben