Welche Marke ist die Beste?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wie, Gasanschluß mit Baustopfen :stocksauer:. Da baut dann einer die Gasuhr an, gibt Druck auf die Leitung und keiner denkt an den Baustopfen und wenige Stunden und eine Funken später...............bumm. Bitte sofort ändern lassen.

Versteh ich nicht? Wer lässt Wasser auf die Leitungen, wenn keine Eckventile montiert sind? ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Marke ist die Beste?

Wer lässt Wasser auf die Leitungen, wenn keine Eckventile montiert sind?

Jeder verantwortungsvolle Installateur wird eine Wasserleitung vor Estrich und Putz abdrücken, und das natürlich mit Baustopfen. Laut beobens Posting ist das in der Mitte des Raumes aber ein Gasanschluß und der darf nun mal nicht mit einem Baustopfen gesichert werden, weil seine Gummidichtung nicht für Gas geeignet ist.
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

so, ich habe heute meine auftragsbestätigung bekommen.
darin wird die KW6 als liefertermin garantiert, eine frühere lieferung sei angestrebt und ggf. möglich. :-)
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Welche Marke ist die Beste?

Herzlichen Glückwunsch! :-)
 

AKFe

Mitglied

Beiträge
6
AW: Welche Marke ist die Beste?

Häcker bringt im classic-Bereich jetzt eine grifflose Küche. Sieht aber nicht so schon und professionell aus wie die NEXT.
Habe gerade mal auf der Häcker-Homepage herumgestöbert. Dort ist auch eine Linie emotionArt mit grifflosen Küchen zu sehen. Wie sind die denn einzuordnen?
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

Dort ist auch eine Linie emotionArt mit grifflosen Küchen zu sehen. Wie sind die denn einzuordnen?
Emotion ist mit die Oberklasse. Markteinführung erfolgt aber erst noch.

Ansonsten gibt es die "von Bulthaup geklaut Front " in der Programmlinie Aktiv/Systemat und eine grifflose Küche auch in der preiswerteren Classic Serie.


-
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

haus ist längst (bezugs-)fertig... aber langsam sollte die bank des verkäufers mal endlich ihr löschungsdingens rüberschicken, den vorher kann ich nicht zahlen und bekomme entsprechend auch keine schlüssel.

man könnte meinen, banken brauchen momentan kein frisches geld?! *crazy*
liegt jetzt seit einem monat dort und die haben es noch nicht geschafft, dort eine unterschrift drunter zu stümpern! :stocksauer:
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo!

Heute kommt der Estrich!!!!

Küche ist ab nächster Woche da! Wird zwischengelagert. Aufbau 3 KW 2009, bis dahin sollte alles andere fertig sein. FREU!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.414
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo beoben,

wir freuen uns mit und erwarten die nächsten Erfahrungsberichte. Spätestens nach dem Estrich dürfte wieder einer fällig sein. ;-)
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Sobald der Estrich begehbar ist stelle ich neue Bilder ein. Anfang Dezember kommt dann die GK-Decke mit Abluft und Mauerkasten von Berbel (Danke Klaus!

Es bleibt spannend!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

hallo beoben,

na dann wirds ja direkt noch spannend, bei wem von uns beiden die küche als erstes fix und fertig stehen wird ;-)

viel erfolg...
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Welche Marke ist die Beste?

:offtopic:

Ok, dann sollten wir mal einen Wett Thread aufmachen. ;D ;D ;D

Wer wird zuerst fertig ?
 

beoben

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
134
AW: Welche Marke ist die Beste?

Lassen wir das besser mit der Wette / Umfrage...

Ich habe die Tage noch mal mit unserer Architektin gesprochen. Die Fußbodenfliesen können erst ab Mitte Dezember rein (Estrich muss trocknen, Fußbodenheizung muss LANGSAM hoch und wieder runter gefahren werden). Fliesen verlegen (120 X 60 cm) dauert 5 Tage. Dann kommen Weihnachtsferien, danch kommt der Maler und der GK-Bauer, und dann, ja endlich dann kommt die Küche.

Das wird midestens KW 4...

Ich befürchte bauflo wird vor mir fertig sein...

Morgen, spätestens Sonntag kommen Bilder vom fertigen Estrich!
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

naja, warten wir mal ab, ob bei mir alles reibungslos klappt. bisher warte ich seit nunmehr 6 wochen auf dieses löschungsdings von der bank des verkäufers.
eins steht für mich auf jeden fall fest: um die ing diba werde ich mein leben lang einen möglichst weiten bogen machen! :stocksauer:

am haus müssen auch noch ein paar nacharbeiten erledigt werden und alles verzögert sich!

mal sehen... ich hoffe trotzdem, dass bis anfang februar alles soweit steht!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.414
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo bauflo, hallo beoben,

um die ing diba werde ich mein leben lang einen möglichst weiten bogen machen!
Sollte man momentan nicht um alle Banken einen Bogen machen? ;D
***duck und wech*** (bevor der nächste Bänker kontert)

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wieviel ihr gemeinsam habt:


  • Ihr baut zur gleichen Zeit.
  • Ihr baut um die Wette. ;-)
  • Ihr bekommt die gleiche Küche.
  • Ihr teilt euch einen Beitrag.

Lesen eure Frauen eigentlich mit? :-[:-X:w00t:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Welche Marke ist die Beste?

An der Verzögerung muss nicht nur die Bank Schuld sein. Wenn die Löschungsbewilligung nicht eingetragen wird, kann's auch am Notar oder am Amtsgericht liegen. Und ich verspreche Dir: keiner von den dreien wird zugeben, dass er an der Verzögerung schuld ist.
 

bauflo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Welche Marke ist die Beste?

Hallo bauflo, hallo beoben,

Sollte man momentan nicht um alle Banken einen Bogen machen? ;D
***duck und wech*** (bevor der nächste Bänker kontert)

jo, das habe ich mir auch gedacht und hole mein ganzes geld von der bank und versenke es ins neue wohneigentum. ;D
wobei ich mit meiner bank wirklich zufrieden bin.


Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wieviel ihr gemeinsam habt:


  • Ihr baut zur gleichen Zeit.
  • Ihr baut um die Wette. ;-)
  • Ihr bekommt die gleiche Küche.
  • Ihr teilt euch einen Beitrag.
Lesen eure Frauen eigentlich mit? :-[:-X:w00t:


der ist wirklich gut... :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:

aber in der tat scheinen wir designtechnisch brüder im geiste zu sein :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben