Fertiggestellte Küche Unsere Küche nach dem Umbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Sorry, dass ich Recht hatte ;-) ... aber, ich hatte vor gut einem Jahr mal diese Platte fürs Bad in Erwägung gezogen.

EDIT:
Laßt euch doch mal ein Angebot in ein oder zwei kleinen Küchenstudios machen.
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Würde ich gerne, aber ich finde bzw kenne keines. Mein erster Versuch bei Schmidt-Küchen verlief so, daß ich regelrecht geflüchtet bin. Ich hatte nach 15 Minuten schon das Gefühl, ich werde über den Tisch gezogen. Zur Zeit vermisse ich Freiburg. Da war das Einkaufen einfacher und wir haben viele Leute gekannt.
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Jetzt bin ich aber selbst überrascht, wie lange mein letzter Post her ist. Ihr könnt euch denken, daß ich gut beschäftigt war mit unserer Küchenplanung . Es hat sich viel getan.

Inzwischen sind die Bauarbeiten so weit fortgeschritten, daß der Boden gefliest (;-)) werden kann. Die Entscheidung ist zugúnsten einer Mobilia Küchen mit den Lux-Fronten in Magnolia oder Creme gefallen. Ausgewählt haben wir die Griffe Nr 013.
nobilia absolut Küche

Als Fußboden haben wir von Imola die Fliesen Gneiss in anthrazit GNEISS Bei den APl schwanken wir noch bzw sind uns unsicher.

Wie würde sich eine dunkle APl da machen? Entweder die Copper Vintage oder die Steel Vintage.
nobilia absolut Küche

Oder sieht eine helle Platte besser aus ??? Wir dachten an das Dekor Quarzit (189).

Was meint ihr dazu ? Bin für jede Antwort dankbar :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Ich würde wohl zu einer helleren APL tendieren. Aber hier gilt, Frontenmuster, APL-Muster und Fliese mal zusammen zu sehen, so dass man das sehen kann. Am besten bei Tageslicht.

Wie wird denn die Nische?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

.. und länger Freude hast Du an einer Platte mit geperlter Oberfläche - nicht die ganz glatten ;-)
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Das mit dem Tageslicht ist geplant, deshalb auch noch die Unsicherheit bei der Frontfarbe. Die Optik des Fliesen ist übrigens schieferartig, also eher heller schimmernd.

An der Nische soll eine etwa 10 cm hohe Kante der APl. Und hinter das Kochfeld Glas. Beim Anstrich für diese beiden Wände habe ich schon an das tolle Persischrot von Ulla gedacht. Die restlichen Wände eher hell. Die Farbe heißt Sunset und ist ein ganz zartes Gelb. Aber wir sind ein jeder Hinsicht noch für Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich Regeln bezüglich der APL? Z.B wenn der Fußboden dunkel ist, empfiehlt sich eher eine helle Platte oder so ???

Morgen werden die Fliesen geliefert :-)
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Heute haben wir die Front- und APL-Muster zusammen mit den Fliesen begutachtet. Bei den hellen Mustern war gar nichts dabei, was mir gefallen hat. Zusammen mit Freunden haben wir jetzt zur Lux Lack-Front in Magolia die 117, Copper Vintage APL ausgesucht. nobilia absolut Küche

Die Imola - Fliesen haben einen leicht grau-blauen Schimmer, der auch in den APL vorkommt GNEISS

Bei den Griffen Nr. 013 bleibt es.

Die Spüle wird die Mera 90. Da bin ich noch unsicher. Was meint ihr zu Schiefer? Oder auch in Magnolia ?
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen von mir.

Wir hatten mehrere Baustellen gleichzeitig und ich war überall gefordert. Im Mai waren wir 3 Wochen zu einem wohlverdienten Urlaub in Südafrika.

Außerdem ist momentan die Terrasse wichtiger. Zumindest habe ich jetzt zu unserem Fermob Tisch endlich passende Stühle gekauft. Den Tisch werde ich in die neue Farbe umlackieren.

Die neue Küche wird auch bald vorgestellt. Zwar fehlt noch der Eßtisch mit Stühlen, aber zwischendrin brauche ich mal eine Auszeit vom Kaufen :-)

Wir haben eine Nobila-Küche mit der Lux Lackfront in Hochglanz gewählt und sind bisher ganz glücklich damit. Sieht wirklich super ausund ist unempfindlich. Die Spüle ist eine schieferfarbene Meta 90 von Systemceram . Das Kochfeld ist ein Miele Combiset mit einem 60er Induktionsfeld und ein 30er Gasfeld. Der Backofen ist der ganz einfache Miele H4800. Mittlerweile habe ich beim sehr netten Miele-Kundenservice zwei weitere Flexiclip-Auszüge, sowie ein weiteres Backblech bestellt. Jetzt ist alles genauso, wie ich es brauche.

Der Kühlschrank wurde der Liebherr CBNESF 3913-21 in Edelstahl.

An alle, die mir bei der Planung zur Seite standen ein ganz herzliches Dankeschön !
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Fertiggestellte Küchen ????

Zum dritten Mal nehme ich einen Anlauf zum Präsentieren der fertigen Küche :-[

Leider finde ich keine Möglichkeit, wie man das macht. Ich habe wirklich schon alles Mögliche durchsucht und komme nicht weiter :(:(:(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Das sollte hier passieren: Präsentation fertiggestellter Küchen. Falls du rechts oben nicht den Button "Neuen Eintrag hinzufügen" siehst, dann geh nochmal auf die Startseite (nicht Forum, wirklich Startseite) und logge dich aus und neu ein. Manchmal hakt es an der Ecke.
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

Dankeschön :kiss: Jetzt klappt's ! Ich habe mich wirklich dumm und dusselig gesucht und denke immer, es liegt an meiner Unfähigkeit . Morgen mache ich mich an's Werk.
 

@nna

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
AW: Unsere Küche nach dem Umbau

@nna hat auch nicht vergessen, dass sie vom fertigen Bad Fotos versprochen hat ;D

Aber sie ist vor einer Woche von einer mehr als 3 Monate dauernden Australienreise zurückgekommen und muß sich erst mal wieder eingewönnen.

Liebe Grüße !
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben