Fertig mit Bildern Licht am Ende des Tunnels oder doch total verplant!

Michael

Admin
Beiträge
18.402
Und wenn dir das dann irgendwann doch zu mickrig ist kannst du sie in Reihe schalten. :top:

kueppersbusch_di38000s_szene.jpg
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Das hab ich auch gesehen.. passt :-[ und wirkt auch von der Groesse her nicht so überpraesent! Und die Filter kosten 12 Eur / Stueck ( man braucht wohl 2 Stueck)
 

Anhänge

  • TEMP8.64.jpg
    TEMP8.64.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Kleines bissel OT: ich bin letzte Woche mit einem Tool konfrontiert worden, mit dem man Architekturvisualisierung machen kann.. ich hab im ersten Schritt mal nur mit rumgespielt.
Das steht nocht etwas wackelig da (sehr fruehe Version) aber macht nen Heidenspass . Demnaechst mal sehen, ob das auch fuer Küchen taugt.
 

Anhänge

  • Pic1(1).jpg
    Pic1(1).jpg
    142 KB · Aufrufe: 203

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
wie heißt es denn und was kostet der Spaß.. gib mal ein paar mehr Info´s bitte

Gruß

Racer
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Die SW heisst Twinmotion und ich bin quasi ein frueher Tester.. heisst fuer Lizenzen von Rhinoceros 3D version 5 oder 6 gibts das grade als Testplugin for free.
Die SW ist vom Spielehersteller EPIC u d basiert wohl auf der Unreal Engine.
Das coole ist.. Jahreszeit Sonnenstand Wetter und auch animierte Sequenzen sind nur über Slider möglich... selbe Perspektive im Winter..
 

Anhänge

  • Pic2.jpg
    Pic2.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 147

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Klimawandel.. möge der Fall nie eintreten.. zwischen den 3 Szenen liegen jeweils nur 5 Minuten Parametrierung
 

Anhänge

  • water(1).jpg
    water(1).jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 156

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Unreal Engine | Twinmotion 2020&utm_term=twinmotion 2020&gclid=Cj0KCQjwreT8BRDTARIsAJLI0KIZurFrR9uOS1a9l8dqGhoO5PtFBs-xAAROKqWuRh-mkOCu-64eS7QaAmE8EALw_wcB

Nen kompatiblen Modeller brauchts dazu aber auch..
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Soooo... Lange Pause bis zum Zieldurchlauf!

Umzug war vor 4 Wochen -
seitdem kämpf ich mit Lieferanten , Terminen und Kartons... die Küche hab ich trotzdem selber gestellt. Ist immer ganz schön eine Planung in Realität übergehen zu sehen!
Bereits in Betrieb genommen ist sie und funktioniert ganz gut so - auch wenn für ein ausgiebiges Kochen noch die Ruhe fehlt! Anbei nur zwei kleine Ausschnitte da einen halben Meter weiter noch das Chaos tobt.

Kochfeld ist ein Bosch geworden mit 80 Breite somit ist auch die Smartline DAH nicht mehr so arg prominent - auch wenns immernoch recht massiv wirkt mit der Anschaffung der DAH bin ich trotz der Sichtblockade ganz glücklich ... easy zu reinigen und was die allein bei 2 geschmälzten Maultaschen an aus der Luft nimmt ist schon beeindruckend.. fällt wohl bei anderen nicht so auf weil man die Filter auf Grund von Umstand nur vielleicht wöchentlich reinigt...

Kurz ich bin ganz zufrieden ...
 

Anhänge

  • 20220814_095902.jpg
    20220814_095902.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 268
  • 20220814_095945.jpg
    20220814_095945.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 269

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
sie gut aus, zieh doch den anderen Rolladen auch hoch, dass man was sieht in der Küche
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Danke! Mach ich später und den links auch noch - jetzt erstmal Platz schaffen . Morgen kommt mein Homeoffice tisch... geschickterweise gleiche Maße wie der Esstisch .. somit aneinandergereit gibts Platz für 10..

hier noch kurz mit-ohne Rolllaeden -dank Belichtungsautomatik vom Handy kein großer Unterschied
 

Anhänge

  • 20220814_102659.jpg
    20220814_102659.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 195
Beiträge
2.651
Es immer wieder schön auf ein lang ersehntes Ergebnis zu blicken Gratulation dazu!

Eine Frage nutzt du die Schiene zum Verstellen der beiden Leuchten an der Decke wirklich? Und braucht es die beiden Leuchten an der Insel überhaupt? In der Regel ist die Beleuchtung am Dunstabzug so gut, dass die gesamte Fläche schön ausgeleuchtet wird. Für die Abendstunden konnte ich meinen Dunstabzug runter dimmen und hatte auch außerhalb des Küchenbetriebs eine schöne Atmosphäre. Optisch finde ich nämlich die beiden Leuchten in Konkurrenz zum Dunstabzug nicht optimal. Aber es ist nur mein persönlicher Eindruck. Wenn es Dir gefällt, dann ist es die Hauptsache.
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Also die beiden Leuchten sind erst im Nachhinein dazugekommen. Ich wollte den vorderen Teil der Insel quasi zu einem "Treffpunkt" machen an dem man mit Leuten reden, was trinken und scherzen kann während man kocht. Die Inselhaube hat ein zu fokussiertes Licht aufs Kochfeld und der Rest der Arbeitsplatte ist im Dunkeln. Die Schiene deshalb weil ich auf Unterbauleuchten verzichten möchte und den hinteren Bereich der Küche mittels zweier spots die ich noch auswählen muss, ausleuchten möchte die U-Schiene hat sich dabei ergeben da ich die Dunstabzugshaube zum Wechseln das wird ja zerlegbar halten muss. Somit eröffnet dieses System auf die Zukunft gesehen die besten Möglichkeiten zur Erweiterung.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Sehr schick geworden! Ich empfehle immer Leuchtschienen (habe ich auch selbst in meiner Küche), weil man damit eine große Flexibilität gewinnt, räumlich und auch gestalterisch, da die Auswahl an Lampen und Strahler sehr vielfältig ist. So wie man es aus Museen und Kunstgalerien kennt.
Bez. DAH finde ich es auch immer noch frappierend, wie effizient das Berbel -System ist, und wie einfach sich das alles sauber halten lässt.
Die Idee mit dem Schreibtisch als mögliche Erweiterung des Esstisches finde ich auch sehr gut durchdacht :2daumenhoch:
Ich wünsche viel Spaß mit und in der neuen Küche!
 

Optimist

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Herzlichen Dank!

Da der Schreib- esstisch eigentlich ein Terassentisch ist gehts auch aufm Balkon.. lediglich glaub ich ned dass ich die 54 Kg so oft rumheben will
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben