Unbeendet Schüller C2

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.054
AW: Schüller C2

Hallo Gerdi und Jürgen,
ich bin ja manchmal penetrant ;-) ... am meisten Gegenwert je tatsächlichem Meter bekommt ihr bei dieser Lösung. Es sind ca. 4,6 m Küche statt der von euch bevorzugten 5,7 m ... vielleicht findet sich ja doch eine Möglichkeit die Terrassentür näher zum Fenster hin zu bringen. Noch gibt es sie ja nicht.

Und dann nochmal zur gewählten Art Aufsatzschrank ... was sieht daran aufgeräumter aus? Die Sachen stehen genauso auf der Arbeitsfläche, nur dass noch eine behindernde aufstehende Wand dazu kommt. Das ist ja kein Aufsatzschrank, den man zu machen kann. Und, er hätte ja auch nur knapp 35 cm Innentiefe.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
15.029
Wohnort
Lindhorst
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,

so schlecht finde ich die Planung bis dahin garnicht. Über den Sinn und Unsinn des LeMans brauchen wir wohl nicht mehr sprechen, da ihr ja vorzugsweise die teuerste Lösung der ergonomischsten vorzieht.

An der Terassentür befinden sich allerdings noch zwei unsinnige Schränke, die man durchaus noch als einen 45cm breiten Auszugschrank planen könnte. Die Abschrägung macht das Ganze zwar teurer, aber auch konservativer. Ausserdem bekommt ihr da wirklich nichts rein.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C2

Ok, ich würde den Haubenschrank tauschen.

Schüller bietet auch einen Haubenschrank mit Fneuklappe an,-bzw. eine geteilte Tür .Dann hätte man durchgängig die gleiche Frontoptik und eine schönes Gesamtbild.
Wenn dann noch eine Haube mit Absenkrahmen ( Siemens ) montiert wird siehst du auch die Griffleiste der Haube nicht mehr und hast eine ruhige Linie in der Front.

Vielleicht kann das mal jemand zeichnen.Mit meinem neuen PC bekomm ich das nicht hin.

Gruß Paul der gerne Bus fährt

 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Kerstin,
so gesehen hast Du sicher recht, aber im Gegensatz zu Deiner Küche haben wir eine fast quadratische. d.h. weite Wege zum Laufen. Am Tisch würde uns der vierte Platz fehlen, wenn die ganze Familie zu Besuch da ist.
Aber :goodjob:

Viele Grüße
Gerdi und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Michael,
nein, wir wollen sicher nicht um jeden Preis die teuerste Lösung, aber Cheffin möchte einen Le-Mans Schrank. Und der Chef hat immer Recht.
Das mit dem Auszug stimmt, werden wir noch umplanen.
Danke.

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Paul,
danke für den Hinweis.
Unser großes Problem ist, dass wir die Küche nach Meterpreis gekauft haben. Weder der Händler noch Schüller stellen uns einen Typenkatalog zur Verfügung. Die Gründe sind ja klar:stocksauer:. So tappen wir im dunkeln.
Ist der Haubenschrank ein 78'er oder ein 65'er (Cooki hat vorgeschlagen, einen 65'er zu nehmen, sonst könnten wir nicht mehr in die Töpfe sehen). Welche Bezeichnung hat die Haube von Siemens ?
Danke
Viele Grüße
Gerdi und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.054
AW: Schüller C2

Hallo Jürgen,
da bleibt aber immer noch meine Frage nach dem Aufsatzschrank und was ihr euch davon versprecht.

Wg. der Terrassentür: Bei einer Zeilenlösung an einer Länge von 3,40 sind Laufwege nun nicht unbedingt das Argument, da sie in der L-Lösung auch anfallen ;D;D

VG
Kerstin
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C2

@j.h.b.

die Haube ist die Li46630, es gibt aber auch noch weitere Modelle mit dem Rahmen-der Schrank ist ein 78er.


:-):-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.898
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Beim 78er Faltklappenschrankschrank brauchst du um die 20 cm zur Decke. Das wird alles nicht funktionieren und die Haube wäre auch zu niedrig.
 

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C2

Hi, sind die anderen Schränke nicht auch 78er-dan klappt aber die Lösung mit den 2 Verstifteten Fronten-Die Höhe passt schon-hoffe ich kriege die Massskizze von siemens hier eingestellt.

Nein es funzt nicht aber - die technische Zeichnung sagt ein Mindestabstand von 43 cm zum Ceranfeld aus.
Siehe siemens hausgeräte Flachschirmhauben "weitere daten"
 

Cooki

Team
Beiträge
8.898
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

:w00t: :w00t: :w00t: und was ist, wenn der Topf 20 cm hoch ist?
;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flyboy

Spezialist
Beiträge
435
Wohnort
Sassenberg
AW: Schüller C2

Wer eine Küche zum Meterpreis kauft hat kein Geld mehr für so hohe Töpfe.;D;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,
jetzt sind wir nur noch verwirrt. Was ist eine verstiftete Front?
Die Nischenhöhe bei der Schüller c2 System 780 ist doch 54,5 cm!?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Kerstin,
was hältst Du von einem Rolloschrank?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
15.029
Wohnort
Lindhorst
AW: Schüller C2

Bei fast 55cm Nischenhöhe benötigt man nicht zwingend einen Höhenversatz am Haubenschrank. Das geht auch so und niemand beugt sich mit dem Kopf über einen heissen Topf. Schon aus Selbstschutz nicht.

Dass der Chef immer Recht hat passt übrigens zum abgeschrägten Schrank an der Terassentür, der noch weichen wird. Sehr konservativ.

In modernen Unternehmensstrukturen hat der Recht, der Recht hat, unabhängig davon ob er Chef ist oder nicht.
Ansonsten bleibt er zwar Chef, aber kein Guter. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.054
AW: Schüller C2

Hallo Kerstin,
was hältst Du von einem Rolloschrank?
Grüße
Ich würde die Hängeschränke einfach weiter führen. Das ist ganz viel weiter oben auch schon mal vorgeschlagen worden. Denn die Position ist irgendwie nicht günstig für einen Rolloschrank und die Front sticht dann wieder total ab. Die Wirkung der Holzfront an den Hängeschränken geht völlig verloren.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.898
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo Cooki,
was nun? Doch nur alles 65er Schränke mit Faltklappentür oder 78er mit Drehtür? :-\

Grüße
Hallo Ihr beiden,

wenn du Stauraum brauchst, wirst du in die 78er mehr reinkriegen. Bei der Raumköhe ist die Drehtür, glaube ich, die bessere Lösung.

Wenn die Schränke von der Optik abgesetzt sind, schaut das auch gut aus. Haube dann mit 52 cm hohem Hänger planen, da steht die Funktion im Vordergrund.

Ob Absenkrahmen sinnvoll ist, ist Ansichtssache. Ich mag Ihn nicht, und macht bei 52 cm hohen Hänger auch keinen Sinn.

Ansonsten muss ich Michaels Meinung bestätigen: So schlecht finde ich die Planung jetzt auch nicht mehr, wenn man alles durchgespielt hat.
*** ich glaub, ich hab einen neuen Lieblings-Smilie *** :-)
 

j.h.b

Mitglied

Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Michael,

Bei fast 55cm Nischenhöhe benötigt man nicht zwingend einen Höhenversatz am Haubenschrank. Das geht auch so und niemand beugt sich mit dem Kopf über einen heissen Topf. Schon aus Selbstschutz nicht.

Dass der Chef immer Recht hat passt übrigens zum abgeschrägten Schrank an der Terassentür, der noch weichen wird. Sehr konservativ.

In modernen Unternehmensstrukturen hat der Recht, der Recht hat, unabhängig davon ob er Chef ist oder nicht.
Ansonsten bleibt er zwar Chef, aber kein Guter. ;-)
:-\ Cooki sagte aber das der Platz nicht reicht, deshalb haben wir da nur einen 65 er Schrank genommen ?
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben