Schüller Newport Satin versus Häcker Roma Front

Cosi2810

Mitglied

Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich habe die Fronten Newport Satin von Schüller und die Front Roma von Häcker in meine nähere Auswahl gezogen.
Der Schüllerküchenplaner sagte mir Newport Satin wäre Echtlack und würde die nächsten 30 Jahre übestehen.
Der Häcker Küchenplaner hat mir die Front Roma empfohlen. Nun habe ich aber gesehen, dass diese Front aus Lacklaminat besteht. Das hört sich für mich nicht so gut an.

Kann mir jmd mehr zu beiden Materialien sagen?
Optisch gefallen mir beide (Rahmenfronten ohne Schnörkel).

Vielen Dank
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.379

Cosi2810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Ich wollte eine weiße Front.
Bei Häcker gibt es dann keine Front die der Newport Satin von Schüller entspricht?
Es sollte eine Rahmenfront sein und auf keinen Fall Hochglanz.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
Doch ,bei Systemat gibt es diverse Fronten matt lackiert im Landhausstil.
 

Cosi2810

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Ok danke für den Hinweis. Ich habe mir gerade online die lackierten Rahmenfronten von Systemat auf der Häcker Website angeschaut.
Diese wurden mir im Küchenhaus gar nicht gezeigt.
Sind diese preislich und qualitativ mit Schüller Newport zu vergleichen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Qualitativ auf jeden Fall vergleichbar. Preislich weiß ich es nicht. Ich würde Häcker Systemat nach Gefühl etwas wertiger und damit etwas teurer einschätzen als Schüller C2. Bei Häcker Systemat kannst du 5 verschiedene Auszugszargen wählen. Statt Reling würde ich die Box Zarge wählen. Ist ein kleiner Aufpreis, aber lohnt sich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben