Unbeendet Schmale kleine Schlachküche Planungshilfe

AlexH

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Kiel
Guten Tag,
Bin der Alex und durchs stöbern hier gelandet und suche nun noch ein paar Meinungen zur Problemlösung in meiner Küche.
Mein Hauptproblem ist der Wasseranschluss an der rechten Seite des Raumes neben dem Kaminschacht.
Dieser liegt so nahe an der Tür das eine konventionelle Lösung recht schwer fällt.
Die Bilder lassen vielleicht schon einiges erahnen.
Die Stellung der Schränke ist noch recht Flexibel, da sich die Küche noch im Umbau (Fliesen,Farbe etc) befindet.
Die Frage ist nun, ob es ne platzsparende Lösung für das Spülbecken gibt oder ich auf die Lösung, wie in dem einem Bild zu sehen, zurückgreifen muss und die Spüle dann im durchgangsbereich liegt und ihn schmälert.
Ich hoffe das ihr mit den Zeichnungen in den Anhängen was anfangen könnt und mich ein wenig Beraten
MFG
Alex
 

Anhänge

  • download.do2.jpg
    download.do2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 285
  • download.do.jpg
    download.do.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 278
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 296
  • küche2.jpg
    küche2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 293

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Schmale kleine Schlachküche Planungshilfe

Hallo Alex,
maler mal noch nicht ;-) ... meiner Meinung nach müßte der Wasseranschluß leicht verlegt werden. So habe ich es jetzt mal eingeplant. Im vorderen Bereich einen Unterschrank max. 40 cm tief, der 5 cm von der Wand weg ist, damit das Wasser weiter nach links verlegt werden kann. Am besten ordentlich incl. dem Absperrhahn.

Ich habe mal ein Beispielgrundriss mit Spüle vorn rangehängt. Der Durchgang würde gerade noch knapp 60 cm betragen.

Im Spülenschrank dann eine Spüle ohne Abtropfe. .. Den Rest sieht man ja.

Ich frage mich wirklich, was sich hier der Architekt wieder mal gedacht hat *crazy*

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht3.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 271
  • kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht2.jpg
    168 KB · Aufrufe: 277
  • kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_alexh_20090701_Variante1_Ansicht1.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 286
  • kf_alexh_20090701_Variante1.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 229
  • kf_alexh_20090701_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 226
  • kf_alexh_20090701_Spuelensituation.jpg
    kf_alexh_20090701_Spuelensituation.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 283
  • kf_alexh_20090701_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_alexh_20090701_Variante1_Grundriss.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 279

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben