Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Motte

Mitglied

Beiträge
11
Hallo und guten Abend,

im Planungsbord habe ich die Küche schon zur Diskussion gestellt und dank eurer Hilfe auch schon etwas umgemodelt.

Preislich kann ich das aber schlecht einschätzen und benötige da bitte eure Einschätzung.

Preis inkl. Granit APL 14.000,-
Preis mit "normaler" APL 10.000,-


So wie im Plan 2 ist unsere Küche zurzeit geplant (neben den Fronten zum Essbereich fehlt ein Passstück und ebenfalls neben dem 15er US unter der Spüle -wusste nicht wie das geht) und dafür gilt eben auch der Preis für die Küche.

Hersteller Nobilia
Programm Feel
Front Magnolia Lack matt
APL Granit Galaxy Star, in Fensternische laufend und inkl. Seitenblende am Herd-US/35er Schränke
Kühl- und Gefrierkombi vorhanden
alle anderen E-Geräte sind von Neff
90er Kochfeld mit TwistPad (kein Induktion )
Spüle Villeroy & Boch Subway 60 flat Keramik
Armatur Villeroy & Boch Steel Shower
diverse Besteckeinsätze, Müllsystem, Beleuchtung usw.



Wir fanden den Preis angemessen. Was sagen die Fachleute?
btw-die gleiche Küche wurde uns bereits 8.000,- teurer angeboten!!!!


Sollten noch Details fehlen, bitte kurz info. Danke!!!!!!!

Lieben Gruß
Motte
 

Anhänge

  • PLAN2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 253
  • PLAN2.POS
    7 KB · Aufrufe: 209
  • Eingangsbereich.jpg
    Eingangsbereich.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 526
  • Hängeschränke.jpg
    Hängeschränke.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 563
  • Herd.jpg
    Herd.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 328
  • Hochschränke.jpg
    Hochschränke.jpg
    39 KB · Aufrufe: 331
  • Alno Grundriss2.jpg
    Alno Grundriss2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 298

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Hallo Motte,
wir verstehen uns hier nicht als ausgesprochene Preisbesprecher. In aller Regel kannst du davon ausgehen, dass, wenn keiner aufschreit, der Preis im Bereich des Normalen ist. ... Mal so als Hinweis.

Und dann mal schnell die Frage ... warum verzichtet ihr auf Induktion ?
 

Motte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Okay, der Wink mit dem Zaunpfahl ist angekommen.

Das Thema Induktion wurde und wird ja auch hier immer wieder diskutiert. Wir sind nicht die Köche vor dem Herrn und muessten alle Töpfe und Pfannen neu kaufen. Da haben wir - nach ebenfalls langem hin und her - beschieden ein normales Ceranfeld zu nehmen.

LG
Motte
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

zum x-ten Male: ich verstehe es einfach nicht. Da werden Tausende für eine Küche ausgegeben, aber an den paar Kröten für neue Töpfe scheitert die Anschaffung eines Induktionsfeldes. Die Anschaffung eines neuen Autos scheitert doch auch nicht daran, dass die Winterräder vom neuen nicht passen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

.. die Tchibo-Töpfe und Pfannen haben übrigens in einem Test als gut abgeschnitten ;-) (in Bezug auf Induktionseignung und wie schnell sie den Inhalt erhitzen..)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Auch wenn der Elch nicht unbedingt mein Freund ist: die Indu-Töpfe beim Schweden sind nicht die schlechtesten und ihr Geld auf jeden Fall wert.
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

yepp, und Fissler und WMF-Topfset´s gibbet bei Amazon schon ab 120 €....
Töpfe sollten heute kein Grund mehr sein.
 

Motte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

okay, okay :-[ ich sach nix mehr.....


Nee, mal im Ernst: ihr habt bewirkt das wir das nun doch wieder überdenken, manche Dinge müssen einfach in einem wachsen.



So, Indu-Kochfeld wird es nun und um neue Pödde werde ich mich auch schon mal kümmern.

Danke das ihr mir das zum 26x geschrieben habt :2daumenhoch:

LG
Motte
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Nobilia G-Küche mit Granit APL-Preis im Rahmen?

Wir wollen nur dein Bestes :kfb: :dance::dance: .. und haben dich ja eigentlich leicht überzeugen können. Dann hat es auch schon in dir geschlummert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben