Unbeendet Schüller C2

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Schüller C2

Nein: der 78er Korpus setzt sich aus 6 mal 13 cm zusammen (6 Raster). Wenn unten ein 3.Raster=39cm Auszug ist, kann drüber ein 2-Raster=26cm Auszug plus eine Schublade 1 Raster=13cm.

Es sind natürlich verschiedene Kombinationen möglich, auch 2+2+2 oder 3+1+1+1 oder 2+2+1+1 oder soll ich noch ein Beispiel machen?

LG, Menorca
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Oh Mann,

was hat Philo da mit ihrem Smiley Link nur angerichtet.
pc30.gif
Würde es Euch was ausmachen, uns den Link auch zu verraten.
Wir geben ihn auch nicht weiter. ;D;D:-[
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Nein: der 78er Korpus setzt sich aus 6 mal 13 cm zusammen (6 Raster). Wenn unten ein 3.Raster=39cm Auszug ist, kann drüber ein 2-Raster=26cm Auszug plus eine Schublade 1 Raster=13cm.

Es sind natürlich verschiedene Kombinationen möglich, auch 2+2+2 oder 3+1+1+1 oder 2+2+1+1 oder soll ich noch ein Beispiel machen?

LG, Menorca
Hallo,
wie ist dann der Hochschrank 214,5 cm, Kühlschrank 88 cm und darüber ein Fach für die Mikrowelle mit Lifttüre zusammengesetzt. Damit wir die Unterschränke optisch anpassen können. Wie hoch ist da der Ausszug unter dem Kühlschrank?
:danke:

Grüße
Gerdi und Jürgen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo,
wie ist dann der Hochschrank 214,5 cm, Kühlschrank 88 cm und darüber ein Fach für die Mikrowelle mit Lifttüre zusammengesetzt. Damit wir die Unterschränke optisch anpassen können. Wie hoch ist da der Ausszug unter dem Kühlschrank?
:danke:

Grüße
Gerdi und Jürgen

Mach es sooo wie du willst, das ist das SCHÖNE am Raster !! ;-)
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Mach es sooo wie du willst, das ist das SCHÖNE am Raster !! ;-)
:-\ Aber schaut es nicht doof aus, wenn der Hochschrank unten eine 26 er Auszug hat und bei den Unterschränken geht es dann mit 39 er weiter? Oder in dem 45 cm breiten Unterschrank unten mit 39 cm und die 100 cm Breite mit 26 cm? Oder kann ich das beim Hochschrank auch wählen, wie hoch der Auszug unten ist? Dann müßte für den Kühlschrank 91 cm gehen?
Sorry wegen der Fragerei, aber

Du Guru
mx1.gif
,

wir DAU's
mx10.gif
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

:-) Natürlich sollten die Auszügshöhen zu den Nachbarschränken passen. Aber die Höhen kannst du ja selbst bestimmen, solange es technisch machbar ist.


verarschen kann ich mich alleine !!!
lol5.gif
lol7.gif
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Schüller C2

Nimm dir doch ein kariertes Papier, setzte die Raster jeweils ein oder (größerer Maßstab) zwei Kästchen hoch, mal deine Schränke nebeneinander und probiere es aus.

LG, Menorca
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

:-) Natürlich sollten die Auszügshöhen zu den Nachbarschränken passen. Aber die Höhen kannst du ja selbst bestimmen, solange es technisch machbar ist.



verarschen kann ich mich alleine !!!
lol5.gif
lol7.gif
Hallo Cooki,
nein, wir wollen Dich wirklich nicht verarschen. Nie! In meiner Branche werden die guten Leute eben als Guru bezeichnet.
Unsere Frage bezog sich auf den "Gleichlauf" des untersten Auszuges des Hochschranks mit den Unterschänken.
Und wir haben wirklich keine Ahnung, ob wir beim Hochschrank die Höhen gemäß Raster wählen können. z.b. (von unten nach oben) 39 cm Auszug, 91 cm Kühlschrank, 39 cm für Mikrowelle und nun, darüber? Jetzt macht das Schüller C2 Sytem 780 13 cm Raster einmal einen Sprung mit 6,5 cm bei den Hochschränken. Wo müssen die untergebracht werden? Unser Kühlschrank hat eine variable Höhe von 87,4 bis 89 cm?

Danke

Gruß
Gerdi und Jürgen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo Gerdi und Jürgen,

ich würde den Schrank so bestellen:

Gesamthöhe Korpus: 214,5 cm

unten 39 cm Auszug, Tür für KS 91 cm, Lifttür 52 cm, Rest Klappe 32,5 cm bis Oberkante Hochschrank .

LG
der GURU ;D
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo Gerdi und Jürgen,

ich würde den Schrank so bestellen:

Gesamthöhe Korpus: 214,5 cm

unten 39 cm Auszug, Tür für KS 91 cm, Lifttür 52 cm, Rest Klappe 32,5 cm bis Oberkante Hochschrank.

LG
der GURU ;D
Hallo Cooki,
Wie weit schwingt die Lifttüre nach oben, Du weißt ja, wir haben nur ca. 228,5 cm Luft nach oben.
Außerdem sind wir nicht mehr sicher, ob wir überhaupt einen 214,5 er Hochschrank und die 78 er Hängeschränken nehmen können. Ich habe heute einmal eine Probebohrung gemacht.
Das Haus, in dem wir leben, wurde 1939 gebaut. Ist ein richtiges Holzrahmenhaus (modernes Fachwerkhaus). Die Mauern befinden sich unter den Balken. Bis auf die Wand, an der die Hängeschränke angebracht sind. Aufgemauert, oben mit schrägen Dachziegeln abgeschlossen. Bis zu den "Einschubbretter" des Fehlboden sind es noch ca. 10 cm. Links auf dem Bild, senkrecht ca. in der Mitte, das Bleistiftgekritzel, ist bei ca. 224,5 cm, also dort, wo das Mauerwerk (Ziegel und damals hatte man noch nicht so viel Zement) mit den schrägen Dachziegel abgeschlossen wird. Deckenputz, Stohmatten und die Latten, auf dem das Ganze befestigt war, werden noch entfernt. Wir habne also 230 cm nach oben.
Wie werden die Hängeschränke der Schüller C2 aufgehängt? Mit einfachen Haken? Oder mit Schienen? In welcher Höhe werden Haken oder Schienen befestigt? Gibt es für solche Mauerwerke besondere Befestigungsmöglichkeiten? (z.B. Schienen mit Bändern nach unten, die dort nochmals festgeschraubt werden)?

Vielen Dank
Gerdi und Jürgen
 

Anhänge

  • Küchenwand.jpg
    Küchenwand.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 105

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Schüller C2

Hallo,

die Schränke werden auf Schienen aufgehängt. Die Schienenbefestigung liegt ca. 5-6 cm unter der Oberkante der Hängeschränke. Müsste man ganz genau nachfragen.

Sophie sagt, die machen auch 39 cm hohe Lifttüren für die Mikro. Da werde ich mich mal schlau fragen und messen, ob da eine Mikro dann reinpasst.

Steht deine Wand auf dem Bild waagerecht, also ist das Bild nicht gedreht? Das ist nicht die Decke, oder?

Wenn es Wand ist mit dem Stroh, wird die Befestigung äußerst schwierig.

Geb Euch Info, wenn ich mehr weiss.
 

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,

Steht deine Wand auf dem Bild waagerecht, also ist das Bild nicht gedreht? Das ist nicht die Decke, oder?

Wenn es Wand ist mit dem Stroh, wird die Befestigung äußerst schwierig.

Geb Euch Info, wenn ich mehr weiss.

Hallo Cooki,
*crazy* wenn man das noch nicht in Natura gesehen hat, ist es schwer, die Zusammenhänge am Bild zu erkennen
Das Foto wurde schräg von unten nach oben fotografiert. Der weiße Kabelkanal ist an der Wand, rechst sieht man noch ein Stück der bisherigen Holzdecke und ein abgebrochenen Stück der Unterkonstruktion, das darüber ist die Decke. Ich habe die Kante Wand Decke links mit einem roten Strich gekennzeichnet.
Aus der Skizze wird es vielleicht deutlicher. Unter dem schrägen Dachziegel befindet sich natürlich Mörtel (aus viel Sand und wenig Zement). Die Schienen würden dann in der obersten Steinreihe befestigt. Meine Befürchtung ist, das ein Stein nach oben abhauen könnte.
Wie gesagt, die jetzige Decke kommt runter, die neue Holzdecke ca. 1 -2 cm unter die Balken.

Viele Grüße

Gerdi und Jürgen
 

Anhänge

  • Küchenwand.jpg
    Küchenwand.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 82
  • Küchenwand Skizze.jpg
    Küchenwand Skizze.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 83

j.h.b

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
AW: Schüller C2

Hallo,

Sophie sagt, die machen auch 39 cm hohe Lifttüren für die Mikro. Da werde ich mich mal schlau fragen und messen, ob da eine Mikro dann reinpasst.

Sophie kennt sich also auch mit Schüller Küchen aus. Hat sich bisher (trotz zahlreicher und hilfreicher Tipp's :goodjob:) noch nicht als Guru geoutet. ;D;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben