Fertiggestellte Küche Planungshilfe für schmale Schlauchküche erbeten

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Sonderbau wäre es hier insofern, als Nörgli einen 80cm Unterschrank zwischen Spüle und Kochfeld gesetzt hat, der oben in 2x 40 für MUPL und Stauraum geteilt ist, unten ein breiter Auszug.
Ohne Sonderbau wären es 2x 40cm.
ghostwriter_noergli_neu_v01_3d_02-png.258130


@Ghostwriter 80cm US bedeutet übrigens auch 80cm Hauptarbeitsfläche, wogegen der 60cm GSP zwischen Spüle und Kochfeld eben auch nur 60cm freie APL ergibt, wo noch dazu gerne mal schmutziges Geschirr stehen wird, das darauf wartet, in den Geschirrspüler geräumt zu werden.
 

Ghostwriter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Der Gedanke darin in den Geschirrspüler in die Mitte zu setzen war unter anderem das er so komplett gegenüber den mindertiefen Schränken stehen würde, was das Ein- und Ausräumen eventuell etwas erleichtern könnte. Den Müll sehe ich einfach am besten unter der Spüle aufgehoben, wie nutzt man den Platz denn sonst sinnvoller? Ein Normaler Auszug sollte dort ja nicht passen wegen dem Abfluss und den Wasseranschlüssen. Als Komfortgewinn sehe ich den MUPL daher nicht für mich persönlich.
 

Ghostwriter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Ja, im Moment ist da nen Mordsabfluss verbaut in meiner Mietswohnung. Ich warte jetzt mal den Termin mit dem Schreiner ab und dann sehen wir weiter was den MUPL angeht.
 

Ghostwriter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
Hallo, ja das gibt es. Küche steht und ist ein Traum, vor allem sehr praktisch, so wie ich es mir gewünscht habe. Einige Dinge müssen vom Schreiner noch fertiggestellt werden, zur Zeit sind wir aber in der heißen Endphase was unseren Nachwuchs angeht, von daher steht alles etwas hinten an. Ich bitte das zu entschuldigen und reiche Fotos wie Berichte Selbstverständlich nach
 

Ghostwriter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
So, unser kleiner Sohnemann ist seit dem 19.8 auf der Welt und ich wollte mich heut mit einem Bericht in den fertigen Küchen und ein paar Fotos bedanken.
Dank Eurer Hilfe ist meine kleine Traumküche entstanden, vielen, vielen Dank dafür, Ihr seid einfach Toll!!!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Dann gratuliere ich zum Kind und zur Küche!! Danke für den Bericht und viel Spaß in der neuen, praktischen und schönen Küche!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und zur maßgeschneiderten Küche!

Vielen Dank für deinen Bericht bei den Fertiggestellten Küchen! :kiss:
Das gibt doch gleich die neue Kennzeichnung des Threads.

Viel Spaß weiterhin!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben