Überfordert bei der Auswahl von Einbaugeräten!

Du wolltest schreiben: Die Gütersloher machen nur was mit Hand und Fuss und dann hält es auch 20 Jahre. Da gibt es eben manches nicht oder die Entwicklung dauert viel länger.
Jahrzehntealte Erkenntnisse sollten hin und wieder auf ihren aktuellen Wahrheitsgehalt überprüft werden.
 
Naja,

wenn ich daran denke, wieviele autarke Induktionsfelder noch mit der MonoSlider Bedienung angeboten werden, obwohl man ja auch MultiSlider "kann", finde ich das schon etwas rückständig.

Das, mit dem nicht vorhandenen Pyro+MW Ofen hat vielleicht eher einen wirtschaftlichen Grund: Drei Geräte verkaufen ist besser als zwei.
 
Vielen Dank für das Feedback, jeder hat Erfahrungen und Ideen. Eine Bedenken meiner seite wurden ja zum Teil bestätigt. Denke mal ich lasse mir

Backofen Miele H 7260 BP
Dampfgarer Miele DG 2840

Dies mal anbieten, so hätte ich 2 Geräte wegen der Flexibilität meine 300 Grad und Pyrolyse .

Wie schaut somit dem Kochfelder aus, ich las Miele sei etwas Rückständig, dann doch eher ein Bora X Pure?

Spülmaschine und Kühlschrank, habt ihr eine Alternative zu Miele?

Habe jetzt eine 2 Jahre alte Constructa Spülmaschine die tadellos ihren Dienst verrichtet!

Freue mich auf weiteres Feedback.

Viele Grüße
Aleks
 
Miele verkauft meines Wissens nach umgelabelte Liebherr -Kühlgeräte. Bemerkenswert ist in dem Zusammenhang, dass ich mindestens einen Kühlschrank von Liebherr zuletzt auf deren Seite zum günstigsten Preis gefunden habe. Überall sonst war das Modell teurer und oft auch gar nicht lieferbar. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Modellen aussieht.
 
Die Miele Kühler sind nicht einfach nur umgelabelt.
Nur die Kältetechnik stammt von Liebherr .

Manche auch von der BSH , wie die MasterCool Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zusätzlich zum Backofen mit Klimagaren und zum DGC noch unsere alte Mikrowelle behalten. Die MW benutzen ich hauptsächlich zum schnellen Erwärmen meines Mittagessens. Da braucht der DGC einfach zu lange. Die Mikrowelle steht - weil in der Küche kein Platz - momentan im Esszimmer, Ist allerdings nicht optimal, da suchen wir noch eine Lösung.
 
ist das verifiziert ?... ich wüßte nicht, dass Miele eigene Chassis für Kühlgeräte baut..

Meine TK-Kombi gab es auch, technisch analog, von Liebherr .

Komplett andere Form (leicht gewölbte Türen beim Miele) und die Liebherr Variante hatte ein hässliches, hellblaues Display außen in der ebenen Türe. Meiner ein anderes "versteckt" dahinter.
Auch die Innenausstattung war anders.

Der Preisunterschied war marginal.

Vielleicht trifft das aber nicht auf alle Modelle zu.:so-what:
 
also , im Prinzip doch einfach nur umgelabelt und ein paar Design-Schnick-Schnacks getauscht, damit es etwas anders aussieht..

aber im Prinzip von der Technik, absolut gleiche Geräte, keine anderen Kompressoren, keine anderen Elektroniken etc..

am Ende werden die wohl aus dem gleichen Werk kommen und alle von Liebherr gebaut werden, so, wie es immer soch war.. bei den Standgeräten bin ich jetzt eh nicht so der Experte.

mfg
Racer
 
Ich sagte doch, dass die Kältetechnik von Liebherr kommt.

Bei den Standgeräten zumindestens, ist das Chassis auch von Miele und die Elektronik scheint mir auch von Miele zu sein, da die Displays auch heute noch andere sind.

Ob es was zu bedeuten hat, dass LH momentan eine sehr übersichtliche Auswahl an Stand Gefrierkombis mit NoFrost hat, Miele hingegen deutlich mehr, weiß ich nicht.
Spricht aber auch für deren Fertigung vom Rest.

Wie es bei den Einbaugeräten ist-keine Ahnung. Die sind vom Nutzvolumen ungünstig wenn man 60er Breite haben will.

Ich würde eh Miele bevorzugen, wenn Liebherr nicht irgendwas böte, was ich unbedingt haben möchte.
Momentan gefallen mir die Kombis von beiden nicht. :so-what:
 
gar nicht mehr nutzen..

Milch und Flüssigkeiten erhitzen, wäre so ziemlich das einzige was mir für das Gerät einfallen würde.. der begeisterte Milchkaffeetrinker mag es am Ende brauchen, dann tut es aber wirklich die einfachste Mikrowelle

mfg
Racer
Die Mikrowelle ist dafür mehr als auch gut geeignet. Sie Bewegt Molekühle . Durch die Reibung entsteht Hitze und so wird das Essen warm.
 
@Bodenwischer

:rofl: danke, dass Du mir mit 30 Jahren Berufserfahrung in der Küchenbranche nun endlich die Funktionsweise einer Mikrowelle beschreibst ....

Ironiemodus off...

es gibt kein einziges Gerät das radikaler ein Lebensmittel erhitzt, als eine Mikrowelle (außer ein Bunsenbrenner wahrscheinlich, der kommt aber als haushaltsübliches Gerät eher selten vor) desto fester und trockener die Lebensmittel, desto ungeeigneter ist die Mikrowelle..

man sollte sich, seiner Gesundheit und seiner Gaumenfreude selber soviel wert sein, dem Lebensmittel einfach etwas mehr Zeit zu gönnen.. und da wäre dann für mich die Mikrowelle als zentrales Gerät in jeder Küchenplanung außen vor..

mfg
Racer
 
Und die Mikrowelle erhitzt nur die Wassermolekülen im Lebensmittel, eine sehr vitaminschonende Zubereitungsart - aber ja, ich mag eher den Beefer ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben