1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Schmale kleine Schlachküche Planungshilfe

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von AlexH, 1. Juli 2009.

1. AlexH

AlexH Mitglied

Seit:
    1. Juli 2009

Guten Tag,
    Bin der Alex und durchs stöbern hier gelandet und suche nun noch ein paar Meinungen zur Problemlösung in meiner Küche.
    Mein Hauptproblem ist der Wasseranschluss an der rechten Seite des Raumes neben dem Kaminschacht.
    Dieser liegt so nahe an der Tür das eine konventionelle Lösung recht schwer fällt.
    Die Bilder lassen vielleicht schon einiges erahnen.
    Die Stellung der Schränke ist noch recht Flexibel, da sich die Küche noch im Umbau (Fliesen,Farbe etc) befindet.
    Die Frage ist nun, ob es ne platzsparende Lösung für das Spülbecken gibt oder ich auf die Lösung, wie in dem einem Bild zu sehen, zurückgreifen muss und die Spüle dann im durchgangsbereich liegt und ihn schmälert.
    Ich hoffe das ihr mit den Zeichnungen in den Anhängen was anfangen könnt und mich ein wenig Beraten
    MFG
    Alex

Anhänge:

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    AW: Schmale kleine Schlachküche Planungshilfe

Hallo Alex,
    maler mal noch nicht ;-) ... meiner Meinung nach müßte der Wasseranschluß leicht verlegt werden. So habe ich es jetzt mal eingeplant. Im vorderen Bereich einen Unterschrank max. 40 cm tief, der 5 cm von der Wand weg ist, damit das Wasser weiter nach links verlegt werden kann. Am besten ordentlich incl. dem Absperrhahn.

Ich habe mal ein Beispielgrundriss mit Spüle vorn rangehängt. Der Durchgang würde gerade noch knapp 60 cm betragen.

Im Spülenschrank dann eine Spüle ohne Abtropfe. .. Den Rest sieht man ja.

Ich frage mich wirklich, was sich hier der Architekt wieder mal gedacht hat *crazy*

VG
    Kerstin

Anhänge:

Die Seite wird geladen...