Kante Arbeitsplatte beschädigt

hoppelstrasse

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

unsere Küche wurde in der letzten Woche eingebaut und bei der Übergabe haben wir absolut keine Mängel feststellen können.

Vorgestern haben wir an der Kante der Arbeitsplatte diesen kleinen Schaden festgestellt. (Bilder) Die Stelle befindet sich an der Kante beim Kochfeld. Wir können uns beim besten Willen nicht daran erinnern, dass etwas auf die Kante geknallt ist…

Wie auch immer, der Kundendienst hat bestätigt, dass man die gesamte Platte tauschen wird. Aber, und das ist unser Problem dabei, alle Hängeschränke sowie Abzugshaube und Einbaumikrowelle, die Nischenrückwände und Spüle müssen dafür raus.

Unsere Angst ist, dass dabei noch mehr zu Schaden kommt….

Was würdet Ihr tun? Beim Versuch der Reparatur würde man es vermutlich nur schlimmer machen.

Danke vorab für eure Meinung.

Grüße
 

Anhänge

  • 41E9EE1C-E4F5-444F-89AB-2FDD9A1BD745.jpeg
    41E9EE1C-E4F5-444F-89AB-2FDD9A1BD745.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 249
  • F9318C47-CDF9-49E5-95FC-CFA3B859DFAA.jpeg
    F9318C47-CDF9-49E5-95FC-CFA3B859DFAA.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 251
So ein kleines Loch lässt sich von einem erfahrenen Monteur bestimmt mit farblich passendem Hartwachs ausbessern. Dann kann die Platte 20 Jahre liegen bleiben, es geht nichts anderes kaputt und wir sparen Ressourcen, weil wir nichts wegschmeißen müssen. :-)

Einen Versuch würde ich denen geben.

Ausgebrochene Kante an Arbeitsplatte | picobello-Shop
 
Das ist wirklich ärgerlich. Der erste Schaden ist immer schmerzhaft :rofl:
Ich würde aber auch einen Reparaturversicherung unternehmen lassen. Ich habe schon so manchen Parkettboden oder auch Treppenstufen ausbessern dürfen. Das klappt relativ oft und ist meist nur für den Kenner auf Anhieb sichtbar, erspart aber viele Mühen bei zweifelhafter Nachhaltigkeit ,
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben