AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo XpertXXL,

das ist ja nett, dass Du uns hier Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Endlich einer, der dieses Feld in Betrieb hat :-)
Vielen Dank, Barbara
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo,

Danke Xpert,

dann ist die obige Tabelle anscheinend etwas älter...;-)

OK-der Siemens -Mensch lag mit den 17cm auch nicht soooo daneben.

Das 90er Feld mit den zwei Flex/Variozonen hat eine große 32er in der Mitte.
Da dürfte die Tabelle dann auch nicht stimmen.Aber wenn der Minidurchmesser gekennzeichnet ist,ist es ja OK.Das könnte man im Laden nachmessen.

LG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Es gibt jetzt von Neff auch ein 80er Kochfeld mit zwei Flexinductionsfeldern und in der Mitte noch ein rundes (Größe weiß ich leider nicht). Leider kann man sich das auf der Hompage auch noch nciht ansehen. Aber ich habs gestern im Prospekt vom Schreiner anschauen können. Ich hoffe, daß ich dieses Feld im März bekomme, ist erst ab 01.03. lieferbar. Bin schon sehr gespannt auf dieses flexible Induktion , da ich bisher nur den Uralt-Standard-Elektro-Herd kenne.

Gruß

Susanne
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi,

das Feld ist,wie das entsprechende von Siemens 90cm breit.

Hat 2 Flexzonen und eine 32er.Ab welcher Größe die 32er anspringt weiss ich auch nicht.Wenn es entsprechend der aktuellen 28er Zone wäre,wäre es ab 21cm.

LG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Viele bevorzugen das TwistPad auch wegen der Kinder.Das kann man verstecken oder irgendwo ablegen wo die lieben Kleinen nicht rankommen.
Die elektronische Kindersicherung der anderen Bedienarten ist so simpel gestrickt dass auch weniger schlaue Kinder sie ruckzuck durchschaut haben.

LG EVA

Ja, die lieben Kleinen! Ein Kind hatte das TwistPad mal im KiGa mit und in der Garderobe die Trophäe stolz-geheimnisvoll meinem Kleinen präsentiert. Die Mutter meinte dann beim Elternabend, das TwistPad wäre ein Fehlkauf gewesen, der Kleine ist ganz verrückt nach dem "magischen Knopf" und macht die tollsten Kletterübungen, um da ran zu kommen. Auch nicht Sinn der Sache.

Für mich wär's nix, aber ich such ja auch ständig mein Handy - nur kann ich das anrufen, um es zu orten. ;-)
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Für mich persönlich wäre es auch nix.Ich müsste es vor meiner Perle verstecken.Die saugt immer alles weg ;-)
Was Neff/Gaggenau für ein Ersatz-Pad aufrufen ist eine Frechheit:knuppel:

LG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo!

wir haben seit Donnerstag unsere neue Küche mit eingebautem Neff Feld. Heute abend haben wir zum ersten Mal gebraten auf dem Feld. Unsere Beka-Wokpfanne (Altbestand von neuer Küche....war mal eine Payback Prämie) mit 18er Boden klappt auf dem runden 28er Feld wunderbar. Essen war ratz fatz gebraten.
Die Bedienung mit dem Twist-Pad ist sehr angenehm.

Lg
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Moin allerseits,
Ist hier denn mal einer von euch, der nach knapp nem Jahr mal einen richtigen Erfahrungsbericht über das tt4483n schreiben kann? Mich würde mal der tägliche Umgang mit dem Flex Feld interessieren? Wie fühlt sich das an? Und wie ist das in der Praxis mit den Topfgrößen auf den 'normalen' Feldern?
Oder habe ich das in einem anderen Thread übersehen?
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo Lars Vegas,
wir haben seit Juli unser Neff T44T83N0, 80 cm. Vorher hatten wir ein Gasfeld von Gaggenau .
Ich würde mein neues Feld nicht mehr hergeben, bin super zufrieden damit. Die Bedienung ist wirklich intuitiv, mit den Töpfen gibt´s gar keine Probleme. Meine Schwester hat das AEG maxi sense und kann dort keine großen Pfannen (28 cm Durchmesser oder größer) benutzen, was ich sehr schade finde.
Ich würde dieses Feld jederzeit noch einmal kaufen.
LG Barbara
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi Lars,

ich kann Dir etwas zur Variozone sagen die baugleich mit der Flexzone ist.
Die habe ich jetzt seit über einem Jahr.

Was möchtest Du denn wissen?

VG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo Eva,
mir gehts einfach darum ob die Flexzone wirklich auch praktisch ist. Nutzt man das Feld in seiner Form überhaupt aus im Alltag? Oder sind nicht doch runde Felder praktischer (Wann hat man schonmal nen Bräter drauf)?
Ich finde eigentlich charmant daran, dass man durchaus auch 3 kleine Töpfe draufstellen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen darunter 4 ovale Spulen, die auch alle einzeln reagieren. Ist das so?
Mir gehts auch um einfache Aussagen wie:
Super Gerät, würde ich immer wieder kaufen
oder aber
Braucht man nicht, würde ich nicht wieder kaufen.
Ich bin halt am Überlegen, das zu kaufen oder eben ein 'normales' mit 4 Kreisen drauf.
Viele Grüße,
Lars
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Ursprünglich sollte es dieses Kochfeld werden, schlußendlich wurde es dann dieses. Die Variozonen haben wir noch nicht genutzt, aber für den Fall der Fälle sind sie da. Klingt vlt. etwas komisch, aber für mich war die Optik des Kochfeldes mitentscheidend.

Gruß MZPX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi Lars,

ich würde es wieder kaufen.
Vielleicht nicht "immer wieder", weil es irgendwann mal noch etwas besseres gibt;-)

Ich habe ein 60er Feld mit zwei Variozonen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen darunter 4 ovale Spulen, die auch alle einzeln reagieren. Ist das so?

Man kann die Hälften (mit zwei ovalen Spulen darunter) der Vario-/Flexzonen separat nutzen/regeln.Sie entsprechen dann jeweils ungefähr einer 21er Zone.
Einzeln reagiert bei den vier Spulen die Topferkennung. Die Hälften sind nochmals halbiert.
Wenn man die volle Zone aktiviert und einen Bräter darauf stellt der nur drei Viertel bedeckt "springen" nur drei Spulen an.
Hat man die halbe Zone aktiviert und stellt etwas kleines auf , dann springt entsprechend nur eine an.

Ich finde eigentlich charmant daran, dass man durchaus auch 3 kleine Töpfe draufstellen kann.

Das kann man, aber regeln kann man nur die zwei Hälften. Würde man drei Töpfe hintereinander stellen, hätte der mittlere Topf, halbe-halbe die eingestellte Leistung der jeweiligen Zone. Wenn beide Hälften gleich eingestellt sind ist das natürlich egal.

Wann hat man schonmal nen Bräter drauf)?

Habe ich auch nicht soooo oft, aber ich nutze darauf auch eine rechteckige Grillplatte und eine rechteckige Bratreine.
Ansonsten bekommt man einen 24er und einen 20er Topf unter.

Ich bin halt am Überlegen, das zu kaufen oder eben ein 'normales' mit 4 Kreisen drauf

Ich gehe mal davon aus, dass es ein TwistPad sein soll?

Dann gäbe es in der 80er Version nur zwei Alternativen:
Ein Feld mit einer Bräterzone (Wann hat man schon mal nen Bräter drauf?;-)), einer 18er, einer 21er, einer 14,5er und der überflüssigen Warmhaltezone(keine Induktion ,niedrige Leistung-warm halten kann man auf jeder I.-Zone).

Das andere hat eine 28er, eine 21er und zwei 14,5er wovon eine auch kaum genutzt werden wird.
Bei diesem Feld steht quasi eine 21er und eine 14,5er "gegen" die Flexzone.

Mir wäre da die Flexzone lieber:rolleyes:

VG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo Eva,
vielen Dank für deine Ausführungen :rose:!!!
Das hilft doch mal echt weiter!
Jetzt hatte ich zu meinem Wunschfeld TT4483N von Neff (Neff - TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern) noch gelesen (wie wohl jeder, der sich dafür interessiert ;D), dass es tierisch pfeift? Das war dann auch die einzige Bewertung dazu, die ich so auf die schnelle finden konnte.
Kann das jemand bestätigen oder besser noch NICHT bestätigen?
Viele Grüße,
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo Eva,
ich nochmal...
Das mit der Grillplatte finde ich ja seeeehr spannend! Was hast du denn für eine?
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!
Viele Grüße,
Lars
 
Hallo Lars,

wir haben das Feld von Neff, nutzen die Flexzone sehr gerne. Zum Pfeifen.... Wir hatten vorher billige Töpfe mit schlechtem Sandwichboden. Diese haben gepfiffen. Die neuen Töpfe pfeifen nur auf der Powerstufe, dann aber auch nur ganz minimal.

Viel Spass mit dem Feld (wenn es denn das Neff wird....) Ein Tip noch....wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und hatten von einem Elektrohändler zu einem anderen 1000€ Spanne....

Vg
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi Lars,

wie Keks schon geschrieben hat, hängt es mit dem Kochgeschirr zusammen.
Sandwichböden neigen eher dazu. Die teureren weniger als die Billigtöpfe.Gußeisen udn emaillierter Stahl machen kaum Geräusche.
Mehrlagiges Kochgeschirr liegt so dazwischen.
Aber, wie schon gesagt wurde, passiert das i.d.R. nur beim Hochheizen.

Lade Dir doch einfach mal die Anleitung von dem Feld runter.
Da schreiben sie einiges über Pfeifen Surren Brummen und weiß der Kuckuck was sonst noch:-)
Mich hat das nie großartig gestört. Ist auch wirklich nicht dramatisch.

Ich habe diese Grillplatte.:
Staub Grillplatte rechteckig aus Gusseisen

und noch eine halb so große von Le Creuset. Muß man, wie alles aus Eisen, einbraten damit es eine Patina bekommt.

VG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Vielen Dank für eure Antworten :rose:!
Das hilft mir alles doch schon weiter! Dann werde ich das wohl auch nehmen.
@keks: Mein KFB gibt mir das für 890 Euronen. Das finde ich in Ordnung!
@Eva: Leider geht der Link momentan bei Neff nicht zum runterladen von Anleitungen. Aber ich wollte ja auch eher mal Erfahrungen hören. Die schreiben ja oft doch auch, was sie wollen... Aber so kann ich diese eine Bewertung vom unerträglichen Pfeifen incl. Rückgabe doch stark relativieren denke ich. Und das mit der Grillplatte finde ich großartig! Sowas will ich auch! Und ich habe auch schon gesehen: Da gehen die Meinungen zu den einzelnen Dingern ja mal wieder weit auseinander ;D. Da habe ich dann ja noch was zum Stöbern, wenn die Küche da ist.
VG,
L.
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi Lars,

wenn man liest was in der Anleitung zu den diversen Geräuschen steht, könnte man meinen man hätte eine Stereoanlage oder einen Geigerzähler gekauft ;-)

Manche davon kenne ich nur aus der Anleitung- habe sie also noch nie gehört.

VG EVA
 
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo Eva,
genau das hatte ich mir gedacht ;-).
Nochmal zu den Grillplatten:
Wie steht es denn mit Zerkratzen des Kochfeldes? Ich habe mich ja gleich in ein Teil aus Gusseisen von Skeppshult (Doppelseitige Gusseisen Grillplatte fr Induktion) verliebt, das aber auch noch höllisch schwer ist (6kg). Aber wie gesagt, da hätte ich grösste Sorge, dass es mir mein Kochfeld zerkratzt, da komplett gusseisern.
Ich nehme an, deins ist von unten ähnlich gebaut, wie eine normale Pfanne, und zerkratzt nix?
VG,
Lars
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben