Hilfe bin jetzt total verunsichert brauche eure Hilfe

turbohawk

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Forumgemeinde,

brauche mal kurz Eure Fachmeinung. Bin in begriff mir eine Küche zu zulegen und habe wir schon mal 3 Angebote geben lassen mit 3 unterschieden Ergebnissen.
Geräte sind Siemens , Geschirrspüler, Herd, Dunstabzugshaube.

Benötige eine Küche in U Form und man machte mir ein Angebot nach meinen Vorstellungen von einen großen Möbelhaus von 10500€ Normalpreis wäre 13652€ - 3000 Rabatt (ist klar nee) ist eine Implus Küche.

Alternativ bei einen Küchenstudio von 13000€ mit Chefe fragen 12000€ wäre eine Nolte Küche.

Bei Dassbach Küchenwerksverkauf wäre ich bei 13300€ normalpreis 16000€ eigene Marke

Was würde ihr mir raten welcher Hersteller hat ein gutes Preis Leistungsverhätnis und
Welchen Hersteller kann man getrost empfehlen.

P.s:

Vielleicht noch ein Tip für ein gutes Küchenstudio im Raum Köln wäre super.

Gruss Turbohawk
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilfe bin jetzt total verunsichert brauche eure Hilfe

Ohne jegliche Grundlagen, wie Grundriss, genaue Planung, Fronten usw. kann man zu den Preisen überhaupt nichts sagen.

Wo die Hersteller vergleichsweise liegen, kannst Dir mal im Küchenhersteller Ranking ansehen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bin jetzt total verunsichert brauche eure Hilfe

Mal so allgemein, als Preisauskunft verstehen wir uns hier nicht, insbesondere im Planungsboard . Hier geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt. Faktoren wie
  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:
  1. Aussagekräftige Planungsbilder, am besten im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. Stein-APL: Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus €50 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle, Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.
 

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
AW: Hilfe bin jetzt total verunsichert brauche eure Hilfe

Hat man dir bei Dassbach nicht gleich die Daumenschrauben angesetzt und euch gepusht, hier und jetzt ubd gleich sofort zu unterschreiben? Das, und deren ausweichende Antworten auf manche Fragen (z.B. Nach Frontenmaterial) haben uns davon abgehalten, dort zu kaufen. Ausserdem fertigen sie nur einen Teil selber, die fronten z.B. Die Korpi sind hingegen zugekauft.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben