Wunsch IKEA-Küche: Gas-Zähler als Spielverderber?

EnjayBS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Blöde Frage: Könnte man nicht rechts neben die Therme den freistehenden Kühlschrank stellen und das L dann anders herum ausführen?

LG
Sabine
Überhaupt keine blöde Frage. War auch eine Idee. Aber ich fand die Ecke etwas suboptimal, da der Kühlschrank etwas zu nah am Unterschrank und der Arbeitsplatte steht, oder was meint ihr
IMG_1335.jpeg
IMG_1334.jpeg

IMG_1333.jpeg
 

EnjayBS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Du kämst an alles ran, so doof find ich das gar nicht.
Stimmt schon. Hat definitiv seinen charm. Aber apropos ran kommen. Auf der anderen Seite würden wir den Drehregler der Heizung verdecken. Müsste schauen, ob man dies durch Einblick in der Rückwand lösen könnte. Aber wieder nicht optimal.

(das Modell habe ich auf die schnelle erstellt, daher nicht ganz sauber)
IMG_1338.jpeg


IMG_1337.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Für Thermostatventile gibt es Fernfühler und, falls gewünscht, motorischen Antrieb.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Soweit ich weiß, darf man Gasleitungen und Gasarmaturen/Zähler nicht in geschlossenen Hohlräumen einbauen/abkoffern. Es würde in diesem Hohlraum eine erhöhte Gefahr für konzentriertes Luft/Gas-Gemisch entstehen bei leichter Undichtigkeit. Daher auf jeden Fall mit dem Gasversorger sprechen, ob die Planungen den Anlagen-Vorschriften widersprechen. Evtl. ist es mit Gitter etc. erlaubt. Ich hatte da mal eine schwierige Diskussion, weil wir eine Decke abhängen wollten um die Verrohrungen nicht mehr zu sehen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde es unkomplizierter lösen.
Eine gerade Zeile ,Standkühli links,Arbeitsplatte tiefer und bis Ende Kaminvorsprung,darunter offen,evtl Standmülleimer oder Rollwägelchen.
 

EnjayBS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Ah, schöne Idee, werde ich gleich mal im Tool umsetzen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben