@nna
Mitglied
Hallo,
einige kennen mich bereits durch einzelne Fragen bezüglich unserer Küchenplanung . Wir bauen ein altes Fachwerkhaus in viel Eigenarbeit um und sind momentan noch am Rohbau unserer Küche.
Aus der ehemaligen Küche und dem Zimmer daneben wurde die tragende Zwischenwand herausgenommen und vom Zimmermann eine stützende Balkenkonstuktion eingebaut. Der Balken an der Außenwand wird vermutlich nach dem Lehmauftrag nicht mehr sichtbar sein. Die Wandheizung an den Außenwänden ist bereits verlegt. Über das Material des Fußbodens sind wir noch unsicher. Mein Mann möchte Laminat , ich Fliesen oder Holz.
Was jetzt als nächstes ansteht, sind die Anschlüsse. Deshalb brauche ich als erstes eine Grobplanung. Wir sind ziemlich flexibel und ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht.
Ihr habt mich bereits von einem Induktionskochfeld überzeugt. Eine fast neue 90er Abzugshaube sowie der Geschirrspüler sind vorhanden. Als Kühlschrank hätte ich gerne die freistehenden Edelstahl-Kombi von Liebherr .
Liebe Grüße
@nna
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 1,63
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Hochgebauter Backofen? : Ja
Art des Gebäudes? : Eigentum Altbau
Sanitäranschlüsse : variabel
Dunstabzugshaube? : Abluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich? : für 8 Personen
Gefriermöglichkeit? : bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side/Standalone
Küchenstil? : modern
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90
Kochfeldart? : Induktion
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Raumhöhe in cm: : 2,55
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 160
Fensterhöhe (in cm) : 255
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
Erweiterter Fragenkatalog
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==> 1,85 m
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==>
Was steht auf der APL rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==> Kaffeemaschine, Toaster, Obstschale
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==> Küchenmaschine, Blender
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==> Geschirr, Töpfe, Pfannen, Haushaltsgeräte
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==> Abstellraum
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==> Gekocht wird täglich, meist ohne grroßen Aufwand
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==> Meist alleine. Ab und zu für Gäste
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==> ca. 2 m
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==> Zu große Entfernung zwischen Herd und Spüle.
Backofen und SpüMa hätte ich gerne erhöht.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> Entfällt
einige kennen mich bereits durch einzelne Fragen bezüglich unserer Küchenplanung . Wir bauen ein altes Fachwerkhaus in viel Eigenarbeit um und sind momentan noch am Rohbau unserer Küche.
Aus der ehemaligen Küche und dem Zimmer daneben wurde die tragende Zwischenwand herausgenommen und vom Zimmermann eine stützende Balkenkonstuktion eingebaut. Der Balken an der Außenwand wird vermutlich nach dem Lehmauftrag nicht mehr sichtbar sein. Die Wandheizung an den Außenwänden ist bereits verlegt. Über das Material des Fußbodens sind wir noch unsicher. Mein Mann möchte Laminat , ich Fliesen oder Holz.
Was jetzt als nächstes ansteht, sind die Anschlüsse. Deshalb brauche ich als erstes eine Grobplanung. Wir sind ziemlich flexibel und ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht.
Ihr habt mich bereits von einem Induktionskochfeld überzeugt. Eine fast neue 90er Abzugshaube sowie der Geschirrspüler sind vorhanden. Als Kühlschrank hätte ich gerne die freistehenden Edelstahl-Kombi von Liebherr .
Liebe Grüße
@nna
Körpergrösse des Hauptbenutzers (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 1,63
Hochgebauter Geschirrspüler? : ja
Hochgebauter Backofen? : Ja
Art des Gebäudes? : Eigentum Altbau
Sanitäranschlüsse : variabel
Dunstabzugshaube? : Abluft
Sitzmöglichkeit in der Küche erforderlich? : für 8 Personen
Gefriermöglichkeit? : bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät? : Side by Side/Standalone
Küchenstil? : modern
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 90
Kochfeldart? : Induktion
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Raumhöhe in cm: : 2,55
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 160
Fensterhöhe (in cm) : 255
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
Erweiterter Fragenkatalog
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==> 1,85 m
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==>
Was steht auf der APL rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==> Kaffeemaschine, Toaster, Obstschale
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==> Küchenmaschine, Blender
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==> Geschirr, Töpfe, Pfannen, Haushaltsgeräte
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==> Abstellraum
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==> Gekocht wird täglich, meist ohne grroßen Aufwand
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==> Meist alleine. Ab und zu für Gäste
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==> ca. 2 m
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==> Zu große Entfernung zwischen Herd und Spüle.
Backofen und SpüMa hätte ich gerne erhöht.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> Entfällt
Zuletzt bearbeitet: