Schröder S126 übermittelt von maxi

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von maxi, 22. Jan. 2011.

  1. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157

    Qualitätsmerkmale KüchenherstellerKüchenhersteller
    Schröder S126
    Korpusstärke
    16mm
    Türdämpfer
    Ja - unsichtbar
    Dämpfung der Schubkästen und Auszüge
    Standard
    Ganzmetall-oder Massivholzzarge
    Nein
    Oberschrankbefestigung und Aufhängung
    Optionale Metallschiene mit sichtbarer Aufhängung
    OS breiter als 60cm mit Massnahme gegen Durchbiegen des Unterbodens
    Nein
    Korpus höher als 72cm
    Ja
    Rückwandstärke und Verarbeitung
    3,2mm genutet
    Sockelfüsse
    Kunststoff
    Erhältliche Korpustiefen bei US
    Zusätzlich Mindertiefen 33cm-45cm
    Funktionsschränke in gehobener Ausstattung (Eckschränke, etc.)
    Ja-optional
    Spülschränke mit Wasserschutz am Boden
    Ja-standard
    Verarbeitung der Sockeldichtlippe
    Dichtlippe eingenutet
    Einlegeböden
    16mm
    Einlegeböden gesichert
    Ja, mit Bodenträgern
    Scharnierbefestigung
    Spreizmuffe
    Sonderanfertigungen
    Alles konstruktiv machbare
    Korpusraster
    126mm
    Korpusdichtlippe
    Nein
    Korpusfarbe innen wie aussen
    Ja
    Kundendienst
    Nein
    Kopushöhen Unterschrank
    26cm - 39cm - 65cm - 78cm
    Korpushöhen Oberschrank
    26cm - 39cm - 65cm - 78cm - 91cm - 104cm - 117cm - 130cm
    Lieferant der Auszüge und Schubkästen
    Blum
    Lieferant der Scharniere
    Blum
    Lieferanten von Faltklappen- und Lifttürbeschlägen
    Blum
    Sonstige Besonderheiten
    -
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    :offtopic:

    Maxi, weisst Du eigendlich was Sanitas Trösch als "Hausmarke" verbaut?
     
  3. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    Hoi nice,

    mein Mann macht gerade sein Nickerchen. Wenn er wieder wach ist, dann frage ich ihn:-)

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    ;DDanke Maxi, das ist lieb - meine derzeitige ist ne ST .. deshalb wüsste ich das gerne ;-)
     
  5. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    Hoi nice,

    es ist Veriset (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|). Aber erst seit 2008 (vorher war es die deutsche Firma Geba-Küchen -gehörten mal zu Alno-, die sind aber mittlerweile konkurs -also Geba, Alno noch nicht;-))
    Wenn Du die Homepage von Veriset besuchst, siehst Du schon sehr schnell, dass das nix ist. Merkwürdige verneuete Beschlagstechnik, komische eckige weisse Auszüge usw. Dafür aber die nahtlose Laserkante von Bulthaup geklaut - nützt aber nichts, wenn der Rest dahinter nicht stimmt. Montagemässig eine einzige Katastrophe, was den Endkunden dann aber weniger interessiert. Nicht umsonst verkaufe ich in der Schweiz deutsche Küchen.
    So, jetzt höre ich auf zu lästern, nicht dass wir hier noch Ärger bekommen.

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    ;-) Meine Küche ist von 2005 ;D also nix veriset irgendwas. Ich habe eine matte Lackfront, die ist schön und robust.

    Das mit dem Wechsel höre ich nicht gerne :(, wir haben die Whg verkauft und die "neuen" wollen die Küche umbauen und erweitern... ich dachte das wäre kein Problem *stocksauer*... hätte nicht Fragen sollen :-X
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    KERSTIN das Bild von dem Apo ist Klasse... da sieht man prima, WAS für ein Stauraumfresser das ist |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Und das Bild vom Rondell ist auch klasse *grööhl*
     
  8. maxi

    maxi Spezialist

    Seit:
    7. Sep. 2010
    Beiträge:
    157
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    Hoi,

    das Produkt Geba war gut. Leider war die Geschäftsführung wohl nicht passend, zumindest haben sie es geschafft, ST zu verärgern, so dass die dann zu Veriset gewechselt haben und ein Haufen Umsatz flöten ging. Das war der Anfang vom Ende.

    Vielleicht passt ja irgendwas von Alno oder aus der Alnogruppe zu Deiner neuen Küche. Solange Du im Kaufvertrag der Wohnung den Käufern keine Nachkaufgarantie für Küchenschränke gegeben hast, kannst Du Dich doch beruhigt zurücklehnen. Sag denen doch einfach, wo Du die Küche gekauft hast und dann sollen sie sich doch selbst darum kümmern, was noch möglich ist.

    Fast alle technischen Bilder sind der Brüller bei Veriset. Als Fachfrau kann ich da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dabei ist das Zeug ja noch nicht mal so billig wie es aussieht...

    Liebe Grüsse,
    maxi
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schröder S126 übermittelt von maxi

    ;D Nö versprochen haben wir nix .. das ist Sache vom Käufer; ich habe ihnen das ganze nur mal im Alno-Planer umgeplant, wie es gehen könnte ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrungen mit Schröder-Küchen? Küchenmöbel 23. Aug. 2015
Schröder Küchenmöbel 1. Sep. 2008

Diese Seite empfehlen