Arbeitsplatte bei Montage beschädigt, Nischenverkleidung auch

Guitarfreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Am Mittwoch war ein von der Versicherung des Händlers bestellter Gutachter da. Entgegen der Aussage des Händlers, fand dieser den Schaden an der Arbeitsplatte durchaus erwähnenswert. Ich bin mal gespannt, was die Versicherung entscheidet
 

Guitarfreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Nachdem die Versicherung des Händlers uns geschrieben hat, dass die Versicherung die Schäden nicht abdeckt (unterversichert?) hatten wir dem Händler geschrieben, dass er uns dann bitte die Differenz zu einer Fachgerechten Montage überweisen soll, damit wir die Plattenanlage von einer Fachfirma tauschen lassen könnten. Wir bekamen dann die Antwort, dass er den Vorgang erneut bei seiner Versicherung prüfen lässt und wir das bitte noch abwarten möchten. Stattdessen kam jetzt Post vom Anwalt: Die wollen jetzt nur das eine Beschädigte Teil (Mitte vom U) tauschen, was ja im Prinzip beim letzten mal auch schon nicht geklappt hat. Im Gegenzug sollen wir dann die Montage abzüglich des Schadens an der Abzugshaube bezahlen, insgesamt noch 800€. Dabei wäre dann aber das Verschnittene Regal nicht berücksichtigt und das Risiko, dass die die komplette Arbeitsplatte ruinieren oder was anderes kaputt machen ist ziemlich hoch. Muss ich die ein zweites mal ausbessern lassen, auch wenn klar ist, das die das handwerklich nicht können, bzw. die Umsetzung kein Einwandfreies Ergebnis zulässt?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wenn Du Post von einem Anwalt bekommen hast, würde ich zumindest an Deiner Stelle auch mal mit einem sprechen..

Rechtsberatungen wollen und dürfen wir hier natürlich nicht geben..

mfg
Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben