Nobilia Küche (2006) - Apothekerschrank Feder zerbrochen

MP03

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

Bei unserem Apothekerschrank in der Küche ist beim Selbsteinzugmechanismus unten die Feder gebrochen. Die Küche wurde von Nobilia im Jahr 2006 hergestellt. Nach längerer Suche nach einem Ersatz konnten wir nichts zu kaufen finden. Vielleicht weiß hier jemand, wo man eine solche Feder dieser Form kaufen kann. Es heißt der Mechanismus sei von Vauth-Sagel hergestellt worden.

Es wäre super, wenn sich jemand melden würde, der da helfen könnte
Vielen Dank im Voraus

Anbei Bilder der Feder und des Mechanismus:

IMG_5957.jpg
IMG_5958.jpg

Die Feder ist 78mm lang und hat einen Durchmesser von 5,7mm
 

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Schau mal ob Du hier etwas passendes findest. Die verkaufen im Gegensatz zu vielen Herstellern auch an Privat
 

MP03

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi,
vielen Dank! Ich schaue mich um

Schönes Wochenende
 

MP03

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich habe es nicht mal versucht, da jemand einen Beitrag zum 1 zu 1 selben Problem geschrieben hat und es bei Vauth Sagel versucht hat, diese meinten sie hätten keine Ersatzteile mehr da die Reihe zu alt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Rs dürfte sehr schwer sein, soetwas passend zu finden. So eine Feder wickelt man sich auch nicht mal eben selbst.
Den Apotheker durch Innenschubladen zu ersetzen und die Front als Tür nehmen, wäre meine favorisierte Lösung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben