Möbelhaus überfordert mit Fertigstellung, kann meine Küche nicht mehr sehen

Beiträge
296
Wohnort
NRW
Hallo zusammen,

sorry, ich habe Frust.

Ich kann die Sch Küche nicht mehr ersehen, aber Sie steht halt im Livingroom...
Ein Lob an verschließbare Küchen.

Heute sind die Jungs nun zum 3. x dagewesen und wieder konnte der Block nicht montiert werden.

Ich hab keinen Bock mehr und möchte am liebsten die Alno abbauen lassen.

Auch ist nun wieder kein Material dabei, um li / re die Glasplatten im "Loch" zu verblenden.

Jetzt ist die rechte Seitenwange verschwunden und die nach der Küchenmontage ausgemessenen Blenden außen an der Herdseite sind 1cm zu schmal. Nun wohl wieder 6 Wochen warten...
Es ist nun das 4. Team hier gewesen. Fest für 08:30, gekommen 12:00... Kein Bescheid, nix.


Telef. ist die Serviceabteilung definitiv nicht zu erreichen, Verkauf hat nix mit Service zu tun, Verkäufer weg, da übernahme durch eine stark expand. Kette (roter Stuhl), Mails werden nicht beachtet od. nur unvollständig beantwortet.

Bitte, kann mir jemand eine korrekte Mängelrüge od. Fristsetzung od. ähnliches mailen (PN?). Oder muß ich zum Anwalt.

Mit völlig frustrierten Gruß

Jens
 
Beiträge
8.707
Wohnort
3....
Hi Jens,

wenn ich mir die Planung anschaue, scheint bei der Insel einiges nicht zu stimmen.

Wenn vorstehend links auch eine 5 cm starke Fontwange montiert werden soll, dann fehlt doch der Arbeitsplattenüberstand. Auch sieht die Spüle jetzt schon nicht mittig zum Schrank verbaut aus.

Kommuniziere die Fehler schriftlich unter Fristsetzung mit angemessener Nachlieferfrist bei Deinem Händler.
 
Beiträge
9
Wohnort
Franken
Vielleicht könnte ich Dir auch so helfen :-), Du müsstest mir allerdings ein paar Details per PN verraten ..... Kaufvertrag, Name usw......
 
Beiträge
296
Wohnort
NRW
Danke schon mal, für die Info und Hilfsangebot.

Gestern kam Post (hatte im Hintergrund Freitag den Hersteller angesprochen, dieser teilte mir mit, er können da nicht eingreifen ;-)

Doch bereits am Samstag kam der Anruf vom VL und gestern diese Mail:

"Sehr geehrter Herr Kitchen Devil`s,

die Verspätung der Email bitte ich zu entschuldigen.

Anbei finden Sie eine Zeichung die Ihnen zeigt, wie die Nische montiert werden soll.

Hier nocheinmal die Auflistung der für Sie bestellten Teile:

von der Firma Alno wird bestellt:
- für das offene Fach
3 x Nischenmaterial:
- 2 x 375mm x 340mm x 16mm (für die jeweiligen Seiten)
- 1 x 400mm x 2000mm x 16mm (als Abdeckboden)
die Unterschrank -Frontblenden
Rechts und Links mit einer Breite von 100mm zum anpassen (hierbei ist zu beachte, dass der Glasanteil bei 46mm endet)

Aussenwange der Halbinsel mit Griffleiste 957mm x 777mm

2 x Endkappen für ihre Wandabschlussleiste

Beide Arbeitsplatten ( Halbinsel und Zeile)
Maße sind gleichbleibend

1 x Wangenschuh + Endkappe für die Unterschrank-Wange an der Wand


von der Firma Lechner wird bestellt
die Glasplatte mit einem veränderten Mass. Diese wird um 32mm gekürzt.

Mit den aufgelisteten Teilen sollten alle Beanstandungen erledigt werden können, eine genaue Montageanleitung wird den Monteuren mitgegeben, wie wir es auch telefonisch besprochen hatten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfürgung.

Mit freundlichen Grüßen"


Ich habe Hoffnung, das es jetzt klappt. Auch wenn ich wieder warten muß...

VG

Jens
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben