Wird ein GSP mit Varioschanier benötigt?

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Benötige ich bei einer Sockelhöhe von 8 cm und Korpushöhe von 78 cm einen GSP mit Vartioschanier? Dass es kein xxl Gerät werden kann ist mir klar. Die Arbeitsplatte wird knapp 4 cm haben, so dass ich auf eine für mich optimale Arbeitshöhe von 90 cm komme (bin 159 cm groß). Die Höhe habe ich auf Anraten hier im Forum ausgiebig getestet. Höher geht leider nicht, da ich dann die Schulter beim Arbeiten hochziehen muss.
Hat jemand evtl. eine Empfehlung für einen GSP mit 81,5 cm , Zeolith und ohne Besteckschublade?

VG Susanne
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Es sollte ein GSP mit Zeolith sein und möglichst leise. Die erschwinglichen Geräte von Miele haben 44 db.
Kann man bei einem 81,5 cm GSP einen Ausschnitt in der Sockelleiste machen? So habe ich das jetzt ja auch bei der 72 cm Korpushöhe (Sockel allerdings 10 cm).Dann ist die Auswahl um einiges größer. Oder funktioniert das nicht bei 8 cm Sockelhöhe?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.416
Grundsätzlich benötigst du keinen Geschirrspüler mit Varioscharnier . Wenn das Gerät fast auf dem Boden stehen bleibt und die Front entsprechend oben übersteht passt jeder 81,5cm hohe GSA.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Guten Abend,

ich habe heute die Nachricht von unserer KFB erhalten, dass nach Rücksprache mit Ballerina , bis zu einer Sockelhöhe von 10,5 cm eine durchgehende Geschirrspülerfront nicht möglich ist. Die Arbeitsfläche muss entweder höher oder die Front geteilt werden.

Das gefällt mir überhaupt nicht. Ist das wirklich so?

Am Samstag haben wir den letzten Termin. Dann muss bestellt werden.

Bei Neff habe ich diesen hier entdeckt. Lt. Maßzeichnung kann er ab 6,5 cm Sockelhöhe eingebaut werden. Funktioniert dann 8,5 cm Sockel + 78 cm Korpus + 4 cm APL = 90,5 cm? Oder wird das zu knapp? Ich könnte maximal auf 91 cm gehen. Dann darf ich aber nicht mehr schrumpfen ;-)

MCZ_010877_S72T59X0EU_de-DE.jpg

Habt ihr einen Tipp für mich, welchen GSP ich nehmen könnte?

Viele Grüße
Susanne
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Und eine dünnere APL, z.B. in knapp 3cm wäre keine Option? So hätte man etwas mehr Puffer zum Ausrichten des GSP
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo,

nach z. B. Kompaktschichtstoff habe ich schon gefragt. Kannte die KFB nicht :(.
Mir gefällt auch eigentlich die Kombi weiß und helles Holzimitat am besten und unser Budget haben wir durch teure Geräte schon erhöht. Das muss jetzt reichen. Es gibt auch ein Leben außerhalb der Küche. :cool:
Der größte Fehler war, dass wir schon so früh den Vertrag unterschrieben haben. Passiert mir im nächsten Leben nicht mehr ....

Ich habe mir jetzt dann doch einen xxl GSP von Miele ausgeguckt. Der hat eine Höhe von 84,5 cm. Das ergibt dann bei einer Sockelhöhe von 8,5 cm und 78 cm Korpus 2 cm Luft zum Ausrichten. Ich hoffe das passt dann.

Ich hoffe nur die KFB ist kooperativ. Beim letzten Besuch meinte sie, dass Ballerina festgelegte Sockelhöhen hat (z. B. 7,5 cm u. 10 cm). Ballerina habe ich angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Wir wollten eigentlich nur mal eben eine neue Küche kaufen .....;-)

Viele Grüße
Susanne
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Muss kein Kompaktschichtstoff sein, es gibt Standard-APLs durchaus in weniger dick. Aber mit dem Miele GSP löst sich ja auch das "Problem".

Zum Sockel kann ich leider nichts sagen, da weiß vielleicht jemand anders Rat
 

Michael

Admin
Beiträge
18.416
Ballerina liefert die Sockel in 1cm-Schritten so wie sie benötigt werden. Eine 10cm Sockelleiste kann man ja problemlos in der Höhe kürzen. Wichtig ist, dass die richtigen Sockelfüße mitgeliefert werden. In diesem Fall die für 7,5cm Sockelhöhe. Man kann sie einen Zentimeter hochdrehen und das passt dann auch.
Der Miele XL-Geschirrspüler passt auf jeden Fall. :top:

Die Begriffe "Küche kaufen" und "Nur mal eben" lassen sich syntaktisch schlecht in einem Satz unterbringen. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben