Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Motte, 11. Apr. 2010.

  1. Motte

    Motte Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    11

    Hallo und guten Abend,

    im Planungsbord habe ich die Küche schon zur Diskussion gestellt und dank eurer Hilfe auch schon etwas umgemodelt.

    Preislich kann ich das aber schlecht einschätzen und benötige da bitte eure Einschätzung.

    Preis inkl. Granit APL 14.000,-
    Preis mit "normaler" APL 10.000,-


    So wie im Plan 2 ist unsere Küche zurzeit geplant (neben den Fronten zum Essbereich fehlt ein Passstück und ebenfalls neben dem 15er US unter der Spüle -wusste nicht wie das geht) und dafür gilt eben auch der Preis für die Küche.

    Hersteller Nobilia
    Programm Feel
    Front Magnolia Lack matt
    APL Granit Galaxy Star, in Fensternische laufend und inkl. Seitenblende am Herd-US/35er Schränke
    Kühl- und Gefrierkombi vorhanden
    alle anderen E-Geräte sind von Neff
    90er Kochfeld mit TwistPad (kein Induktion)
    Spüle Villeroy & Boch Subway 60 flat Keramik
    Armatur Villeroy & Boch Steel Shower
    diverse Besteckeinsätze, Müllsystem, Beleuchtung usw.



    Wir fanden den Preis angemessen. Was sagen die Fachleute?
    btw-die gleiche Küche wurde uns bereits 8.000,- teurer angeboten!!!!


    Sollten noch Details fehlen, bitte kurz info. Danke!!!!!!!

    Lieben Gruß
    Motte
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    Hallo Motte,
    wir verstehen uns hier nicht als ausgesprochene Preisbesprecher. In aller Regel kannst du davon ausgehen, dass, wenn keiner aufschreit, der Preis im Bereich des Normalen ist. ... Mal so als Hinweis.

    Und dann mal schnell die Frage ... warum verzichtet ihr auf Induktion?
     
  3. Motte

    Motte Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    Okay, der Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen.

    Das Thema Induktion wurde und wird ja auch hier immer wieder diskutiert. Wir sind nicht die Köche vor dem Herrn und muessten alle Töpfe und Pfannen neu kaufen. Da haben wir - nach ebenfalls langem hin und her - beschieden ein normales Ceranfeld zu nehmen.

    LG
    Motte
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    zum x-ten Male: ich verstehe es einfach nicht. Da werden Tausende für eine Küche ausgegeben, aber an den paar Kröten für neue Töpfe scheitert die Anschaffung eines Induktionsfeldes. Die Anschaffung eines neuen Autos scheitert doch auch nicht daran, dass die Winterräder vom neuen nicht passen.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    .. die Tchibo-Töpfe und Pfannen haben übrigens in einem Test als gut abgeschnitten ;-) (in Bezug auf Induktionseignung und wie schnell sie den Inhalt erhitzen..)
     
  6. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    Auch wenn der Elch nicht unbedingt mein Freund ist: die Indu-Töpfe beim Schweden sind nicht die schlechtesten und ihr Geld auf jeden Fall wert.
     
  7. Oldenburger76

    Oldenburger76 Spezialist

    Seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    446
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    yepp, und Fissler und WMF-Topfset´s gibbet bei Amazon schon ab 120 €....
    Töpfe sollten heute kein Grund mehr sein.
     
  8. Motte

    Motte Mitglied

    Seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    okay, okay :-[ ich sach nix mehr.....


    Nee, mal im Ernst: ihr habt bewirkt das wir das nun doch wieder überdenken, manche Dinge müssen einfach in einem wachsen.



    So, Indu-Kochfeld wird es nun und um neue Pödde werde ich mich auch schon mal kümmern.

    Danke das ihr mir das zum 26x geschrieben habt *2daumenhoch*

    LG
    Motte
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

    Wir wollen nur dein Bestes *kfb* *dance**dance* .. und haben dich ja eigentlich leicht überzeugen können. Dann hat es auch schon in dir geschlummert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Heute um 01:35 Uhr
Nobilia Apotherkerschrank Selbsteinzug Montage-Details 11. Nov. 2016
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Nobilia oder Culineo Küchenmöbel 22. Okt. 2016
Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia Küchenmöbel 8. Sep. 2016
Status offen Planung einer Nobilia-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 30. Aug. 2016
Nobilia Küche aus 2013 erweitern? Küchenmöbel 8. Juni 2016

Diese Seite empfehlen