Schüller Country Style Paneele - Rückwand

Cosi2810

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen,

bei der Küchenplanung stoße ich fast täglich auf viele Fragen.
Diesmal eine Frage zur Rückwand.
In der Schüller Verkaufsübersicht habe ich bei den Country Style Elementen, eine Rückwand entdeckt, die an Holzpaneele erinnert.
Als Material ist VS Lackiert angegeben.
Weiß jmd. was genau das ist? Ich frage mich, ob dieses Material feucht werden darf und somit hinter der Spüle oder dem Kochfeld geeignet ist.
Hat jmd. Erfahrung damit?
Im Schüller Katalog ist diese Rückwand auf Seite 72 und 74 abgebildet.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_6295.jpg
    IMG_6295.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 80

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bei Häcker gibt es solche Paneele auch-da sind sie aus lackiertem MdF und deshalb ziemlich empfindlich. Weiteres Problem ist, daß man das wegen der Nuten kaum vollständig dicht silikonieren kann.
 

Cosi2810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Ok danke.
Dann ist das nicht wirklich als Rückwand und Spitzschutz geeignet.
Dann wird es wohl eher Glas oder das gleiche Material oder zumindest Muster wie die Arbeitsplatte werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben