Fertig mit Bildern Zwei kleine Räume, zwei Gauben und ein Stück Schräge = eine (Traum-)Küche?

Es ist eine ältere Schöner Wohnen Trendfarbe namens Terracotta, gibt es nicht mehr zu kaufen. Wir hatten sowohl die Wandfarbe als auch den Lack, weil wir zum Experimentieren mal viel zu großen Mengen davon gekauft hatten. Die Farbe gefiel uns beiden sehr gut und irgendwann haben wir gedacht: Wieso nicht? War eine gute Idee ;-), der Farbton macht den Raum wohnlich, wir fühlen uns sehr wohl darin.
 
Klasse!
Durchsichtiger Tafellack, was es alles gibt. Muss ich mir merken!

Terracotta, das sieht in meinem Kopfkino ganz anders aus und ist zeitlich kurz hinter buchefarbenen Küchen mit blauen Akzenten angesiedelt ;-). Aber euer rot ist richtig schön!
 
@isabella
mein Text lautet "wish you would cook!", hahaha.

Sieht toll aus. Bin gespannt wie gut bei dir die Fetttröpfelchen weggehen oder hast du's schon probiert? Wie gesagt, nur leicht feuchter Schwamm. Bei mir bleiben absolut keine Spuren zurück.
 
@Evelin, bisher habe ich nicht so viele Gelegenheiten, die Rückwand auf Fetttauglichkeit zu testen - die erste obligatorische Spritzer Tomatensoße sind ohne Probleme weggekommen ;-)
Die Sprüche wechseln momentan täglich (wg. anfänglicher Begeisterung, die lässt dann bald nach...). Danke für die Tipps!!
 
Isabella, das sieht super aus:clap:
Werde ich mir merken. Wir haben letztens in einem Möbelhaus Magnetwände mit Motiven gesehen, welche wir uns dann für die Wand neben dem Kochfeld vorstellen konnten. Aber so eine Tafelwand ist auch eine Idee in dem Grün der Wandfarbe dann gestrichen...
chris67
 
Habe gestern übrigens beim scharf Anbraten eines Schweinefilets erste Fettspritzer verursacht - mit einem feuchten Microfasertuch nicht besonders gründlich abgewischt - weg.
 
Pflaumenzeit: Zwei BO sind schon was Feines und ich habe sie vom Schnippelplatz aus stets im Blick - ich geniesse es so richtig...
image.jpg

Das Bild als kleines Dankeschön an die Planerinnen...
 
Ich habe zwar nicht mitgeplant, freue mich aber trotzdem über die Bilder.

Was hast du denn zubereitet?
 
Links Pflaumenmus und rechts ein klassisches Hefeteig-Blechkuchen. Ich habe gestern eine Unmenge Pflaumen geschenkt bekommen und jetzt kann ich mich so richtig austoben ;-)
 
Ich hab einen Teil unserer Pflaumen im DGC eingeweckt. Dazu gibt es dann Quarkssouffle aus dem DGC...:kiss: Lecker! :2daumenhoch:

Wie machst du das Pflaumenmus? Wir haben immer noch reichlich Pflaumen am Baum...;D
 
Ganz einfach: 3 Kg reife Pflaumen (halbiert und entsteint) 200 g Zucker, etwas Zimt, 3 Std bei 200°C Ober-/Unterhitze. Schmeckt total lecker...
 
Prima, das werde ich ausprobieren. :top: Füllst du das dann heiß in Gläser?
 
Ja, und dann Kopfüber abkühlen lassen. Wenn Du die Stücken nicht magst, kannst Du auch vor dem Abfüllen mit dem Stabmixer pürieren, obwohl, nach 3 Std ist nicht mehr viel an Stücke übrig... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben