Fertiggestellte Küche Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

ich kann das mit der Augenhöhe verstehen, aber das klappt nur, wenn du die Gewürze einreihig stehen hast, sobald man zwei oder mehr Reihen hat ist man wieder nur am wühlen.
Die Idee mit den thematischen sortieren nun ja, sind aber auch immer wieder mehrere Handgriffe und womöglich hat man dann wieder mehrere Körbe auf der Arbeitsplatte rumstehen;-)

Wir haben grad mal probeweise unsere Gewürze in eine Schublade getan, ich finde es klasse sie von oben zu lesen und gleich das richtige in der Hand zu haben:-)
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Im Moment sind die Gewürze übersichtlich, weil ich viel weggeworfen habe, Tara.
Mal sehn, wie sich das entwickelt, wenn mich die neue Küche zu mehr Kochkreativität anregt, was ja ein Ziel war. Ich halte auf jeden Fall nach passenden Boxen Ausschau, wenn ich jetzt auf die Strecke gehe, um passend zur neuen Küche Geschirr und Zubehör zu ersetzen.

Damit bin ich gleich bei meiner dringenden Frage. Beim Zug durch die Läden möchte ich gleich nach einem Badteppich Ausschau halten, weil ich das Bad doch noch vor Weihnachten farblich verändern will.
Deshalb brauche ich dringend eure Meinungen zu Farben.
Frage an die Moderation: Wie bekomme ich am besten viele Meinungen? Meine Fotos zum Bad hier in diesem Thread einstellen oder drüben im Einrichtungsforum unter Bäder und dann hier einen Link setzen?
Ich dachte hier kennt man mich und meine Farbprobleme schon.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Die Bilder können aber nur die sehen, die im Einrichtungsforum registriert sind, aber ich denke, auch dort wird dir geholfen;-)
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Hoffentlich habt ihr noch Lust, eure Meinung zum Feintuning zu äußern.
Inzwischen war ich beim Schweden und habe Tisch und Stuhl erworben. Bernhard, der Freischwingerstuhl in weiß, gefällt mir und ist bequem. Aber Muddus der eckige Tisch geht nicht. Ich habe festgestellt, dass da ein runder Tisch mit einem einzelnen, dicken Fuß stehen muß. Bei rund kann der Durchmesser nämlich 60-70 sein, ich habe mehr Platz für die Zeitung, es wirkt gefälliger und stört die Balkontür nicht so. Den Tisch werde ich schon finden, das hat Zeit.
Es geht mir heute um eure Meinungen zum Vorhang. Inzwischen zweifele ich, ob ein Vorhang mit Muster, wie in Melas Beitrag 149 das richtige wäre, da ich ihn mir als ein 130 x 220 großes Wandbild direkt in der Blickachse vorstellen muß, jedenfalls abends.
P1100164.jpg

Wie findet ihr folgende Varianten: P1100212.jpgP1100213.jpgP1100227.jpgP1100228.jpg
Erstere sind dünner und etwas durchscheinend, die folgenden sind auf jeden Fall abends blickdicht. P1100220.jpgP1100218.jpgP1100216.jpgP1100221.jpg
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Mir gefällt der helle plissierte (auf Bild 3) und der gestreifte(Bild 8).

Der gelbe gefällt mir nicht.

Aber Schönheit liegt bekanntlich im "Auge des Betrachters".
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Ich bin auch für Bild drei - da mag ich beide Stoffe rechts.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Danke für eure Meinungen.
Die Stoffe auf Bild 3 sind die gleichen wie auf den Bildern 2 - 5. Auf 3 habe ich sie nur mit Tageslicht vom Fenster ohne Blitz fotografiert. Bei Tageslicht werden sie selten vorgezogen sein, da hängen sie gefältelt in den Laibungen rechts und links. Die Stoffe rechts auf Bild 3 wirken abends weiß/grau mit Spur gelb. Das sieht man auf den Fotos 2-5 besser.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Ja, hatte ich auch so verstanden. Ich persönlich finde diese beiden Stoffe am harmonischsten in der Küche.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Da sind wir uns ja einig.

Bild 3 - Mitte oder rechts :top:

oder der gestreifte

Bild 9 rechts
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Ich mag den geblümten und den Blickdichten getreiften.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Die Streifen von 3 gefallen mir, der gelb gemusterte nicht.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

ich finde den geblümten und den hellgelben plissierten schön:kiss:
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Entweder einer der plissierten oder der mit den grauen Streifen - der würde die grauen Gerätefronten wieder aufnehmen.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Der Blickdichte mit den grauen Streifen ist ein sehr fester, etwas steifer Stoff, der an Markisenstoff erinnert.
Das grau paßt schön zu AP und Edelstahl, das gelb ist dunkler als die dunklere Wand.
Von den Stoffeigenschaften ist der einfache gelbe daneben, wahrscheinlich ideal aber etwas nichtssagend.

Die beiden Plissierten sehen auch von der Rückseite schön aus, wirken jedoch etwas quergestreift unruhig.
Den gelben mit den Blumen kann ich wegen der Durchsichtigkeit wohl nicht nehmen, der ist mehr ein Store, da erkennt man bei Licht in der Küche zu viel, obwohl ich ihn auf Anhieb hübsch fand.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Vorgestern hat das Küchenstudio die Mängel an den Schubladenfronten beseitigt. Der Auszug unter der hochgelegten GSP war ursprünglich ca. 1,5 cm zu hoch, so hatte das der Monteur bei der Abnahme gemessen und vermerkt.
Nun ist sie meiner Ansicht nach 0,5 cm zu niedrig oder bin ich jetzt pingelig. Der Monteur vorgestern meinte, der Abstand wäre bei Auszügen unterhalb GSP immer breiter als der normale Auszugsabstand in US.
Wie seht ihr das?

P1100302.jpg P1100303.jpg P1100301.jpg

VorherP1100170.jpg
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Berta - knie Dich mal neben die Türunterkante vom GSP und öffen die Türe langsam - dann siehst Du dass die Türe schrappen würde am Auszug, wenn dort ein kleineres Spaltmass verbaut wäre ;-)
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Zum Vorhang gibt es auch Neuigkeiten, ich bin nochmal auf die Strecke gegangen und meine, nun alle Stoffläden und Gardinenstudios meiner Stadt zu kennen.
Eure Meinungen zu den 4 Stoffen haben mir von der Optik schon weitergeholfen, die Struktur, der Fall und die Dicke des Stoffes sind bei der Enge der Türlaibung aber ein weiteres, wichtiges Kriterium. Außerdem wollte ich vor Weihnachten nicht mehr so viel Geld ausgeben, andererseits mußte vor dem Fest noch ein einigermaßen passender Stoff hängen.
Ich habe einen farblich passenden Rest ergattert, der leider nur 110 breit ist, reicht nur zur Not, dazu suche ich jetzt im Netz eine Ergänzung.
Und da ich mich im Netz in einen Retrostoff mit kleinen Tulpen verliebt hatte, habe ich noch einen zweiten Stoff erstanden, den ich noch nähen muß. Im Moment bin ich auf dem Retrotrip, angeregt durch die APL und meinen Experimenten zum Tisch. Inzwischen meine ich, der ideale Tisch wäre ein weißer, runder Tisch, d 60-70 mit Tulpenfuß. Dem fahnde ich nun hinterher und dazu passt dann der Retrotulpenvorhang, wie findet ihr diese Idee?
Die Weihnachtsschnelllösung sieht so aus: P1100310.jpg
P1100304.jpg P1100309.jpg
Die Orangengasherdabdeckung müßt ihr euch wegdenken, da suche ich auch noch was passenderes, genau wie ein gelbes Tablett, das auf der GSP praktisch ist.
Für Bilder habe ich in der neuen Küche noch keinen Platz gefunden, vielleicht gibt es keinen. Würdet ihr auf die niedrigen OS links was draufstellen?
Wenigstens für meinen Küchenkalender habe ich ein Plätzchen gefunden, dezent an der Hochschrankwand und natürlich in gelb mit Fotos von gelben Blumen. Wahrscheinlich übertreibe ich jetzt wieder mit dem gelb.
 
AW: Kleiner Zweizeiler mit Sitzplatz

Würdet ihr auf die niedrigen OS links was draufstellen?

NEE ! Ich find weniger ist mehr.

In der Küche selbst sieht man meist nicht , wenn se überladen ist, auf Fotos jedoch schon.
;-)
Ansonsten - Stoff paßt !:top:

Tisch würd ich auch in weiß Rund machen !:top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben