AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

ganz ehrlich: ich weiss nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn das Ceranfeld mit den Jahren verkratzt .. es ist ein Gebrauchsgegenstand aus Glas - da gibts halt Gebrauchsspuren - ich ruckel meine Pfannen über mein Feld - und ja, es gibt feine Kratzer .. - das ist NORMAL ... man darf doch sehen, dass eine Küche auch benutzt wird :-\
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Ich hätte bei der 6kg Platte eher Angst das sie mir aus der Hand rutscht und aufs Kochfeld knallt. ;-)
Und wie Vanessa schon sagte, man darf meiner Küche auch gerne ansehen das dort drin gekocht wird.

LG
Sabine
 

eva.h

AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hi Lars,

die Grillplatte legst Du ja nur auf. Man schwenkt gewöhnlich nicht damit ;-)

Ich habe, wie Vanessa, auch feine Kratzer-schon nach einem Jahr, weil ich meine schweren Kupfersautoirs nicht schwenken kann. ich rutsche immer damit vor und zurück.
Na und?
Ist ein Arbeitgerät und bekommt mit der Zeit Gebrauchsspuren. Habe ich selbst auch. Dann passt das ja:-)

Wenn einem etwas schweres aus der hand fällt ist die Glaskeramik halt gefährdet. Das liegt in der Natur des Materials. Bei der Grillplatte mache ich mir die wenigsten Sorgen.
Das könnte mir(!) leichter passieren wenn ich die schweren Kupferbiester oder auch die aus Edelstahl( meine sind auch schwer) mit einer Hand schräg halten muß um irgendwas auf den Teller zu schaufeln.
Risiken gibt es immer im Leben. Ich habe eine Ceranversicherung in der Hausrat inkludiert.
Einmal musste sie schon ran. Da ist mir "nur" eine Pfeffermühle(mt Battereien) blöde aufs Ceran geknallt weil sie mir aus der Hand rutschte.
Shit happens- Davor ist niemens gefeit.
Trotzdem verfalle ich nicht in Hysterie;-)

VG EVA

P.S. @ Nice: Auf einer Edelstahl AP, wo man sich jeden Kratzer schwer erarbeitet hat, würde eine unzerkratzte Glaskeramik auch geradezu unangenehm auffallen-gelle?;-)
 

Lars Vegas

Mitglied

Beiträge
103
Wohnort
bei HH
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Hallo ihr,
naja, dass man kleine Kratzer mit der Zeit bekommt ist ja klar.
Mir ging es nur ums allgemeine Handling. Ich habe mir in mein aktuelles Ceranfeld halt mal einen total tiefen Kratzer eingearbeitet, weil zwischen Topf und Platte irgendwas war. Und das ist dann weniger schön. Gewöhnt man sich auch dran, aber mir gings darum zu wissen, ob man mit den Grillplatte jetzt extra vorsichtig umgehen sollte, oder nicht.
Wenn ihr meine aktuelle Küche sehen würdet, dann wüsstet ihr dass ich nicht so der Ordnungsfanatiker bin, auch nicht bei Kratzern;D!
Ich denke, dass ich jetzt schlauer bin.
VG,
Lars
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: AEG maxi sense oder Neff Flexinduction????

Guss heisst ja nicht uneben, oder Scharfkantig, man kann Guss durchaus auch nachbearbeiten, denn eine plane Auflagefläche muß ja auch da sein, sonst kippelt ja alles ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben