total unschlüssig,wer kann Tip geben

heike6197

heike6197

Mitglied
Beiträge
2
Wohnort
römerberg
Hallo bin seit heute im Küchen -Forum.Wer kann mir helfen???:rolleyes:
Wir sind total unentschieden.Ich habe mich eigentlich in eine Küche verliebt(genauso hätte ich sie gerne)von IKEA .Jetzt kommt das aber.
Es gibt ja Gott sei Dank das www und da habe ich so ein wenig gestöbert.Das ist ja gar nicht so einfach mit dem Planen und so.Habe es schon probiert aber warscheinlich bin ich zu doof:-\.
Bin halt kein Küchenplaner.Jetzt habe ich gehört das es viel Ärger gibt.Helfen im Ikea wird ja auch nicht so großgeschrieben.Jetzt waren wir letzte Woche bei Plana.Dort fühlten wir uns auch sehr gut aufgehoben.Der Küchenplaner war jetzt gestern da und hat alles ausgemessen.In der nächsten Zeit haben wir nochmal einen Termin im Haus um uns alles noch mal Life anzuschauen.Jetzt zu meinen Fragen.Ja es sind wirklich einige:-[Ich dachte jetzt habe ich ja einen Plan mit dem könnte ich ja auch zu IKEA gehen(verteufelt mich jetzt bitte nicht)und dann hätte ich es leichter.Aber ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.IKEA gibt ja 25 Jahre Garantie das ist schon ein Wort.Plana nur 5 Jahre und ist auch bestimmt noch einiges teurer wie IKEA.Was für Erfahrungen habt ihr.
Lg Heike
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: total unschlüssig,wer kann Tip geben

Hallo Heike, und willkommen im Forum. :-)

Gib doch erstmal oben in der Suche IKEA ein, und dann kriegst Du schon eine Menge Informationen.

Wenn Du dann noch spezifische Fragen hast, können wir darauf dann gerne eingehen.
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: total unschlüssig,wer kann Tip geben

1. Frage: glaubst du, dass Du in 25 Jahren noch in Deiner jetzigen Wohnung wohnen wirst? Oder ziehst Du vielelicht in der Zwischenzeit 5Mal um und beim 3. Mal ist schon eine Küche drin und Du musst Deine Ikeaküche abgeben.

2. Frage: Bist Du handwerklich geschickt und kannst Deine Küche selbst aufbauen, ggf, auch abholen? Der Liefer- und Aufbauserice von IKEA kostet deutlich Geld und kann sich u.U. dann gegen ein Küchenstudio rechnen.

3. Empfehlung;-): Stell Deine Pläne doch mal ins Planungsboard, dann kann man das vielleicht besser abschätzen.

Neugierige Frage: Welche Küche ist es denn, in die Du Dich vergugt hast?

neko
 
heike6197

heike6197

Mitglied
Beiträge
2
Wohnort
römerberg
AW: total unschlüssig,wer kann Tip geben

1. Frage: glaubst du, dass Du in 25 Jahren noch in Deiner jetzigen Wohnung wohnen wirst? Oder ziehst Du vielelicht in der Zwischenzeit 5Mal um und beim 3. Mal ist schon eine Küche drin und Du musst Deine Ikeaküche abgeben.

2. Frage: Bist Du handwerklich geschickt und kannst Deine Küche selbst aufbauen, ggf, auch abholen? Der Liefer- und Aufbauserice von IKEA kostet deutlich Geld und kann sich u.U. dann gegen ein Küchenstudio rechnen.

3. Empfehlung;-): Stell Deine Pläne doch mal ins Planungsboard, dann kann man das vielleicht besser abschätzen.

Neugierige Frage: Welche Küche ist es denn, in die Du Dich vergugt hast?

neko
Hallo Neko ja ich hoffe das wir dann noch in unserem Haus wohnen.Einen Plan habe ich noch nicht.Wir müssen erst noch mal ins Plana-Küchenland umso einiges zu klären.

Nein mein Mann hat in so was leider linke Hände:rolleyes:.Habe aber jemanden
der sie Aufbauen würde und auch abholen kann.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.854
AW: total unschlüssig,wer kann Tip geben

Hallo Heike,
in welche Front von Ikea hast du dich denn jetzt verguckt? Und im Planungsboard brauchen wir keinen Plan von einem Küchenstudio, sondern einen Plan von eurem Haus ;-)
 

Mitglieder online

  • tamali
  • Snow
  • K.A.
  • Michael
  • moebelprofis
  • knoblauchpresse
  • bibbi
  • Elba
  • mozart
  • doppelkeks
  • Larnak

Neff Spezial

Blum Zonenplaner