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Hi zusammen
Ich muss mich echt zusammenreissen, um diese Zeilen zu verfassen. Denn auf meine neue Küche freue ich mich gerade überhaupt nicht.
Vor circa einem Jahr haben wir eine Küche unterschrieben für 35'000€ 2 Siemens Kühlschränke, Siemens Ofen, Siemens Spülmaschine, Quooker & Borakochfeld.
Der Berater hatte uns keine 5 Minuten im Laden, als er uns mit den Worten "Alles klar ich plane Ihnen eine Traumküche und melde mich wieder" wegschickte. Wir haben gerade mal den Grundriss dagelassen und die Info, dass ich gerne eine schwarze Landhausküche möchte.
Der Plan kam per Mail und sah ganz in Ordnung aus. Wir gingen dann ins Studio um das zu besprechen. Ein paar Änderungswünsche hatte ich aber noch. Gemäss Berater alles kein Problem man kann die Küche jederzeit anpassen. Wir haben über den Preis auch gar nicht gross diskutiert, was ich heute extrem bereue. Für mich war es OK, mit den ganzen Geräten und die Tatsache, dass es eine Schüller Küche sein soll.
Vertrag unterschrieben, Anzahlung geleistet und ich hätte dann halt noch gerne meine Änderungen.. Nach der Unterschrift waren wir dem Verkäufer total egal. Auf eine einfache Griffänderung, welche ich per Mail sendete, wartete ich einen Monat. Es kam dann nur eine Antwort, weil ich mich beim Kundendienst gemeldet habe, ob der Verkäufer noch dort arbeitet. Er habe nicht erwartet, dass ich sofort eine Antwort wünsche, das Haus dauert mindestens noch ein Jahr bis es kommt. Natürlich erwarte ich eine Antwort?? Ich würde die Griffe gerne in einer Planung sehen und wissen, ob es mich mehr kostet?
Am 10.02.22 haben wir erneut ein Mail gemacht mit einer Frage bezüglich Elektro, weil wir gerade an deer Elektroplanung waren fürs Haus. Bis heute keine Antwort darauf.
Gestern fanden wir, es reicht doch langsam wir beschweren uns jetzt bei der Geschäftsleitung.
Wir haben beanstandet:
-Im Vertrag ist nicht ersichtlich, von welchem Hersteller die Küche ist. Ist es wirklich eine Schüller?
-Die 2 Mails betreffend Änderung und Elektro, die unbeantwortet blieben.
-Wir fühlen uns nicht gut beraten und wünschen einen neuen Verkäufer. Bei diesem Preis erwarte ich einfach mehr.
-Die sehr kleinen Änderungen dürfen nichts mehr kosten, es reicht nämlich die Küche war schon 10'000 über unserem Budget.
Da kommt tatsächlich ein Mail zurück vom Verkäufer (Mailadresse funktioniert also) dass er gerne Stellung nehmen möchte, weil ihm dieses Mail von der Geschäftsleitung vor die Nase gelegt wurde.
Aussage 1: Wer hat gesagt, dass Sie eine Schüller Küche haben? Davon wüsste ich.
Aussage 2: Das Mail mit der Elektroplanung habe ich ignoriert, weil es ja glas klar ist.
Aussage 3: Ich weiss nicht, ob ich einen anderen Verkäufer finde, der das so übernehmen wird.
Leute, mir stehen alle Haare zu Berge. Ich weiss immer noch nicht, von welchem Hersteller die Küche ist ich weiss nur, es ist keine Schüller. In diesem Zug ist jedoch aber der Preis überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Es sollte doch transparent auf der Teilliste stehen. Ich vermute echt, wir bekommen irgendeine überteuerte Billigküche. Dann kommt dazu, nur weil für ihn als Profi etwas im Elektroplan glas klar ist, muss das doch nicht auf uns zutreffen wir sind keine Profis.
Ich wollte keine Stellungnahme vom Berater, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben und nicht die Geschäftsleitung. Für mich wirkt das alles sehr unprofessionell auch weil die Geschäftsleitung so etwas überhaupt zulässt. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf und komme aus dem Vertrag beim besten Willen nicht raus.
Ich weiss, dass eine Schüllerküche mit denselben Geräten für den Preis geht, wir hatten ein Vergleichsangebot wo auf dem Plan sehr transparent Schüller drauf stand. Ich bereue es sehr, dass wir das nicht angenommen haben. Keine Ahnung was wir bekommen aber hochwertiger als Schüller wird es nicht sein, sonst hätte er schreiben können; "Nein, es ist sogar besser als Schüller" und zwar der XY.... Unser Haus wird erst in einem Jahr einzugsbereit aber ich habe echt keine Lust mehr..
Kennt irgendjemand ein Schlupfloch, wie ich da wieder rauskomme? Ich bestehe darauf, dass mündlich Schüller abgemacht war und im Vertrag die Zeile "Hersteller" leer ist. Wir haben jetzt nochmal ein Mail gemacht, dass das alles sehr unprofessionell ist und wir gerne eine Vereinbarung treffen wollen MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG, um den Vertrag aufzulösen. Es gab keine Entschuldigung, keine Einsicht gar nichts..
Man könne nicht wegen ein paar anderen Griffen die Planung neu machen das ist zu aufwändig. Ich bin mir sicher, man wählt im Programm die einen Griffe ab und andere an, schickt es 5 Minuten später an den Kunden et voila... und das bei 35'000€ ich könnte echt kotzen. Es ist ein grosses Geschäft und wenn die Kundin bei diesem Preis die Küche mit anderen Griffen sehen will, dann setzt man sich hin und ändert es. Ich will da echt nicht überheblich klingen, wir haben sehr lange gespart für so eine Küche und ich kann einfach nicht fassen, wie wir gerade behandelt werden.
Ich muss mich echt zusammenreissen, um diese Zeilen zu verfassen. Denn auf meine neue Küche freue ich mich gerade überhaupt nicht.
Vor circa einem Jahr haben wir eine Küche unterschrieben für 35'000€ 2 Siemens Kühlschränke, Siemens Ofen, Siemens Spülmaschine, Quooker & Borakochfeld.
Der Berater hatte uns keine 5 Minuten im Laden, als er uns mit den Worten "Alles klar ich plane Ihnen eine Traumküche und melde mich wieder" wegschickte. Wir haben gerade mal den Grundriss dagelassen und die Info, dass ich gerne eine schwarze Landhausküche möchte.
Der Plan kam per Mail und sah ganz in Ordnung aus. Wir gingen dann ins Studio um das zu besprechen. Ein paar Änderungswünsche hatte ich aber noch. Gemäss Berater alles kein Problem man kann die Küche jederzeit anpassen. Wir haben über den Preis auch gar nicht gross diskutiert, was ich heute extrem bereue. Für mich war es OK, mit den ganzen Geräten und die Tatsache, dass es eine Schüller Küche sein soll.
Vertrag unterschrieben, Anzahlung geleistet und ich hätte dann halt noch gerne meine Änderungen.. Nach der Unterschrift waren wir dem Verkäufer total egal. Auf eine einfache Griffänderung, welche ich per Mail sendete, wartete ich einen Monat. Es kam dann nur eine Antwort, weil ich mich beim Kundendienst gemeldet habe, ob der Verkäufer noch dort arbeitet. Er habe nicht erwartet, dass ich sofort eine Antwort wünsche, das Haus dauert mindestens noch ein Jahr bis es kommt. Natürlich erwarte ich eine Antwort?? Ich würde die Griffe gerne in einer Planung sehen und wissen, ob es mich mehr kostet?
Am 10.02.22 haben wir erneut ein Mail gemacht mit einer Frage bezüglich Elektro, weil wir gerade an deer Elektroplanung waren fürs Haus. Bis heute keine Antwort darauf.
Gestern fanden wir, es reicht doch langsam wir beschweren uns jetzt bei der Geschäftsleitung.
Wir haben beanstandet:
-Im Vertrag ist nicht ersichtlich, von welchem Hersteller die Küche ist. Ist es wirklich eine Schüller?
-Die 2 Mails betreffend Änderung und Elektro, die unbeantwortet blieben.
-Wir fühlen uns nicht gut beraten und wünschen einen neuen Verkäufer. Bei diesem Preis erwarte ich einfach mehr.
-Die sehr kleinen Änderungen dürfen nichts mehr kosten, es reicht nämlich die Küche war schon 10'000 über unserem Budget.
Da kommt tatsächlich ein Mail zurück vom Verkäufer (Mailadresse funktioniert also) dass er gerne Stellung nehmen möchte, weil ihm dieses Mail von der Geschäftsleitung vor die Nase gelegt wurde.
Aussage 1: Wer hat gesagt, dass Sie eine Schüller Küche haben? Davon wüsste ich.
Aussage 2: Das Mail mit der Elektroplanung habe ich ignoriert, weil es ja glas klar ist.
Aussage 3: Ich weiss nicht, ob ich einen anderen Verkäufer finde, der das so übernehmen wird.
Leute, mir stehen alle Haare zu Berge. Ich weiss immer noch nicht, von welchem Hersteller die Küche ist ich weiss nur, es ist keine Schüller. In diesem Zug ist jedoch aber der Preis überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Es sollte doch transparent auf der Teilliste stehen. Ich vermute echt, wir bekommen irgendeine überteuerte Billigküche. Dann kommt dazu, nur weil für ihn als Profi etwas im Elektroplan glas klar ist, muss das doch nicht auf uns zutreffen wir sind keine Profis.
Ich wollte keine Stellungnahme vom Berater, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben und nicht die Geschäftsleitung. Für mich wirkt das alles sehr unprofessionell auch weil die Geschäftsleitung so etwas überhaupt zulässt. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf und komme aus dem Vertrag beim besten Willen nicht raus.
Ich weiss, dass eine Schüllerküche mit denselben Geräten für den Preis geht, wir hatten ein Vergleichsangebot wo auf dem Plan sehr transparent Schüller drauf stand. Ich bereue es sehr, dass wir das nicht angenommen haben. Keine Ahnung was wir bekommen aber hochwertiger als Schüller wird es nicht sein, sonst hätte er schreiben können; "Nein, es ist sogar besser als Schüller" und zwar der XY.... Unser Haus wird erst in einem Jahr einzugsbereit aber ich habe echt keine Lust mehr..
Kennt irgendjemand ein Schlupfloch, wie ich da wieder rauskomme? Ich bestehe darauf, dass mündlich Schüller abgemacht war und im Vertrag die Zeile "Hersteller" leer ist. Wir haben jetzt nochmal ein Mail gemacht, dass das alles sehr unprofessionell ist und wir gerne eine Vereinbarung treffen wollen MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG, um den Vertrag aufzulösen. Es gab keine Entschuldigung, keine Einsicht gar nichts..
Man könne nicht wegen ein paar anderen Griffen die Planung neu machen das ist zu aufwändig. Ich bin mir sicher, man wählt im Programm die einen Griffe ab und andere an, schickt es 5 Minuten später an den Kunden et voila... und das bei 35'000€ ich könnte echt kotzen. Es ist ein grosses Geschäft und wenn die Kundin bei diesem Preis die Küche mit anderen Griffen sehen will, dann setzt man sich hin und ändert es. Ich will da echt nicht überheblich klingen, wir haben sehr lange gespart für so eine Küche und ich kann einfach nicht fassen, wie wir gerade behandelt werden.
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