1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Schüller C2

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von j.h.b, 9. März 2009.

  1. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73

    Hallo,

    so, ich hab mal soweit wie möglich alles reingestellt.

    Hier noch ein paar Eckdaten.
    • Die Küche ist 3,30 m breit, 3,40 m tief und 2,30 m hoch (nachdem wir den neue Decke entfernt haben. Entweder wir machen danach sichtbare Balken mit einer darüberliegenden Holzdecke, oder die Holzdecke wird knapp unter dem Balken montiert)
    • Elektro und Sanitäranschlusse werden neu gemacht.
    • Die Arbeitsplatte auf der kürzeren Seite des L soll in die Fensterbrüstung gehen.
    • Auf dieser Seite stehen 2,30 m Platz zur Verfügung, rechts davon eine Balkontür.
    • Schüller c2 System 780, Arbeitshöhe 92 cm, Hochschrankhöhe 2145 (Kühlschrank + Mikrowelle), Sockel 100. Front K290S Metagrau, Arbeitsplatte und die Front auf Kühlschrank und Auszug Olive Hell Hochglanz (K889)
    • Oberschrank neben dem Fenster sollte ein Glasschrank werden, unten ein 780'er mit Faltklappen, darüber ein 380'er Glasschrank mit normaler Drehtür, darunter ggf. eine Schublade um auf die Gesamthöhe von 2245 zu kommen.
      Alternative Roloschrank, aber teuer und schlecht zum Reinigen? (Ein Glasoberschrank ist im lfd. Meterpreis dabei)
    • Auf Apothekerschrank wird verzichtet, unserer Meinung nach viel zu wenig Stauraum? Dafür haben wir eine Speise.
    • Le Mans Schrank hat nur 1150 mm. Dadurch würde eine Lücke auf der langen Seite entstehen. Der Geschirrspüler (vollintegriert) wäre dann unter der Abtropfseite. Würden wir das Ganze tauschen, Le Mans Schrank mit unter die Abtropfseite, hätten wir zwar keine Probleme mit den fehlenden 5 cm, dafür die Spülmaschine über die Ecke, wo alles Mögliche runtertropfen kann. Was sagt Ihr dazu?
    • Unter das Spülbecken selbst soll ein Auszug mit integrierten Müllsorter. Es gibt zwar Sparsyfon, die ziemlich flach sind, aber wie hoch ist der Mülltrenner.
    • Der Kühlschrank ist 88 cm hoch, der Geschirrspüller sollte 81 cm sein, muß nicht so ein teuerer Großraumspüler sein.
    • Bei der Rückwand sind wir noch unschlüssig.
      Glas - teuer, schlecht zu reinigen aber tolle Optik, keine Steckdosen etc.
      Möbelrückwand, vielleicht etwas fad?
      Fügenloser Putz für Bad und Küchenbereich. Aber welche Farbe?
    Mehr fällt uns im Augenblick nicht ein ;D
    Vielen Dank und beste Grüße

    J.H.B
     

    Anhänge:

  2. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Hallo,

    mmh, noch kein Kommentar, keine Anregung, kein "ist doch alles Mist"? Ist unsere Vorstellung so schlecht? :(
    Fehlen noch Informationen? Ist der Titel zu unscheinbar?
    Konstruktive Kritik ist immer gewünscht.

    Viele Grüße

    j.h.b
     
  3. philoSophie

    philoSophie Mitglied

    Seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Schüller C2

    Hallo Jhb

    also ehrlich gesagt war mein erster Eindruck Deiner Planung, dass ich sie fürchterlich langweilig finde.
    Nur ein Hochschrank (sieht irgendwie verloren aus), daneben diese faden schmalen aber hohen Hängeschränke, und diese Vitrinenkombination versteh ich gar nicht.

    Seid ihr prinzipiell offen für komplett andere Ideen?

    LG
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C2

    Hallo h.j.b.,

    sorry, dass du so lange warten musstest, aber bei Dir soll es ja besonders schon werden. :-)

    Also mein Statement: ( vieles Mist, aber nicht alles :p )

    • warum nimmst du so günstige Hängeschränke mit Drehtür. Die teuren Klappenschränke kosten für Dich das gleiche und du hast Kopffreiheit.
    • die Haube ist viel zu niedrig in der Höhe positioniert
    • bitte keinen Le-mans. Nimm dann lieber 3 Innenauszüge.
    • der Abstand zwischen Schrank und Tisch ist mit 40 cm definitiv zu schmal.
    • wofür den abgeschrägten Schrank. Unsinnig, da er dir keinen Platz schafft, und zudem auch nicht zur Planung passt.
    • 60er Spülenschrankbreite sollten doch auch reichen, dann brauchst du den 15er Schrank nicht und kannst rechts von der Spüle große Auszüge nehmen.
    • die Zweifarbigkeit ist für mich nicht schön gelöst. Mach alles, was den Boden berührt in metagrau, und die Hänger in Olive.
    • Tisch muss vom Mass korrigiert und anders designed werden.
    • du möchtest Dir doch nicht wirklich eine hochglänzende Arbeitsplatte antun, oder doch ? :cool:
    • 86 cm höher GSA kostet nicht mehr als 81 cm Hoher. ;-)
    • Glas ist das pflegeleichteste Material, besser geht nicht, und zudem noch hitzeunempfindlich. Steckdosenausschnitte lassen sich natürlich integrieren, kosten nur Geld.
    • Fugenloser Putz lässt sich schlecht reinigen. Dann lieber Glasfasertapete mit Acryl-Lack Farbe gestrichen.
    • Mülleimer haben ca. 16 Liter.
    • brauchst du 2 Armaturen ;D
    Mehr seh ich im Moment nicht.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Schüller C2

    Hallo J.h.b,
    zu einer Alnoplanung gehören immer 2 Dateien ... es fehlt die POS-Datei. Wo geht die Tür rechts hin? Und wo die Tür in der unteren Wandseite? Stimmen die Türanschläge so? Gäbe es die Möglichkeit evtl. Schiebetüren (außerhalb der Küche laufend) zu machen?

    Ist irgendwo eine Heizung, die zu berücksichtigen ist?

    Welchem Zweck soll die Sitzmöglichkeit für 4 Personen dienen? Ständig dort essen? Oder nur mal schnell Frühstück? Werden alle 4 Plätze parallel benötigt?

    Alno-Planer - Bedienungshinweise mit Tipps & Tricks

    VG
    Kerstin
     
  6. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Hallo,
    zunächst mal danke an alle für Eure Meinungen, Anregungen und Fragen. Ist doch einiges, freut uns.

    Natürlich sind auch wir offen für andere Ideen. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, haben wir die Küche zum Meterpreis gekauft. Es wird bei einem L bleiben. Auf dem L wollen wir auch so viel wie möglich Stauraum unterbringen. Auf der langen Seite 3,40 m, auf der Kurzen 2,30 m. Wir hatten auch schon zwei Hochschränke nebeneinander, einmal mit Kühlschrank und Mikrowelle, einmal mit Geschirrspüler. Allerdings wissen wir nicht, was es da von Schüller gibt.
    Vitrinenkompination: Zuerst dachten wir an einen Rolloschrank, den gibt es aber nur mit Aufpreis. Deshalb unsere Überlegung:
    Auf die Arbeitsplatte ein kleines Regal oder Schublade, darauf einen Glasfneuklappenoberschrank und darüber einen entsprechend kleinen Glasoberschrank, nur mit einer Klappe nach oben.
    Wir haben nach oben nur 2,30 m, deshalb der Fneuklappschrank nicht nach oben.

    Türen / Fenster / Heizung
    In die Küche kommt man über eine (unten im Plan) Glasschiebetür. Diese geht nach rechts in ein feststehendes Glaselement (Im angefügten Plan als Glasbausteine). Rechts im Plan geht eine Tür (nach außen zu öffnen) in die Speise. Leider ließ mich der Alno Planer keine nach außen gehenden Türen zeichnen. Oben rechts eine Terassentür nach innen gehend. In der Wand rechts oberhalb des Tisches eine Flächenheizung in die Wand eingelassen (40 * 200). Vor die rechte untere Ecke kommt noch ein schmaler Kanonenofen.

    Tisch
    Nachdem wir seit ca. 1/2 Jahr wieder ungebunden sind (Kids außer Haus) ;D;D;D, sind wir normalerweise nur zu zweit am Tisch. Außer alle sind wieder zu Besuch, dann werden es 4 1/2 (mit Enkeltochter)
    So, ich hoffe, es ist nicht der Eindruck entstanden, wir seien schon Rentner, da haben wir noch 20 Jahre hin :(

    Kein Problem, dachte nur, andere stürzen sich vielleicht auch drauf.;-)

    Weil die Klappen über die Oberschränke gehen??? Und wir da nur 5 cm Platz haben (Danke übrigens für den Hinweis auf die Höhe beim Aufrichten des Hochschrankes, dann gibt es doch sichtbare Balken)



    Meinst Du die Dunstabzugshaube? Das soll eine integrierte Haube werden, vorne mit Gewürzschrank. Wie würdest Du es machen?
    Meiner Cheffin (sitzt neben mir) gefällt eine Esse nicht.


    Meinst Du den Space Corner? Was spricht gegen den Le mans? Wo sollen die Töpfe sonst hin? Der Platz ist doch dann auch verloren, oder?


    Stimmt. Das haben wir etwas stiefmütterlich geplant, wir wissen ja was das sein soll. Sorry.
    Also, der Tisch steht gleich neben der Speisetür, in die wir ja nicht ständig müssen. Und soll nur 70 cm breit werden. (Reicht für uns, großes Esszimmer steht zur Verfügung)


    Möchte Cheffin so haben (wie gerade jetzt auch die Tastatur), bekommt leicht blaue Flecken. Und so meint sie, kommt man ohne anzustoßen zur Terassentür.


    Ok, haben wir mal anders gemacht. Kam von unserem "Küchenberater" so.


    Nein, nicht wirklich, aber Cheffin will es unbedingt, hat es im original gesehen und findet, es sieht :cool: aus.


    GSA? Geschirrspüler? Also die Großraumspüler (für uns als Zweipersonenhaushalt uninteressant) kosten ca. 100 - 150 € mehr. Wenn also ein 81'er Spüler in die 86'er Unterschränke montiert werden kann ???



    Es sollte keine Drehtür unter der Spüle sein, sondern ein Auszug mit integrierten Müllsystem. Da stellte sich die Frage, wie hoch ist das System, bringen wir da einen Syfon noch unter?



    Die zweite gab es beim Alno Planer gratis, jedenfalls bei den Spülen mit zwei Becken. Keine Ahnung, wie ich den weg bringe. Aber macht nichts, den stellen wir dann bei eBay rein ;D;D;D
    Übrigens, die Perspektiven im Alnoplaner bringen mich zur Verzweiflung. Ich bring das nicht schön hin.

    Viele Grüße
    j.h.b und bessere Hälfte (Cheffin)
     

    Anhänge:

  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
  8. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C2

    Weil die Klappen über die Oberschränke gehen??? Und wir da nur 5 cm Platz haben (Danke übrigens für den Hinweis auf die Höhe beim Aufrichten des Hochschrankes, dann gibt es doch sichtbare Balken)

    1:1 :-)

    Meinst Du die Dunstabzugshaube? Das soll eine integrierte Haube werden, vorne mit Gewürzschrank. Wie würdest Du es machen?
    Meiner Cheffin (sitzt neben mir) gefällt eine Esse nicht.

    Nimm die Hängeschränke nicht so hoch, und häng Sie durchgehend höher, sonst kann du beim Kochen die Töpfe nicht mehr sehen.

    Meinst Du den Space Corner? Was spricht gegen den Le mans? Wo sollen die Töpfe sonst hin? Der Platz ist doch dann auch verloren, oder?

    Schau dir den Thread an, warum tote Ecken gute Ecken sind. Drei Innenauszüge geben Dir mir Stauraum als die Eckschränke.

    Möchte Cheffin so haben (wie gerade jetzt auch die Tastatur), bekommt leicht blaue Flecken. Und so meint sie, kommt man ohne anzustoßen zur Terassentür.

    Wie sagt Mario Barth immer: Wenn Chefin was sagt, ist " Fresse halten angesagt ". ;D


    Ok, haben wir mal anders gemacht. Kam von unserem "Küchenberater" so.

    Gefällt mir besser


    Nein, nicht wirklich, aber Cheffin will es unbedingt, hat es im original gesehen und findet, es sieht :cool: aus.

    OK, da müssen wir den Mario Barth Modus ausschalten: Das Ding kannst du in ein paar Jahren nicht mehr sehen, oder wesentlich früher. Nachteile zur normalen Arbeitsplatte: nicht kratzunempfindlich, nicht so temperaturfest und einfach................ NICHT ZU EMPFEHLEN.

    GSA? Geschirrspüler? Also die Großraumspüler (für uns als Zweipersonenhaushalt uninteressant) kosten ca. 100 - 150 € mehr. Wenn also ein 81'er Spüler in die 86'er Unterschränke montiert werden kann ???

    der Geschirrspüler kostet bei 2 Personen nicht mehr als bei 4 Personen. Dein Vorteil: durchgehende Spülmaschinenfront ohne Klappblende ( ist hässlich ), und große Teller lassen sich ohne Kippen im Unterkorb unterbringen.

    Es sollte keine Drehtür unter der Spüle sein, sondern ein Auszug mit integrierten Müllsystem. Da stellte sich die Frage, wie hoch ist das System, bringen wir da einen Syfon noch unter?

    Hat sich ja schon erledigt durch Chefin !! ;-)

    Übrigens, die Perspektiven im Alnoplaner bringen mich zur Verzweiflung. Ich bring das nicht schön hin. ´

    Ich hab es aufgegeben !! *stocksauer* :knuppel: ;D

    Viele Grüße
    j.h.b und bessere Hälfte (Cheffin)

    LG cooki
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Schüller C2

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein wenig umgestellt. Das geht aber nur, wenn die Heizung quasi hinter der Terrassentür ist.

    Nur als Anregung zu verstehen, Durchgang zur Terrassentür könnte etwas eng sein.

    VG
    Kerstin
     

    Anhänge:

  10. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Schüller C2

    Hi, ihr,

    besser sieht es meistens aus, wenn man alles in die Position dreht, aus der man sehen möchte, dann mit dem Scrollrad (nach oben drehen) maximal hineingeht in den Raum und danach mit linke Maustaste gedrückt nach unten (also wieder aus dem Raum raus) ziehen. Nicht vergessen bei Bedarf ganz links unten den Regler ("Ausblenden von kameranahen Objekten") zu benutzen.

    LG, Menorca
     
  11. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C2

    Danke schön !! :-\
     
  12. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Danke, werden wir gleich noch probieren.
     
  13. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Hallo Kerstin,
    danke für Deine Anregung.
    Diesen Gedanken hatten wir auch schon durchgespielt.
    Wir sind jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass die Wege zu weit sind. Des weiteren hat man immer einige Sachen in der Hand, die man in den Kühlschrank stellen will und da wäre keine Ablage. Die Terrassentüre exisitiert noch nicht, sondern soll erst noch entstehen. Durch Ostseite haben wir nämlich ein ziemlich dunkles Loch. Die Tür soll Abhilfe schaffen. Die Hochschränke nehmen das Licht wieder weg.
    Der Tisch wäre für zwei Personen zum Frühstücken passend, aber wenn die ganze Familie wieder zum Essen da ist, reicht es nicht mehr. Wir haben einen fast neuen Einbauherd (schwarz), deshalb können wir Kochfeld und Backröhre nicht trennen. Kühlschrank ist auch erst drei Jahre alt (88 cm hoch) ohne Gefrierfach.

    Aber wie hast Du die Tür nach außen und die Glasschiebetür hingebracht?

    Viele Grüße
    Gerdi und Jürgen
     
  14. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Hallo Cooki,
    zunächst einmal bitte ich um etwas Geduld mit uns, was Küchenplanung anbelangt, hast Du es hier mit DAU's zu tun.

    Nimm die Hängeschränke nicht so hoch, und häng Sie durchgehend höher, sonst kann du beim Kochen die Töpfe nicht mehr sehen.
    Unsere jetzige Küche hat bei einer Arbeitshöhe von 86 cm eine Nischenhöhe von 52 cm. Bei dem System 780, einer Sockelhöhe von 10 cm, einem Hochschrank von 214,5 cm und Oberschränken von 78 cm ergäbe das lt. Schüller Prospekt eine Nischenhöhe von 54,5 cm. Ist das zu niedrig? Oder sollen wir lieber 65 cm Oberschränke nehmen und die nicht auf gleiche Oberhöhe wie den Hochschrank bringen, aber doch mit einer höheren Nischenhöhe?
    Gibt es eigentlich im c2 Programm einen Hochschrank mit Kühlschrank und darüber ein Fach für Mikrowelle mit einer Türe, die so nach oben auf geht. Und für welche Höhen gibt es diese kombination?

    OK, da müssen wir den Mario Barth Modus ausschalten: Das Ding kannst du in ein paar Jahren nicht mehr sehen, oder wesentlich früher. Nachteile zur normalen Arbeitsplatte: nicht kratzunempfindlich, nicht so temperaturfest und einfach................ NICHT ZU EMPFEHLEN.

    *crazy* aber Chefin sagt, dann gibt es in ein paar Jahren eine neue. Was würdest Du für eine nehmen? Irgendwie einen "Eye Catcher" zu der "Metagrauen" Küche? Tisch kommt eh vom Schreiner, dann tut sich der auch leichter, die gleiche Arbeitsplatte zu bekommen.

    der Geschirrspüler kostet bei 2 Personen nicht mehr als bei 4 Personen. Dein Vorteil: durchgehende Spülmaschinenfront ohne Klappblende ( ist hässlich ), und große Teller lassen sich ohne Kippen im Unterkorb unterbringen.

    Verstehe es immer noch nicht. In den Unterschränken mit 71,5 cm und einem Sockel von 10 cm bringe ich nur eine GSA mit 81,5 cm unter. Was ist aber in den Unterschränken mit 78 cm und 10 cm Sockel? Auch eine GSA mit 81,5 oder muß es eine mit 86,5 cm Höhe sein. Wir wollen eine voll integrierte, also nur noch komplette Frontblende drauf und man sieht nichts mehr davon. Wass ist eine Klappblende?


    Es sollte keine Drehtür unter der Spüle sein, sondern ein Auszug mit integrierten Müllsystem. Da stellte sich die Frage, wie hoch ist das System, bringen wir da einen Syfon noch unter?

    Hat sich ja schon erledigt durch Chefin !! ;-)
    Warum? Hab ich im Plan was falsches gezeichnet? Ein Spülbecken in einem 60'er Unterschrank, dazu ein Auszug, der das Mülltrennsystem enthält. Geht das nicht?

    Viele Grüße

    Gerdi und Jürgen
     
  15. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C2

    Hallo Cooki,
    zunächst einmal bitte ich um etwas Geduld mit uns, was Küchenplanung anbelangt, hast Du es hier mit DAU's zu tun.

    Was ist das? :-[

    Unsere jetzige Küche hat bei einer Arbeitshöhe von 86 cm eine Nischenhöhe von 52 cm. Bei dem System 780, einer Sockelhöhe von 10 cm, einem Hochschrank von 214,5 cm und Oberschränken von 78 cm ergäbe das lt. Schüller Prospekt eine Nischenhöhe von 54,5 cm. Ist das zu niedrig? Oder sollen wir lieber 65 cm Oberschränke nehmen und die nicht auf gleiche Oberhöhe wie den Hochschrank bringen, aber doch mit einer höheren Nischenhöhe?
    Gibt es eigentlich im c2 Programm einen Hochschrank mit Kühlschrank und darüber ein Fach für Mikrowelle mit einer Türe, die so nach oben auf geht. Und für welche Höhen gibt es diese kombination?

    Eine Unterkante der Haube von 150 cm halte ich persönlich für bedenklich. Den Haubenschrank kann man auch in der Höhe kürzer bestellen. Der Kühlschrankumbau wird standardmäßig für 102,5 cm hohen Kühlschrank und darüber eine Lifttür für die Mikro angeboten.


    *crazy* aber Chefin sagt, dann gibt es in ein paar Jahren eine neue. Was würdest Du für eine nehmen? Irgendwie einen "Eye Catcher" zu der "Metagrauen" Küche? Tisch kommt eh vom Schreiner, dann tut sich der auch leichter, die gleiche Arbeitsplatte zu bekommen.

    Farbe sollte erstmal egal sein, Hauptsache im Kunststoffbereich eine MATTE und nicht glänzend.

    Verstehe es immer noch nicht. In den Unterschränken mit 71,5 cm und einem Sockel von 10 cm bringe ich nur eine GSA mit 81,5 cm unter. Was ist aber in den Unterschränken mit 78 cm und 10 cm Sockel? Auch eine GSA mit 81,5 oder muß es eine mit 86,5 cm Höhe sein. Wir wollen eine voll integrierte, also nur noch komplette Frontblende drauf und man sieht nichts mehr davon. Wass ist eine Klappblende?

    Warum nimmst du den kleinen Korpus und nicht den 78 cm Hohen. Dadurch gewinnst du Stauraum und kannst dann auch einen XXL-Spüler verbauen. Arbeitshöhe von 91,5 cm sollte man schon nehmen, oder passt das mit dem Fenster sonst nicht?

    Warum? Hab ich im Plan was falsches gezeichnet? Ein Spülbecken in einem 60'er Unterschrank, dazu ein Auszug, der das Mülltrennsystem enthält. Geht das nicht?

    Das geht. Du kannst die Sorter von Blanco und Franke einsetzen, oder den fertigen Schrank von Schüller mit 1x20, 1 x 10Liter oder 1x20 und 2x10 Liter. Ah, 2x17 und 1x 8 Liter gibt es auch noch.
    Raumsparsyphon dann natürlich Voraussetzung.

    Gruß cooki
     
  16. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.982
    Ort:
    München
    AW: Schüller C2

    DAU = dümmster anzunehmender User , abgeleitet von
    GAU = größter anzunehmender Unfall

    LG, Menorca
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  17. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Schüller C2

    Danke menorca !! [​IMG]............. Sorry, wir kriegen das bestimmt hin. [​IMG]
     
  18. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Stimmt, nach dem Motto:
    Frage: was steht jetzt auf dem Monitor,
    Antwort: Eine Vase
    Grüße
     
  19. j.h.b

    j.h.b Mitglied

    Seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    73
    AW: Schüller C2

    Hallo Cooki,

    Eine Unterkante der Haube von 150 cm halte ich persönlich für bedenklich. Den Haubenschrank kann man auch in der Höhe kürzer bestellen. Der Kühlschrankumbau wird standardmäßig für 102,5 cm hohen Kühlschrank und darüber eine Lifttür für die Mikro angeboten.

    Ok, haben wir geändet. Schade das wir unseren 88 cm hohen Kühlschrank und die Mikrowelle nicht im Hochschrank zusammen unterbringen. Dann muß doch eine neue Mikrowelle her, die in einen Oberschrank kommt. Gibts es eine 214,5 cm Hochschrank für einen 88'er Kühlschrank mit zwei Auszügen darunter im c2 Programm?

    Warum nimmst du den kleinen Korpus und nicht den 78 cm Hohen. Dadurch gewinnst du Stauraum und kannst dann auch einen XXL-Spüler verbauen. Arbeitshöhe von 91,5 cm sollte man schon nehmen, oder passt das mit dem Fenster sonst nicht?

    Wir nehmen doch 78 cm hohen!. Ich wollte doch nur wissen, ob es unbedingt die XXL Spüler sein müssen (ca.100 € teuerer) oder ob da auch einer mit 81,5 cm geht. vollintegriert ! Es passt sehr gut mit dem Fenster, die Arbeitsplatte geht dann bis in die Fensternische hinein.

    Wir haben das Ganze mal etwas umbeplant. Probleme bereiten uns die "ungeraden" Maße des Le-mans Schrank, es sind 5 cm zu viel (oder zu wenig). *crazy*, aber Cheffin will das Teil.
    Die Eingangstür wird eine Glasschiebetür und die Tür rechts in die Speise geht nach außen.
    Danke

    Viele Güße
    Gerdi und Jürgen
     

    Anhänge:

  20. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Schüller C2

    Hallo Gerdi und Jürgen,
    für einen nur 88 cm hohen Kühlschrank müßte es aber doch auch bei Schüller Lösungen geben. Cooki war ja von 102 cm ausgegangen.

    Im Alnoplaner sind die beiden anhängenden Hochschränke zumindest als Standard angegeben.

    VG
    Kerstin
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Geschirrspüler in Schüller Küche - passt nicht?! Montage-Details 20. Nov. 2016
Plana Y-Line oder Schüller Glas-Line Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Nov. 2016
Schüller Strukturlackfronten reinigen Reinigung 14. Nov. 2016
schüller Küchen - Erfahrungen? Tipps und Tricks 3. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Qualitätsunterschiede novel und schüller? Küchenmöbel 29. Aug. 2016
Schüller Biella - schick in zwei Farben, funktional okay, 12900€ ? Küchenplanung im Planungs-Board 22. Aug. 2016
Schüller Küchen: "standard" vs. NEXT125 Küchenmöbel 6. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen