Unbeendet neue Küche mit Dachschräge

Ups :kiss:, das habe ich überlesen (schöner ist es immer, wenn solche Sachen in einen vermaßtem Grundriss eingezeichnet sind).

Die Frage ist aber, ob man nicht den Hochschrank ohne Rückwand ausführt und evtl. die Frontabdeckung vom Sicherungskasten entfernt. Vielleicht kommt man dann noch an alles gut ran. Zusätzlich wären die Schränke ja auch noch 5 cm von der Wand weg, da ja der Balken diese 5 cm auch aufträgt.
 
Die Idee mit dem hohen Schrank für GSP und BO, daneben den Küchlschrank planrechts finde ich sehr charmant.
Vor allem wegen des Lichteinfalls.
Ich habe noch einmal genau nachgemessen und die Wand ist 283 cm lang (nicht 280).
Daraus ergibt sich
65 Tote Ecke
60 Hochschrank
90 SbS
= 215 cm
Bis zum rechten Rand des Balkens bleiben dann 3 cm für eine Wange.
Rechts daneben könnte man einen 60 er US in Übertiefe platzieren, weil ich bei dieser Lösung die planrechte Zeile 10 cm vorziehen müsste, da an dem schrägen Balken ein weiterer Querbalken aufgesetzt ist auf Höhe ca. 160 cm.

Was haltet ihr davon?

Am Besten ich mache einmal Fotos von der Balkenwand, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

Das Kochfeld planlinks platziert hätte den weiteren großen Vorteil, dass ich eine Abluft-Abzugshaube einsetzen könnte - Durchbruch nach draussen dort kein Problem.
Ausserdem könnten die Wasseranschlüsse bleiben wo sie sind.

Ich mache heute abend mal Fotos von der Sorgenwand planrechts.
 
Dann mach es so .. die Wangen sollten rechts und links vom SbS sein. Schon, damit es kein Gehudele mit dem Backofenschrank gibt, da der ja sonst gleich an der Kühlschrankseite steht und das kann mit einer Drehtür oder einem Auszug auch mal Probleme geben. Der SbS steht ja weiter vor.

65 Tote Ecke
60 Hochschrank
2,5 cm Wange
90 bis 91 cm SbS
2,5 cm Wange, nur 55 cm tief, da da ja schon der Balken stehen sollte.
= 220 bis 221 cm

Und ja, ein Foto wäre eine Superidee.

Und ich fände es auch toll, wenn die Hochschränke nach rechts kämen. Das läßt der Küche mehr Luftigkeit.
 
In der alten Whg. meiner Mutter war der Sicherungskasten im Flur in einem Einbauschrank ganz oben drin. Hatte der Elektriker sogar dort selber eingebaut. Ohne Türchen und von außen gerade so erreichbar. Für mich mit 165cm. Also sowas ist durchaus möglich. Es darf halt an der Stelle jetzt nicht sooo viel Zeug stehen oder einfach ein Körbchen, das man mitsamt Inhalt dann schnell rausziehen kann...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben