Typenübersicht Nobilia Maxi/86,4cm gesucht

kuechenknilch

Mitglied

Beiträge
14
Gibt es von Nobilia eine Typenübersicht für Korpusse in Maxi-Größe (86,4cm)? Das PDF auf der Nobilia Webseite (nobilia_typenuebersicht_kurzypenliste_DE) erwähnt diese Größe zwar unter Maßskizzen / Höhenraster, die verfügbaren Korpusse sind aber nicht gelistet.
 

kuechenknilch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
@KerstinB, über den von dir genannten Thread habe ich das von mir erwähnte PDF gefunden. Allerdings ist darin, wie erwähnt, die Korpushöhe 86,4 nicht enthalten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Umfassende Typenlisten für Endkunden gibt es nicht; dafür gibt es ja gottseidank die KFB's welche sich für Dich durch die umfangreichen Listen klicken. Und ja, beim Maxi-Korpus gibts nicht alles, aber doch ausreichend.
 

kuechenknilch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
@Nice-nofret. Nichts gegen den netten KFB von nebenan. Man ist im Küchenstudio aber gleich in einer Verkaufssituation - auch verständlich, die Damen und Herren opfern ja ihre Zeit. Und selbst will man ja auch nicht hinlatschen, um dann zu erfahren, dass man sich umsonst Gedanken gemacht hat.
Um für sich zu Entscheiden, ob eine Planung mit einer Marke/Linie/Korpushöhe überhaupt sinnvoll ist, ist eine (kurze) Typenliste für Käufer für beide Seiten sicherlich hilfreich.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Eine kurze Typenliste wird Dir nicht helfen, weil so eine Liste immer unvollständig ist.
 

kuechenknilch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Ich bin überrascht, dass mir anscheinend Moderatoren und Admins das Betrachten von Typenlisten ausreden wollen. Warum gibt es sie dann für Endkunden, zb für Nolte , Korpushöhe 720mm?

Also, die Erde dreht sich natürlich weiter, auch wenn ich die Typenliste nicht einsehen kann. Aber sie würde sich doch schöner drehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. es würde mich wundern, wenn die Nolte -Typenliste wirklich alle Möglichkeiten die Nolte bietet abbilden würde.

Prinzipiell kannst Du aber mal davon ausgehen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass was Du Dir Vorstellst auch umzusetzten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@kuechenknilch ... schon mal Nobilia angeschrieben, warum ihre Typenübersicht die hohen Unterschränke nicht beinhaltet?:cool:

Wenn man einmal die Rasterung des jeweiligen Herstellers kapiert hat, dann kann man im Grunde mit einem interessierten KFB jede beliebige Aufteilung der Auszüge wählen. Z. B. auch statt 1-2-3 auch 1-3-2. Ist halt manchmal etwas mehr Bestellaufwand für den KFB, aber sollte machbar sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben