Fertig mit Bildern Offene Küche im Wohnzimmer mit Insel (wirklich! nicht nur Wunsch ;-)

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Das liegt nicht an euch, das ist gerade ein allgemeines Problem und ist schon an Michael gemeldet.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Jetzt geht es wieder und der Link in Landmadls Beitrag passt auch.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Dann ist alles mangelfrei.

Von wegen!!!

Alten Backofen rausgerupft, "Ja ihr Kabel ist zu kurz da können wir nichts machen, müssen Sie die Monteure noch mal anrufen. Wir stellen Ihnen den neuen Backofen hier hin, schönen Tag noch!!!" und weg waren sie. :stocksauer::stocksauer::stocksauer::stocksauer:

Das geht ja gut los mit Siemens . Schon zwei mal musste ich mir deswegen frei nehmen. Hatte schon beim letzten Termin gedacht, der Ofen würde ausgetauscht, aber der Kerl hatte gar keinen neuen dabei, er kam nur um den Mangel zu bestätigen :stocksauer::stocksauer::stocksauer::stocksauer:

IMG_4015.JPG
IMG_5235.jpeg
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
So, ich habe den Backofen jetzt alleine Montiert. Trotzdem müssen die Monteure noch mal wiederkommen, denn ich habe gesehen, dass sie den Backofen in eine billige 3er-Steckdose gesteckt haben :stocksauer: Mir hat man gesagt, das sei eine richtige Verlängerung mit 2,5mm2 und ich habe dafür 20€ bezahlt :stocksauer: Um die auszutauschen muss der Kühlschrank raus. Aber so ist es wohl Pfusch und ich habe kein gutes Gefühl dabei. :-\
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Die Dreiersteckdose ist nun gegen eine echte Verlängerung ausgetauscht worden. War eine Sache von 10 Minuten (Kühlschrank raus, Kabel tauschen, Kühlschrank rein).

Ich bin zwar davon überzeugt, dass auch vorher keine Gefahr bestand, aber ein ungutes Gefühl wäre geblieben. So kann ich jetzt guten Gewissens die Pyrolyse nutzen. Was meint ihr?
 

Thea79

Mitglied

Beiträge
57
Ich habe eine kleine Frage zum Einbau vom XL-GSP im Maxi-Korpus von Nolte . Wie genau wurde das jetzt gelöst?
Wir stehen nämlich vor einem ähnlichen Problem. Unser KFB ist der Meinung ein XL-GSP (Neff GX670) kann nicht in den Nobilia Maxi-Korpus (86,4cm Korpushöhe und 7cm Sockelhöhe) eingebaut werden. Er würde einen kleinen GSP mit Sockelpodest einbauen...
Habt ihr über dem GSP eine Blende eingebaut? Oder steht der GSP auf einem Sockel (auf dem einen Foto konnte ich keins entdecken)?
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Hallo @paralyzed124
mir gefällt eure Küche super. Wir planen aktuell eine fast identische Küche (Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht)
Unsere Terrassentür ist gerade spiegelverkehrt.

Da eure Wohnbereich unserem sehr ähnelt würde mich folgendes interessieren:
Wie ist eure Spülmaschine von der Lautstärke her in Ordnung oder doch zu laut? (ihr habt ja eine mit 44dzb)

Seid ihr noch mit dem Bora zufrieden?
Wir planen auch eine 1,80x1 m Insel. Wieviel Abstand habt ihr zur Zeile und seid ihr damit zufrieden?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen ;-)

LG
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hallo Lisa,

unsere Spülmaschine ist was die Lautstärke angeht super. Wenn sie optimal beladen ist hört man nicht wirklich was. Wenn man sie hört liegt das an Metallschüsseln oder so, die vom Strahl getroffen werden. Da kann die Spülmaschine dann auch nichts für. Ich würde mir da eh nicht so viele Gedanken drüber machen. Es ist ja so wie so kein unangenehmes Geräusch, sondern nur plätscherndes Wasser.

Das Bora finden wir immer noch astrein und haben daran bis heute nichts zu meckern.

Der Abstand zwischen Insel und Zeile beträgt 1,10m. Das finden wir gut gewählt, 1m oder so wäre aber sicher auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
- Die satinierte Arbeitsplatte kann man nicht mal eben feucht abwischen. Man muss IMMER fettlösenden Reiniger nehmen, sonst sieht man im Streiflicht sofort jeden Fettschmier. (Damit meine ich Öl vom abgelegten Löffel oder so. Fingerabdrücke sind nicht zu sehen).

Wo der Thread schon mal wieder oben ist: Dieses Problem gibt es irgendwie nicht mehr. Die Platte scheint jetzt imprägniert zu sein oder so. Ich wische jetzt immer mit einem feuchten Mikrofaserlappen. Man muss nur trockenwischen, sonst sieht man später Wasserkränze.
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
Ich lebe mal den Thread mal wieder auf, @paralyzed124 .
Mich würde jetzt nach einer längeren Erfahrungszeit folgendes interessieren:

Wie zufrieden seid ihr mit Bora ? Habt ihr den Filter bereits einmal gewechselt und wie gut hat es geklappt?

Würdet ihr irgendwas anders machen?

LG
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
PS: Mich würde noch die Maßen der Insel interessieren und ob ihr mit der Größe zufrieden seid?

Der Abstand zwischen Insel und Zeile war ja 1,10 ;-)
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hallo Lisa,

mit den Maßen sind wir super zufrieden.

Den Filter (du meinst den Kohlefilter, ja?) der Bora habe ich noch nicht gewechselt. Vor ein paar Monaten zeigte das Kochfeld erstmals an, dass der Filter bitte gewechselt werden soll. Ich habe ihn dann ausgebaut, ihm tief in die Augen geschaut und mal dran geschnuppert und fand, dass das nicht nötig ist. Habe ihn dann wieder eingebaut und die Anzeige resettet. Keine Beanstandungen seitdem.

Gruß
 

Lisa90

Mitglied

Beiträge
467
hallo,

mittlerweile steht ja unsere Küche. Leider wurde der Kochfeld US tiefengekürzt geliefert. Ist es bei euch auch so? Bzw habt ihr ein Abluftkanal verbauen lassen? Lg
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hallo Lisa, nein, unser Unterschrank ist normal tief. Lediglich die oberste Schublade ist nicht funktionsfähig, weil das Kochfeld ja etwa 14 cm hoch ist. Wir haben keinen Abluftkanal, die Haube läuft auf Umluft. Die Luft wird hinten durch den Kohlefilter und dann zwischen die Schränke geblasen und tritt rund um die Insel an der Fußleiste aus. Das ist hier im Thread irgendwo auch beschrieben.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
hi, mich würde interessieren ob ihr das gefühl habt rechts vom kochfeld zu wenig platz zu haben. jetzt nicht im sinne von sturzgefahr, sondern abstellfläche von kochzutaten usw.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
also nutzt ihr tatsächlich auch die fläche hinterm kochfeld für zutaten? bin mir nicht sicher da man ja in der regel dann über heiße töpfe hinweg greifen müsste...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben