Status offen Kleiner Wohnraum mit kleiner Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
80 US mit 60 KF ganz rechts und mittig (wegen DA) in der AP montiert
60 GSP
40 MUPL
60 US mit 40 er Spüle auch ganz rechts montiert
60 US
Warum nicht
80 US mit Kochfeld
60 US
40 MUPL
60 US mit Spüle
60 GSP
?

Dann wäre der GSP nicht im Weg just mitten unter der Hauptarbeitsfläche, außerdem könnte man vor der Spüle stehend links die feste Speisereste in den MUPL abstreifen, Flüssigkeiten in die Spüle abgießen und das Geschirr in den GSP einräumen.
 

Gartenfreundin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
@isabella

meine Gedanken.... man kann dann bei geöffnetem GSP besser zu den Hochschränken.
Außerdem hatte ich Sorge, dass man beim Betreten des Raumes, wenn man zum Garten möchte die geöffnete Tür vielleicht übersieht.

Aber es stimmt, für die guten Abläufe beim Einräumen sollte er besser am Anfang der Zeile sein. Probiere ich aus.

Kann man die Mini Küche ansonsten so stellen?

Vielen Dank.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Meine Meinung ist, dass der GSP unter der Hauptarbeitsfläche störend ist und man kann auch den GSP nicht einfach mal offen lassen während man arbeitet. Aus diesem Grund würde ich den GSP immer (wenn möglich) am Rand einplanen.

Abläufe beim Einräumen bezogen sich auf die Reihenfolge MUPL -Spüle-GSP, was auch andersherum funktioniert, Hauptsache, die Spüle ist dazwischen.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Mir gefällt der runde Ofen in der Ecke nicht. Dadurch rücken die Hochschränke sehr nah an den Wohnbereich udn er kommt in der Ecke auch schlecht zur Geltung. Ich würde daher Schränke und Ofen tauschen. Falls die geöffnete Zimmertür dann im Weg steht, würde ich sie entweder zum Flur hin öffnen lassen oder eine Schiebetür nehmen.
 

Gartenfreundin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Auch eine Möglichkeit aber da der Schornstein nur im Flur stehen kann, muss der Ofen da stehen.

Die Tür wird auf jeden zum Flur hin geöffnet, über eine Schiebetür denken wir noch nach.

Danke.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Ich hätte gedacht, dass es ginge, da ihr den Ofen mal in der Mitte der Wand hattet. Aber es hat sich ja einiges hin und her geändert und wenn es nun nicht mehr geht, dann ist es so :-) .
 

Gartenfreundin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Ja, der Schornstein konnte doch nicht am geplanten Platz gebaut werden. Es wurde alles geändert. Mittlerweile stehen die Wände und wir sind sehr zufrieden. Mit der Küche geht es erst in einigen Wochen weiter. Danke und schönes Wochenende. :-[
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben