Spüle Schock Mono (Cristadur) - Oberfläche beschädigt

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Hallo liebe Wissenden,

meine Herren waren letztens ein Wochenende alleine zuhause und haben sich selbst verköstigt. So wie es ausschaut, haben sie wohl die Ceranfeld heißen Töpfe/Pfannen direkt in die Spüle gestellt, was nun folgende "Flecken" hinterlassen hat.

20220522_204905.jpg
20220522_204928.jpg


20220522_204913.jpg


Besonders schlimm ist es, wenn die Spüle trocken ist.
Wenn sie nass ist, fällt es kaum auf.

Ich habe es schon mit Spülmaschinentabs und heißem Wasser über Nacht einweichen probiert, aber es hat nichts genützt. Die Flecken scheinen "eingebrannt".

Hat evtl. noch wer einen Geheimtipp oder ist die Spüle ruiniert?

Vielen Dank und viele Grüße
tamali
 

tamali

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Hast du schon auf der Seite des Herstellers geschaut?
Pflegeratgeber
Beim Hersteller habe ich schon gefragt, von da kam ja die Info, dass es vermutlich von Töpfen stammt, die heißer als 180°C seien (meine Herren haben bestätigt, Töpfe/Pfannen in die Spüle gestellt zu haben).

"Sie können evtl. noch versuchen, mit unserem ProCare-Set 629099 den Spülenboden zu behandeln."

Da das Set nicht gerade günstig ist und die Antwort auch nicht so wirklich überzeugend wirkte, wollte ich zuerst hier fragen bevor ich mich in Unkosten stürze.

Vielen Dank
tamali
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ich habe vergleichbare Ringe in der Schock Spüle - ich weiß woher - und es hatte nichtmal was mit Hitze zu tun - ich habe eine Glasschüssel in die Spüle gestellt und ein paar Tage (ja ja - Asche über mein Haupt) drin stehen lassen. Ein Lösung kann ich nicht anbieten - wäre über Erfahrungen mit dem ProCare allerdings dankbar! (ich kann ggf. auch mit den Ringen leben - meine Spüle ist jetzt 12 Jahre alt und ich akzeptiere gewisse Gebrauchsspuren)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Blanco sagt von seinem vergleichbaren Material Silgranit, dass man es mit sehr feinem Schleifpapier behandeln darf.
 

mkburg

Mitglied

Beiträge
16
Ich habe vergleichbare Ringe in der Schock Spüle - ich weiß woher - und es hatte nichtmal was mit Hitze zu tun - ich habe eine Glasschüssel in die Spüle gestellt und ein paar Tage (ja ja - Asche über mein Haupt) drin stehen lassen. Ein Lösung kann ich nicht anbieten - wäre über Erfahrungen mit dem ProCare allerdings dankbar! (ich kann ggf. auch mit den Ringen leben - meine Spüle ist jetzt 12 Jahre alt und ich akzeptiere gewisse Gebrauchsspuren)
Wir sind gerade in der Endphase der Küchenplanung .
Es sollte eine SCHOCK Spüle aus Cristadur sein, die ja besonders glatt ist.
Auch von anderen hörten wir, dass die Oberfläche nach einer Weile nicht mehr so gut aussieht.
Wir sind am zweifeln.
Wie sind Eure Erfahrungen bei SCHOCK mit Cristadur?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben